Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: ⫸ Welche Jugendherberge könnt Ihr empfehlen? - Upd. Wieder da...

13.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Welche Jugendherberge könnt Ihr empfehlen? - Upd. Wieder da...

    Hallöchen,

    wir haben mal wieder vergessen unsere Mitgliedschaft für den DJH zu kündigen und wollen den Ausweis dann wenigstens dieses Jahr mal nutzen und mit den Kindern ein paar Tage in eine schöne JHB fahren.

    Könnt Ihr eine Herberge empfehlen, die landschaftlich besonders reizvoll liegt, oder aber vom Haus selbst attraktiv ist (z. B. Burg) Oder aber ein mit tollen Freizeitangeboten in der Umgebung?

    Im Auge haben wir momentan die Herberge in Bacharach: http://www.jugendherberge.de/de/juge...h.jsp?IDJH=390

    Habt Ihr noch Ideen?

    LG
    Melanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Jugendherberge könnt Ihr empfehlen?

    Guck doch einfach mal auf deren Homepage, dann kann man auch immer die Herberge selbst sehen und dann würde ich mir die Ortschaften im Internet suchen und dann entscheiden.

    Wir haben den Ausweis auch - waren mal in Berlin, die war toll, und in Wetzlar - aber eher Familienurlaubbedingt.

    Am tollsten fanden wir bisher die in Holland - Heemskerk; da wollen wir dieses Jahr wieder hin. Ich hab das nach dem von mir geschriebenen Vorgehen entschieden -

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Jugendherberge könnt Ihr empfehlen?

    Hi Mel,

    die Jugendherberge in Bacharach ist toll. Da war ich vor Jahren mal. Wo es auch toll sein soll ist in Bingen, aber da war ich selbst noch nicht. hab es nur erzählt bekommen!

    Was GARNICHT zu empfehlen ist, ist die Jugendherberge in Weinheim. Das ist so ziemlich das schlechteste und grottigste, was ich jemals an Jugendherbergen gesehen hab.


    LG,
    Ninerle

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Jugendherberge könnt Ihr empfehlen?

    Hi Mel,

    meine Schwägerin schwärmt von dieser JH.
    Sie waren auch schon in der JH Speyer und sehr begeistert. In Speyer und Umgebung gibt es z.B. auch ein tolles Spaßbad und das Sealife-Center.

    Edit: wie Ninerle schreibt: Bingen ist auch toll! Und in Bingen auf dem Gartenschaugelände gibt es einen super Wasserspielplatz!

    LG
    Uschi

  5. #5
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Jugendherberge könnt Ihr empfehlen?

    Altleinigen wäre auch mein Tipp gewesen ... das ist wohl einer der absoluten Topp-Herbergen in Deutschland.

    Wenn Ihr nach Bachrach fahrt watet doch bis in Koblenz die Bundesgartenschau ist - das ist dann nicht mehr weit. Das Landesgartenschaugelände in Bingen ist echt schön (Bingen an sich finde ich ein bisschen langweilig - aber in 20 Minuten ist man in Mainz ;o)

    Sahra

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Jugendherberge könnt Ihr empfehlen?

    Für uns müssen Jugendherbergen immer ein Klavier und Probenräume haben, daher kenne ich zwar viele, aber nicht die schönsten. Eine unbedingte Warnung möchte ich Dir aber für Bad Urach aussprechen, wenn Du im süddeutschen Raum suchst!

    Die Herberge in Rothenburg ob der Tauber hat mir auch gut gefallen, aber das war 1997.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Jugendherberge könnt Ihr empfehlen?

    http://www.jugendherberge.de/de/juge...h.jsp?IDJH=261

    hier war ich mal vor ca 20 Jahren!

    ich finde die burg hat eine super lage vor den toren Münchens und das Burgfeeling ist auf jeden fall gegeben! (zu den zimmern kann ich leider nichts mehr sagen, hat sich sicher verändert!)

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Jugendherberge könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    Für uns müssen Jugendherbergen immer ein Klavier und Probenräume haben, daher kenne ich zwar viele, aber nicht die schönsten. Eine unbedingte Warnung möchte ich Dir aber für Bad Urach aussprechen, wenn Du im süddeutschen Raum suchst!

    Die Herberge in Rothenburg ob der Tauber hat mir auch gut gefallen, aber das war 1997.
    @hase: Meine Empfehlung ist zwar für dich etwas weit, aber könnte trotzdem interessant sein.

    Die tollste JH, wo ich je war ist die Burg Bilstein. Da sind wir jedes Jahr mit dem dem Chor und dem Orchester hingefahren zum Proben. Eine wirklich schöne Burg oben auf nem Berg, die Zimmer und die Verpflegung waren immer super und die Herbergseltern sind wirklich sehr nett. Der Herbergsvater spielt auch zwischendurch Abends im Innenhof etwas auf der Trompete um den Abend ausklingen zu lassen, oder macht Burgführungen inklusive "Folterkeller".

  9. #9
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Jugendherberge könnt Ihr empfehlen?

    Limburg find ich nicht soo schön - Chochem gefällt mir gut, die hab ich aber nur von außen gesehen; aber die Gegend ist klasse.


    Ansonsten vielleicht die Ost- oder Nordseegegend; die sind auch schön. Auf der Insel Rügen öffnet dieses Jahr in Prora die neuste Jugendherberge. Du kannst auch bei der Homepage von der Jugendherberge spezielle Infos über diverse Gegenden anfordern!

  10. #10
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Jugendherberge könnt Ihr empfehlen?

    Super, ich hätte gar nicht gedacht, daß so viele Ideen kommen!

    Altleiningen gefällt mir auch gut. Die haben Ende März auch noch was frei. Mal überlegen...

    @Emily: Danke, auf der Homepage habe ich geschaut, aber da sucht man ja die Nadel im Heuhaufen und gerade bei den Herbergen kann man auch tierisch reinfallen. Von daher bin ich über Eure Tipps froh. Ich denke Ost- oder Nordsee ist bißchen weit für 3 Übernachtungen.

    Ich schaue nochmal was Ihr so geschrieben habt!

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Munddusche könnt ihr empfehlen?
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  2. Kinderlieder! Welche CD könnt ihr empfehlen?
    Von Delphine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige