Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Wien...Sightseeing und Shoppingtipps

17.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Wien...Sightseeing und Shoppingtipps

    Hallo Mädels,

    ich fahre nächste Woche nach Wien und bräuchte ein paar Tipps.

    Da mein Mann tagsüber beim Kongress ist, bin ich auf mich gestellt.
    Ich habe Mittwoch und Donnerstag zur Verfügung und würde gern bissel bummeln gehen und vielleicht paar babysachen shoppen, also falls sich jemand diesbezüglich auskennt, gern ein paar Tipps.

    Ich war zwar schon zweimal in Wien und hab mir auch schon einiges angeschaut, aber das letzte Mal mit 1998 ist ja doch ne Weile her.

    Also wer noch Tipps für mich hat, was man unbedingt tagsüber oder dann auch abends machen sollte, nur her damit.

    Ausgangspunkt für mich ist das Courtyard Messehotel in der Trabrennstraße.

    Wäre für viele Tipps dankbar!!!

    Wiener haben wir nicht hier in der Runde oder? So für ein spontanes Treffen?

    liebe Grüße
    Silvia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied
    Ort
    Nähe Salzburg
    Beiträge
    254
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wien...Sightseeing und Shoppingtipps

    Wien leider nicht, aber Salzburg könnte ich dir anbieten ;-).
    Die Lugner City gibt's in Wien, die Mariahilfer Straße und die eine Straße am Domplatz (Kärntnerring) fallen mir spontan zum Shoppen ein!
    Eigentlich erreichst du alles mit der UBahn soweit ich mich noch erinnern kann.

    LG und viel Spass in Wien

  3. #3
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wien...Sightseeing und Shoppingtipps

    hallo,

    wo ist denn dieses hotel? welcher bezirk? ich kenns jetzt nicht, wenn ich den ausgangspunkt genauer weiß kann ich dir besser was raten.

    mariahilfer straße ist super, lugner city würde ich eher nicht empfehlen, dort ist auch sonst nichts in der gegend. und rund um den kärtnerring ists halt recht teuer. ich schreib dir morgen noch was.

    lg sweety

  4. #4
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wien...Sightseeing und Shoppingtipps

    Danke schonmal für die Tipps

    Das ist genau an der Messe, hab gerade mal geschaut, 2.Bezirk wenn ichs richtig gelesen habe...nähe handeskai, bzw. die Donauinsel ist dort auch in der Nähe ( da war ich ja sogar schonmal *gg*) die U2- Krieau ist etwa 200m entfernt.

    Hab nach *chens Tipp auch mal Papagena angeschrieben, was die noch weiß...

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wien...Sightseeing und Shoppingtipps

    ich hab ein paar sightseeing-tipps:
    stephansdom+platz, schloss schönbrunn + tiergarten, donauturm, haus des meeres, naturhistorisches und kunsthistorisches museum, prater, planetarium.

    shoppen gehen wir meist auf der maria hilfer straße oder wir fahren in die SCS (aber mit dem auto).

    lg, besita

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wien...Sightseeing und Shoppingtipps

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    ich hab ein paar sightseeing-tipps:
    stephansdom+platz, schloss schönbrunn + tiergarten, donauturm, haus des meeres, naturhistorisches und kunsthistorisches museum, prater, planetarium.
    Ja, die haben mir in Wien auch gut gefallen. Sehr sehenswert fand ich auch die Kapuzinergruft. Wunderschöne Särge der Habsburger kann man dort bewundern.

    Zum Bummeln hat mir auch der Naschmarkt gut gefallen.

  7. #7
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wien...Sightseeing und Shoppingtipps

    Lohnt es sich denn eher nochmal eine geführte Stadtrundfahrt bzw. Stadtrundgang zu machen?Kann jemand ggf. etwas bestimmtes empfehlen?

    Auf dem Stephansdom war ich z.B. schonmal aber der Ausblick ist ja super, das würde ich mir schon nochmal anschauen.
    Am Schloss war ich auch schonmal und auch an der Hofreitschule..aber wie gesagt das is 11 Jahre her.

  8. #8
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wien...Sightseeing und Shoppingtipps

    am einfachsten hältst du dich an den 1. bezirk und den ring (der geht ja um den 1. herum). da ist auch die mariahilfer straße nicht weit, die geht vom ring weg bis zum westbahnhof und ist echt super zum shoppen.

    schönbrunn ist natürlich auch zu empfehlen. für den tiergarten aber bei der station hietzing aussteigen, nicht bei der station schönbrunn.

    punkto sightseeing touren kann ich leider nicht helfen - damit habe ich mich als einheimischer noch nie befaßt *g*

    lg sweety

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wien...Sightseeing und Shoppingtipps

    Huhu,

    ich habe mir grade alle Threads zum Thema Wien angeschaut.
    Wir wollen nächste Woche für ein paar Tage dort Sightseeing machen. Mein Mann war noch nie da, ich schon, aber das letzte Mal ist sicher 15 Jahre her.
    Shopping und Sightseeing Tips sind ja eine Menge dabei - hat jemand vielleicht noch Restauranttips oder Ausgehideen?
    Wir wohnen in einem Hotel in der Ungargasse.

  10. #10
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wien...Sightseeing und Shoppingtipps

    Der mexikaner (eigentlich eher texmex) in der lugnerciry ist toll. Sehr lecker essen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wien mit Kleinkind
    Von Nadja im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7
  2. (Hotel-)tipps in Wien?
    Von Schneggerla im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  3. Wien Teil II
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  4. Papagena's Traumhochzeit in Wien auf ORF.at
    Von Bettina im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 23
  5. Wien, Wien nur du allein...
    Von papagena im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige