Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Wandern für Anfänger :)

11.12.2017
  1. #1
    Neuling
    Beiträge
    29
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wandern für Anfänger :)

    HI Leute,

    Wer von euch geht denn gerne wandern? Ich bin grad dabei unseren ersten Urlaub zu planen und würde mich über eure Tipps freuen. Welche Ausrüstung braucht man wenn man noch keine Wandererfahrung hat und vor allem welche Wandergebiete könntet ihr empfehlen? am besten in der Nähe von Wien damit wir nicht den ganzen Tag im auto verbringen müssen, danke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wandern für Anfänger :)

    In der Nähe von Wien kenne ich mich leider nicht aus.

    Also wenn ihr noch keine Erfahrung habt, würde ich erstmal langsam anfangen und Wege in der Nähe raussuchen. Erstmal ein paar Kilometer so 10 für den Anfang. Danach schauen ob man die gut gepackt hat und in welcher Zeit. Dann das ganze steigern. Wichtig ist auch, das da dann auch mal abwechslung drin ist (hoch und runter und nicht nur schnur geradeaus z.B.) denn 20 Kilometer auf nem breiten Weg der kaum Steigung oder so hat, laufen sich schneller und besser als welche wo es hoch und runter geht.

    Es nützt ja nix wenn du jetzt ins schönste Wandergebiet fährst, dir ne 20 Kilometerstrecke raussuchst und dann auf der Hälfte zusammenklappst oder so.

    An Ausrüstung ist zu empfehlen:

    Gute Schuhe - wir bevorzugen Meindl oder McKinley
    Gute Socken
    Guter Rucksack - mit Rückenbelüftung

    Genügend zu trinken und zu essen. Gut ist auch Traubenzucker.

  3. #3
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wandern für Anfänger :)

    Wenn ihr ganz bei Null startet, würde ich mir einen Wanderführer für eure Region anschaffen: Da findest Du fertige Wandertouren mit einer ausführlichen Beschreibung und kannst was auswählen, was zu eurer Kondition und Stand passt.
    Du brauchst ja anfangs nach Möglichkeit auch eine Route, die im Kreis geht oder an deren Ende es ein Transfer zurück zum Ausgangspunkt gibt und Routen selber planen ist glaub eher was für Fortgeschrittene.

    Ansonsten schließe ich mich Mella an: Gute Wanderschuhe (wenn ihr nicht gerade Alpin wandern wollt, tun es aber auch stabile Halbschuhe mit gutem Fußbett und Sohle für den Anfang), einen Rucksack, der gut sitzt und eine leichte Wetterjacke (ideal finde ich im Sommer und der Übergangszeit Softshelljacken). Zum Essen ist ideal was mit Kohlehydraten (Müsliriegel, Stück Kuchen o.ä.) und bissle Obst und ausreichend Wasser oder Tee.

  4. #4
    Neuling
    Beiträge
    29
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wandern für Anfänger :)

    Vielen Dank für eure Tipps. Die Schuhe hab ich mir schon gekauft, jetzt bin ich auf der Suche nach einer richtigen Route. Ich hab an den Schneeberg gedacht. Ich könnte mit der Bahn runterfahren aber ist er eigentlich überhaupt für Anfänger geeignet? danke

  5. #5
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wandern für Anfänger :)

    Wir wandern auch ab und zu, aber so selten, jetzt mit Kindern gar nicht mehr, dass ich mich jedes Mal als Anfänger bezeichnet hätte. Im Flachland ist es mir zu langweilig, ich mag es nur in den Bergen, wo ich schöne Aussichten habe.

    Eigentlich ist ja schon alles gesagt.
    Aber ich wollte noch ergänzen, dass es wirklich nicht viel bedarf. Wir sind zwei mal in den Alpen gewandert, unbedarft und nicht groß vorbereitet. Wir hatten immer eine Wanderkarte für unsere Gegend besorgt. Auf die Zeitangaben auf den Wegweisern und in den Beschreibungen war meistens verlass. Dann rauf auf den Berg mit der Seilbahn und los. Nur wenn man starke Anstiege dabei hat oder auf einen Gipfel steigt, sollte man sich vielleicht nicht gleich zu viel zumuten. Da reichen manchmal schon 30 min vollkommen

  6. #6
    Neuling
    Beiträge
    29
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wandern für Anfänger :)

    eben, deswegen haben wir an die bahn gedacht ich hab von Bekannten gehört, dass die Gegend rund den Schneeberg voll schön ist aber ich bin mir nicht sicher, ob wir fit genug sind

  7. #7
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wandern für Anfänger :)

    naja, der schneeberg ist aber ganz schön weit weg von wien ;-) ich würde da eher in richtung wiener wald / maierling / semmering tendieren. der schneeberg ist doch im salzkammergut.

    was ich toll finde (wenn ihr wirklich weiter fahren wollt): zB mit der seilbahn hinauf auf die wurzeralm und oben eine runde gehen. das schafft jeder, sogar ich und ist wirklich sehenswert.

  8. #8
    Neuling
    Beiträge
    29
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wandern für Anfänger :)

    an den wiener wald haben wir auch gedacht aber ich habe die Bilder vom Schneeberg im Internet gesehen und ich will unbedingt hin wir hätten eh zwei tage zur verfügung also sollte sich das ausgehen

  9. #9
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wandern für Anfänger :)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeb...eeberg-Gruppe)

    Der Schneeberg liegt in Niederösterreich, nicht sooo weit von Wien.

  10. #10
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wandern für Anfänger :)

    Aaaahhh sonja, jetzt hast du mich erwischt! Ich meinte den schafberg

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Häkeln - Anleitungen für Anfänger?!
    Von Marina im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 5
  2. Ruhrdeutsch für Anfänger
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 8
  3. Nähen für Anfänger
    Von Tine im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11
  4. Englisch für Anfänger
    Von Kerstin i Norge im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige