Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Vierwaldstättersee? Mit einigen Fotos.

17.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Vierwaldstättersee? Mit einigen Fotos.

    Hallo

    Vom 1.-3. Mai bin ich am Vierwaldstättersee, genauer gesagt in Gersau. Wir wollen ein paar Ausflüge machen und die Region kennenlernen.

    Wer hat tolle Tipps für mich....für Ausflüge, Wanderungen und gute Restaurants?
    Je nach Wetter können wir ja noch nicht zu sehr in die Berge.....möchte im Mai nicht unbedingt im Schnee rumwaten...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vierwaldstättersee?

    Da ich dort aufgewachsen bin, kenne ich mich gut aus! Wenn ich dann nicht in Paris wäre, würde ich mich als eure persönliche Reiseleiterin anbieten.
    Ich melde mich später nochmals ausführlich, jetzt muss ich nämlich ins Klassenzimmer...
    LG, PP

  3. #3
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vierwaldstättersee?

    Also:
    WANDERUNGEN:
    - eigentlich alles rund um den Urnersee (Weg der CH). Hiervon kann ich jeden Streckenabschnitt empfehlen, einige sind eher ein langer Spaziergang (z.B. Bauen-Flüelen), andere Wanderungen (Seelisberg oder Morschach)
    Weg der Schweiz / la voie suisse
    - grundsätzlich Rigigebiet (je nach Schnee halt), Aussicht ist grandios dort oben
    Rigi Bahnen - Schweiz - Wandern
    -Stuckli Rundweg Engelstock oder der neue Pfad rund um Naturkräfte Skifahren, Snowboarden, Wintersport, Sattel-Hochstuckli 4 Jahreszeiten Ausflugsgebiet
    -Hochmoor Rothenthurm Rothenthurm Tourismus › Sommer › Wandern

    Es gibt sooooo viele schöne Touren in der InnerCH, weiss gar nicht wo anfangen und aufhören

    RESTAURANTS:
    - Mezcalito in Brunnen MEZCALITO Brunnen - Das Lokal Mexikanisch

    - Aeskulap Klinik - Lassen Sie sich in unserem schönen Park-Restaurant verwöhnen vielleicht etwas ungewöhnlich, in einer Klinik zu essen, aber ist lecker! und sehr schön! v.a. gesunde Küche

    - Gartenlaube in Arth www.arth-online.ch - die Homepage für Arth, Oberarth und Goldau: Restaurants hat leider keine eigene Homepage, super Küche mit tollem Garten direkt am See, v.a. bei schönem Wetter einen Ausflug wert

    AKTIVITÄTEN/SCHLECHTWETTER:
    -Velo mieten und rund um die Rigi fahren (meist flach, ca. 50 km) oder rund um den Lauerzersee (10km) oder den Zugersee (30km)
    - Swiss Holiday Park in Morschach (auch zum Wellnessen)
    - Tierpark Goldau mit den zwei Jungbären!
    - eine Dampfschifffahrt auf dem 4-Waldstättersee (z.B. Urnerseerundfahrt)

    Reicht das für den Moment? Mehr kann ich dir sonst auch noch erzählen...
    viel Spass in meiner Heimat, ich hoffe, ihr habt tolles Wetter!!!
    LG, PP

  4. #4
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vierwaldstättersee?

    Pasta, das ist super, vielen Dank.
    Ja, ich hoffe auch, dass das Wetter schön sein wird, damit wir einige Deiner Tipps ausprobieren können!
    Ich habe ja am 1. Mai Geburi....da brauche ich ja noch ein nettes Restaurant!

  5. #5
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vierwaldstättersee?

    Pasta, ist der Mexikaner in der Stadt? Hat es da Parkplätze in der Nähe, oder gar beim Restaurant welche?

    Bist du den Weg der Schweiz schon mal gelaufen. Welchen Abschnitt fandest du besonders schön? Wir werden wohl 1 Tageswanderung machen in den 3 Tagen.
    Mein Mann hat jedoch Höhenangst, sollte also keine "Gratwanderung" sein.

  6. #6
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vierwaldstättersee?

    Der Mexikaner ist in der "Stadt" Brunnen , direkt bei der Schiffsanlegestelle. Parkplätze gibts z.B. am See oder aber mitten im Dorf, es besteht jedoch auch eine Busverbindung zwischen deiner Unterkunft und dem Mexikaner.

    Den Weg der CH bin ich oft gegangen, eine Strecke ist meine Standardschulreise (Bauen-Flüelen). Sie ist schnurgerade, rollstuhlgängig, führt durch ein schönes Flussdelta, wo man baden und picknicken kann.

    Ebenfalls sehr schön finde ich Flüelen-Sisikon-Tellsplatte, auch schnurgerade und mit Badeplätzen. Von der Aussicht her grandios ist Seelisberg-Bauen, da sind allerdings ca. 700 Stufen zu bewältigen. Alle Strecken lassen sich sehr gut mit einer Schifffahrt verbinden.

    LG, PP

  7. #7
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vierwaldstättersee?

    Mit baden wird wohl nix in 12 Tagen....aber die Füsse kann ich ja mal in den See strecken.

    Was, Brunnen ist keine Stadt *staun*

    Danke für deine Tipps!

  8. #8
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vierwaldstättersee?

    Ein paar Fotos von unserem verlängerten Weekend am See:

    Die ersten 2 Fotos sind von der Aussicht aus dem Zimmer der Jugendherberge: Wir schliefen da in einem 600 Jahre alten Chalet....es war ganz toll !

    Die anderen Fotos sind von den Wanderungen am See entlang.

  9. #9
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vierwaldstättersee?

    @pasta

    Der Mexikaner war lecker....danke nochmals für den Tip.

    Gewandert sind wir von Morschach nach Isleten. War ganz okay. Schade nur das die Strecke von Sisikon nach Flüelen so oft der Strasse lang führt. Aber die Teilstücke am See waren wirklich seeehr romantisch und idyllisch.


    Übrigens haben wir in Gersau noch einen ganz tollen Italiener entdeckt: Manzoni's Pizzeria
    Dort habe ich eine der besten Pizzas meines Lebens gegessen.

  10. #10
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vierwaldstättersee? Mit einigen Fotos.

    Schön, dass es euch gefallen hat! Nur schade, dass das Wetter etwas kühl wirkt (ich staune immer wieder, wie viel Schnee in den Bergen noch liegt!). Bestimmt wärd ihr lieber in kurzen Hosen gewandert
    Und die Pizzeria merke ich mir.
    LG; PP

Ähnliche Themen

  1. schon seit einigen wochen husten (vorallem nachts)
    Von virgin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Neuling mit einigen Fragen-und nochmal dumm bin
    Von Molly25 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 4
  3. Mein wunderschöner JGA mit blödem Ende... (mit Fotos)
    Von Sabsi im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 17
  4. Hochzeitsbericht mit vielen Fotos
    Von alexandra25 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 21

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige