Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Warnemünde ohne Auto

14.12.2017
  1. #1
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Warnemünde ohne Auto

    Kennt sich von Euch jemand in Rostock / Warnemünde aus?

    Ich würde dieses Jahr wieder sehr gern paar Tage mit meiner Schwester und Mutter nach Warnemünde fahren. Wir wollen dieses Mal aber nicht mit dem Auto anreisen - das ist einfach zu weit.
    Am einfachsten wäre es für uns nach Rostock zu fliegen. Der Flughafen liegt aber rech weit ab vom Schuss.
    Kommt man von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Warnemünde und vokalem von Warnemünde dann auch wieder zum Flughafen zurück?
    Aus den Auskünften der Flughafenseite von Rostock werde ich einfach nicht schlau.

    Für die Tage in Warnemünde brauchen wir kein Auto - das stand das letzte Mal 5 Tage in der Tiefgarage.

    Grüße, Müsli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Warnemünde ohne Auto

    Hallo Müsli, leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Aber habt ihr schonmal an einen Mietwagen gedacht? Vielleicht geht das ja vom Flughafen bis zur Unterkunft und bei der Abreise dann andersrum (bringt natürlich nur was ohne die Tage dazwischen). Oder vielleicht bietet eure Unterkunft sogar einen Transfer an?
    Viel Spaß bei den Vorbereitungen noch (und natürlich an den Tagen selbst)!

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Warnemünde ohne Auto

    Ich komme gerade aus Warnemünde...
    Da ist ein sehr gut gelegener Bahnhof, von dem man eigentlich zu Fuß gut zu den meisten Hotels und so kommt.

  4. #4
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warnemünde ohne Auto

    @claudi - ja, den kenne ich und zu unserer Pension wäre es auch gar nicht weit.
    Aber eben vom Flughafen bis zu dem Bahnhof???
    Der Flughafen hat meines Wissens nur eine Busanbindung.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Warnemünde ohne Auto

    Ich habe mal google bemüht. Hätte nicht gedacht, dass der Flughafen nur Busanbindung hat.
    Der Bus fährt jedenfalls nur bis zum Hauptbahnhof. Da müsstet ihr dann umsteigen.
    Die bieten aber auch einen Haus-zu-Haus-Service mit Taxifahrt zum Festpreis.
    Hier mal den Link dazu:
    http://www.rvk-rostock.de/Flughafen.15.0.html

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warnemünde ohne Auto

    Hallo Müsli,

    ich komme aus Rostock.
    Es fährt ein Shuttle vom Flughafen zum Hauptbahnhof. Von dort kann man bequem mit der S-Bahn nach Warnemünde fahren. Die fährt ca. alle 15 Min.
    In Warnemünde benötigt man kein Auto, da der Bahnhof sehr zentral liegt. Man steigt aus und ist direkt am Alten Strom. Bis zum Strand sind es 10 Gehminuten durch den Ort und alle Hotels sind bequem erreichbar.
    Mietwagen wäre also überflüssig.

    Falls du noch Fragen hast, immer her damit.

    LG Jacky

  7. #7
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warnemünde ohne Auto

    Vielen Dank!

    Jetzt frag ich erst mal die Feienwohnung an, ob die überhaupt noch frei ist ... sonst hat sich das leider von allein erledígt.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warnemünde ohne Auto

    Viel Glück mit der Ferienwohnung!
    Liegt die denn direkt in Warnemünde?

  9. #9
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warnemünde ohne Auto

    ja - gleich am Marktplatz (?) - da wo der Edeka ist

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warnemünde ohne Auto

    falls dort doch alles ausgebucht ist, ich hätte da noch einen link für fe-wos in w.
    habe den link damals von linchen bekommen und war auch schon dort gast...
    viel glück!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auto mit oder ohne Nebelscheinwerfer?
    Von Lynn im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 25
  2. Binz oder Warnemünde ?
    Von linchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 14
  3. Auto ohne Klima, wie macht Ihr das mit Baby?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige