Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Was/Wie ist für euch Familienurlaub??

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Frage ⫸ Was/Wie ist für euch Familienurlaub??

    Ich arbeite ja im Touristischen Bereich und habe nun mal eine berufliche Frage:

    Was ist für euch Familienurlaub? Was sollte ein Ort/eine Unterkunft für euch bieten damit sie interessant ist? Muss es auch ne Kinderbetreuung geben oder ist das gar nicht sooo wichtig?
    Was macht ihr so mit euren Kindern wenn ihr im Urlaub seid? Dürfen die Kinder mitbestimmen was gemacht wird (natürlich altersabhängig, klar). Wird nur was für die Kinder gemacht oder "müssen" die Kinder auch schon mal mit ins Museum (z.B.)

    Ich freue mich auf ganz viele Antworten, Erfahrungen, Meinungen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was/Wie ist für euch Familienurlaub??

    hui, mella gar nicht so einfach zu beantworten, zumal ja unsere zwergin noch so klein ist und natürlich ist da der urlaub von ihr bestimmt. das erwarte ich aber auch nicht anders. außerdem fehlt mir noch die erfahrung. aber ich versuch es trotzdem mal.

    eine unterkunft muss für mich kiwa-freundlich sein, ruhig gelegen sein, alle technischen geräte inder küche enthalten und eine badewanne haben. hochstuhl und vernünftiges kinderbett gehören für mich dazu. so ein frühstücks- und essensservice wär ganz gut, wenn man mal keine lust zum kochen hat. ich fände es auch gut, wenn schon einiges kinderpielzeug vorhanden wär.

    kinderbetreuung ist mir wahrscheinlich nicht wichtig, auch wenn das in dem alter von johanna noch kein thema ist, aber ich glaube nicht, dass ich meine 4-jährige im miniclub abladen würde. was sollte ich in der zeit machen ?) außerdem sind wir keine fans dieser hotelburgen-urlaube, sondern haben lieber unsere private unterkunft.

    in der gegend sollte es viele dinge für kinder geben, auch mal was für schlechtes wetter. was das im einzelnen ist, können die sicher mütter mit älteren kindern besser sagen jedenfalls schöne spielplätze, schöne bäder, zoos usw.

    anreisezeiten müssen kinderfreundlich sein und nicht mitten in der nacht.

    um so älter die kinder werden, um so mehr würde ich auch versuchen, mal was eigenes durchzusetzen. so nach dem motto, einen tag bestimmt das kind, am anderen die erwachsenen. museum würde ich auf ein mindestmaß reuzieren.

  3. #3
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was/Wie ist für euch Familienurlaub??

    Huhu MElla
    Dann will ich Dir mal antworten

    Was ist für euch Familienurlaub?
    Familienurlaub ist für mich passenderweise natürlich mit Mann und Kind, gerne aber auch mit engen Freunden, die für uns wie Familie sind.
    Heisst für mich auch das wir uns alle erholen und jeder ein Stück weniger machen muss als zu Hause


    Was sollte ein Ort/eine Unterkunft für euch bieten damit sie interessant ist?
    Der Ort sollte aufjedenfall die wichtigsten Dinge beinhalten wie ein Einkausladen, einen Bäcker und vielleicht aucein Restaurant
    Die Unterkunft muss voallem sauber aber auch grosszügig sein
    Kindgerecht am besten mit dem Angebot für Hochstühle etc


    Muss es auch ne Kinderbetreuung geben oder ist das gar nicht sooo wichtig?
    Eine Kinderbetreuung ist mir nur zumTeil wichtig
    Momentan würd ich Jonathan noch nicht abgeben und wir suchen uns auch zur Zeit Urlaubsorte aus an denen wir alles zusammen machen können
    Aber auf spätere Sicht hin wollen Freunde gerne mal in den Cluburlaub und da würden wir zeitweise eine Kinderbetreuung gerne in Ansprich nehmen
    Aber nicht täglich und 24 stunden, mein Kind muss für den perfekten Urlaub auch bei mir sein


    Was macht ihr so mit euren Kindern wenn ihr im Urlaub seid? Dürfen die Kinder mitbestimmen was gemacht wird (natürlich altersabhängig, klar). Wird nur was für die Kinder gemacht oder "müssen" die Kinder auch schon mal mit ins Museum (z.B.)
    Wir gehen im Urlaub viel spazieren, schauen uns genr Sehensürdigkeiten an die auch mit dem Kleinen machbar sind.
    Wir essen und shoppen gerne gut. Gehen auf Kinderspielplätze und Zoos.
    suchen uns momentan meist Ferienwohnungen aus mit Garten und strandnähe wo Jonathan sich so richtig austoben kann

    Wir versuchen den Urlaub auf uns alle abzustimmen
    Jonathan muss an gewissen Dingen teilnehmen , wie zum Beispiel mal essen gehen oder ne Schiffahrt
    Aber generell suchen wir uns schon auch Ausflugsziele oder Restaurants aus wo Kinder gern gesehen sind und wir problemlos und entspannt auch unseren Interessen nachgehen können
    Prinzipiell ist es aber schon so das wir uns allein schon mit dem Urlaubsziel nach unserem Kind richten und das geht dann im Urlaub weiter

  4. #4
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was/Wie ist für euch Familienurlaub??

    mmhhhh, warum konnte ich das jetzt nicht so schreiben eigentlich hat linchen das fast genau getroffen, nur cluburlaub kommt für uns nicht in frage, wie gesagt, wir sind keine hoteltypen mehr.

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was/Wie ist für euch Familienurlaub??

    wir ja eigentlich auch nicht aber unsere Freunde sind ja letztes Jahr und dieses Jahr auf unseren Ost bzw Nordseewunsch eingegangen und somit werden wir, sobald die Mäuse gross genug sind, mal mit denen Cluburlaub machen
    Die Männer sporteln dann wohl den ganzen Tag, wir lesen Bücher und ruhen und die Kinder können sich im Miniclub austoben hihi

  6. #6
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was/Wie ist für euch Familienurlaub??

    Ich schreib jetzt mal, wie es aus meiner Sicht ideal wäre (wobei wir, solange Jasmin so klein sind, nur Urlaub in Orten machen werden, die max. 4-6 Autostunden von daheim entfernt sind - also keine Flugreise nach Mallorca o.ä.)

    Was ist für euch Familienurlaub?
    Familienurlaub ist für mich ein Urlaub, in dem mein Kind Spaß hat und wir gleichzeitig auch etwas Erholung haben

    Was sollte ein Ort/eine Unterkunft für euch bieten damit sie interessant ist?
    Hochstuhl, Reisebett, ev. Wasserkocher, etwas Spielzeug bzw. eine Spielecke, kindgerechte Einrichtung (wenn es zB ein Hallenbad gibt, dass es dort auch einen Kleinkindbereich gibt) und kinderfreundliches Personal, das auch noch freundlich ist, wenn unser Kind gerade die Tischdecke ziemlich bekleckert hat oder einiges auf den Boden gefallen ist.
    Das Hotel sollte auch nicht zu einsam gelegen sein, sondern schon zentraler
    Und ganz wichtig: gute ärztliche Versorgung im Ort

    Auch sollte es (falls man im Hotel HP nimmt) auch einfachere Gerichte für Kinder geben (Nudeln mit Soße o.ä.), die in der Zubereitung nicht allzu lange dauern, denn Kinder sind ja, was Essen angeht, bekannterweise ungeduldig

    Muss es auch ne Kinderbetreuung geben oder ist das gar nicht sooo wichtig?
    Ich würde es ideal finden, wenn man die Möglichkeit hätte, sein Kind zB für 1-2 Stunden abzugeben. Länger finde ich jetzt nicht nötig, man will ja auch als Familie was unternehmen und das Kind gehört natürlich dazu

    Was macht ihr so mit euren Kindern wenn ihr im Urlaub seid? Dürfen die Kinder mitbestimmen was gemacht wird (natürlich altersabhängig, klar). Wird nur was für die Kinder gemacht oder "müssen" die Kinder auch schon mal mit ins Museum (z.B.)
    Ich würde jetzt mit unserer Tochter nicht unbedingt in ein Museum gehen, aber Sehenswürdigkeiten o.ä. würden wir auch mit Kind ansehen. Aber auch Sachen für unser Kind machen, wie zB Spielplätze usw.
    Es soll also schon ausgeglichen sein, damit alle was davon haben

  7. #7
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was/Wie ist für euch Familienurlaub??

    ach ja das mit dem Essen was N8eulchen sagt ist natürlich auch wichtig

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was/Wie ist für euch Familienurlaub??

    Was ist für euch Familienurlaub?

    Familienurlaub = Familienzeit. Das heißt Urlaub zusammen mit meinem Mann und meinen Kindern, und es soll für uns alle schön und erholsam sein.

    Was sollte ein Ort/eine Unterkunft für euch bieten damit sie interessant ist?

    Die größtmögliche Freiheit. Das heißt, gut ist immer eine eigene Küche, um jederzeit die Bedürfnisse der Kinder zu stillen. (Bei uns muss es ja immer noch ein Wasserkocher für Emilio sein, Ilenia will aber durchaus manchmal noch um 22 Uhr Kakao haben etc. )

    Ich will besonders in Bezug auf die Kinder den größtmöglichen Komfort haben d.h. viel Platz, damit die Kinder auch einen eigen Raum zum Schlafen haben. Wenn es Babybettchen, Laufstall und Hochstuhl vor Ort gibt, ist das perfekt.

    Kinderfreundlichkeit ist unerlässlich. Die Punkte, die N8eulchen angesprochen hat bezüglich Essen, Spielecke etc. sind gut.

    Schön ist es, wenn es entsprechende Freizeitangebote direkt vor Ort gibt, wie Freizeitbad, Spielplatz für die Kleinen o.ä.

    Aber auch ich möchte gerne so viel Entlastung wie möglich haben. Also bietet sich auch Verpflegung vor Ort an, Frühstücksservice etc.

    Und wie Linchen schon schrieb, Bäcker, Einkaufsladen etc. sollte in der Nähe sein.

    Trotzdem soll auch das Ganze Drumherum stimmen, die Landschaft, die Natur etc.

    Muss es auch ne Kinderbetreuung geben oder ist das gar nicht sooo wichtig?

    Nein, Kinderbetreuung brauche ich nicht. Da es "Familienurlaub" ist, möchten wir auch die Zeit mit den Kindern verbringen. Gerade im Urlaub haben wir ja sehr viel mehr Zeit für unsere Kinder. Mein Mann sieht die Kinder durch seinen Job ja sonst nur abends, und auch ich habe durch den Alltagsstress nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte. Gerade im Urlaub wollen wir uns dann fern vom Alltag besonders viel mit den Kindern beschäftigen und sie nicht "abschieben".

    Was macht ihr so mit euren Kindern wenn ihr im Urlaub seid?

    Was es an Möglichkeiten gibt: Spaziergänge, Spielplatz, Indoorspielplatz, Tierpark, Freizeitpark, Schwimmbad, Kutschfahrt, Strand, Schlittenfahren (je nachdem, ob Winter- oder Sommerurlaub) etc. Was sich halt anbietet.

    Dürfen die Kinder mitbestimmen was gemacht wird (natürlich altersabhängig, klar).

    Dafür sind unsere ja zu jung. Aber später sollen sie natürlich mitbestimmen dürfen!

    Wird nur was für die Kinder gemacht oder "müssen" die Kinder auch schon mal mit ins Museum (z.B.)

    Es hält sich die Waage. Wir machen viel mit und für die Kinder, aber wir haben natürlich auch Interessen. Dabei schauen wir halt, was sich vereinbaren lässt. Ein Stadtbummel, eine Ortsbesichtigung etc. geht auch mit Kindern, da müssen sie sich auch mal nach uns richten. Aber ins Museum würde ich nicht gehen. Das wäre für Ilenia zu langweilig und daher für alle Beteiligten nur Stress. Wir schauen halt immer, was wir gerne machen möchten und was sich mit den Kindern vereinbaren lässt.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was/Wie ist für euch Familienurlaub??

    *schubs*

Ähnliche Themen

  1. Besuch, wie ist das bei euch so?!
    Von Kuschelhexe im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 43
  2. Bitte und Danke - wie wichtig ist euch das?
    Von Sam im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  3. Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  4. Praktikanten - wie ist das bei euch?
    Von Mella-h im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige