Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Wegen Schweinegrippe nicht in die USA?

16.12.2017
  1. #1
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Wegen Schweinegrippe nicht in die USA?

    Hi Ihr,
    unsere Urlaubsplanung ist zwar noch nicht ganz fest, aber wir wollten auf jeden Fall Ende Mai/Anfang Juni in die USA - entweder NY+Kalifornien oder NY+Florida. Auf jeden Fall aber NY.
    Jetzt bin ich verunsichert wegen der Schweinegrippe...es gibt schon Fälle in Kalifornien, NY usw. und im Moment ist ja auch nicht absehbar, wie es sich entwickelt.
    Klar, per flieger kommt es eh auch ruckzuck nach Europa (bzw. ist schon) aber jetzt zweifle ich schon ob das gerade ein geeigneter Zeitpunkt ist... Man muß es ja auch nicht gerade herausfordern.
    Oder wie seht Ihr das?
    Gebucht haben wir noch nix, aber es wäre schon seeehr schade...ich war noch nie in den USA.

    Bin mal gespannt auf Eure Meinungen! Meine Eltern würden mir glaube ich den Vogel zeigen wenn ich jetzt da hinfliege, aber die sind eh hyper-ängstlich.

    LG
    Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wegen Schweinegrippe nicht in die USA?

    Hi,

    Im Moment ist es so, dass es bestaetigte Faelle hier drueben gab.
    Die Schueler in NY waren kurz vorher in Mexiko.
    Von den insgesamt 40 Faellen, sind fast 30 Stueck Schueler der Schulklasse, die in Mexiko waren.

    Eine Schule in SC wurde geschlossen, weil es auch dort eine Gruppe gab, die vorher im Mexiko war..

    Alle bestaetigten Faelle wurden aber mit Medikamenten behandelt und sind auf dem Wege der Besserung, glaub einer oder auch 2 waren im Krankenhaus deswegen, alle anderen wurden zuhause behandelt.

    Ich wuerde wie bisher verfahren...planen und sollte es sich doch irgendwie dramatisch verschlechtern, kann man immer noch canceln.

    Es sterben jedes Jahr zig 1000 Menschen an der normalen (richtigen) Grippe und es wird keiner panisch.
    Vor Jahren wurden alle hysterisch, weil die Vogelgrippe unterwegs war und in Asien Menschen dahingerafft hat.

    Im Moment ist es relativ ruhig und alles kann bisher behandelt werden.

    In Panik verfallen kann man noch frueh genug...und wahrscheinlich muss man dazu nicht mal mehr nach Uebersee. Spanien & Co reichen dazu auch schon aus.

    LG

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wegen Schweinegrippe nicht in die USA?

    Huhu,

    ich hab ja zu Zeiten der Vogelgrippe in Asien gewohnt und wie Claudi schon sagt, es sterben zig Tausend Leuts an anderen Epidemien die nicht breit in den Medien stehen. Ich persönlich würde auch jetzt ohne Bedenken in die USA reisen.

    Ich denke man muss das alles in Relation sehen und ich persönlich würde mir deshalb keine zu grossen Gedanken machen.

    LG und viel Erfolg für eure Entscheidung!

    Juule

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wegen Schweinegrippe nicht in die USA?

    Für mich ist auch der entscheidende Punkt, dass diese Grippe ja scheinbar nicht irgendwie besonders aggressiv oder besonders tödlich ist. Das virus spricht wohl auf die gängigen Medikamente an und unter guten medizinischen Bedingungen ist es wohl auch gut zu heilen.
    Insofern halte ich mich mit der Panik momentan auch noch zurück . Deshalb würde ich wohl die Reise auch nicht canceln.

  5. #5
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wegen Schweinegrippe nicht in die USA?

    Zitat Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt auf Eure Meinungen! Meine Eltern würden mir glaube ich den Vogel zeigen wenn ich jetzt da hinfliege, aber die sind eh hyper-ängstlich.
    hyper-ängstlich wirkst jetzt eher du.

    vielleicht bin ich selbst zu optimistisch, aber von einer krankheit, die im moment grasiert würde ich nicht unbedingt meinen urlaub abhängig machen, der in nicht all zu naher zukunft liegt.
    hättest du flüge für nächste woche nach mexiko gebucht, könnte ich deine sorge eher verstehen aber zu jetzigen zeitpunkt empfinde ich - rein subjektiv - es als reine panik mache.

    aber wenn du gespannt auf meinungen bist, möchtest du wohl eher das thema an sich diskutieren?

  6. #6
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wegen Schweinegrippe nicht in die USA?

    Nö, ich bin nicht hyper-ängstlich (sonst wäre ich letztes Jahr bestimmt nicht ohne Malaria-Mittel nach Nord-Thailand ) - ich sehe es auch eher wie Claudi & Co, nämlich daß es zu jedem Zeitpunkt zig andere schlimmere Krankheiten gibt und so weiter.

    Da die Reise aber noch nicht annähernd fest gebucht/durchgeplant ist habe ich halt überlegt, es evtl. zu verschieben oder ein anderes Ziel zu wählen, auch wenn mir das eher schwer fällt.

    Und mich interessiert, wie Ihr in meiner Situation denken würdet.

    @Judith: wieso meinst Du es wäre nicht tödlich - 150 Todesopfer?

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wegen Schweinegrippe nicht in die USA?

    Ja das war blöd ausgedrückt von mir. Klar kann es tödlich sein, wie die "normale" Grippe eben auch und in Ländern mit schlechter medizinischer Versorgung ist so eine Grippe natürlich erst recht eine tödliche Gefahr. Aber prinzipiell ist die Komplikations- und Todesrate wohl nicht höher als bei der menschlichen Influenza, so wie ich das bislang verstanden habe.

  8. #8
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wegen Schweinegrippe nicht in die USA?

    Zitat Zitat von Kat Beitrag anzeigen

    @Judith: wieso meinst Du es wäre nicht tödlich - 150 Todesopfer?
    Die es aber bisher auch nur in Mexiko gab und die Behoerden, wenn man einigen Medien glauben darf, nicht schnell genug geschaltet haben...sprich, die Epidemie wurde zu spaet erkannt.

    Ich glaube, dass bei solchen Geschichten irgendein Land immer die Arschkarte gezogen hat, weil es nicht rechtzeitig reagieren kann und wenn es noch dazu in Gegenden zu Krankheiten kommt, in denen vielleicht die medizinische Versorgung nicht so selbstverstaendlich ist, geht es alles nicht mehr so glimpflich aus.

    Die anderen Laender koennen sich nun darauf vorbereiten (problematisch wird es, wenn das Virus in Laendern ausbricht, deren medizinische Versorgung zu wuenschen uebrig laesst) und Mexiko muss schauen, dass die Bevoelkerung schneller reagiert und besser versorgt wird.

Ähnliche Themen

  1. Auf gehts in die USA!!
    Von surfmaus79 im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 14
  2. Suche Hochzeitsgeschenk zum Versand in die USA
    Von Eli im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 20
  3. Reisen in die USA - ein paar Fragen
    Von Eli im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  4. kleines Dankeschön in die USA
    Von Anni im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 1
  5. Bilder unserer Flitterwochen in die USA + Hawaii
    Von n8eulchen im Forum Flitterwochen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige