Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Venedig - Tipps !

15.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Venedig - Tipps !

    Hallo,

    wir möchten nächstes Jahr auch eine Städtereise machen und zwar nach Venedig oder Barcelona. Das sind die beiden Städte, die meinen Mann sehr interessieren und es ist ja ein GEschenk für ihn.

    Wir haben knapp 3 Tage Zeit, ich denke mehr werden es auch nicht. Es wird schon schwer genug werden, die Kleine für diese Zeit abzugeben.

    Nun habe ich schon überlegt, angeregt durch Linchens Thread, sind 3 Tage, die es ja durch An- und Abreise nicht mal sein werden, für Barcelona wohl zu wenig, oder?

    Dann bliebe halt Venedig. Und da geht dann für die Fragerei los. Wie ist denn die Verbindung zwischen dem Festland und der INsel, wenn man kein Hotel auf der Insel nimmt ? Kommt man dann abends auch noch jederzeit wieder zurück ? Denn es ist ja dort deutlich preiswerter. Ich weiß nämlich nicht, in welcher Gegend ich nach einem Hotel suchen soll. Und gibt es außerhalb der Insel auch etwas preiswertere Möglichkeiten zum Essen ?

    Was mache ich da außer über Kanäle wandern und durch Gassen spazieren?

    Wie man merkt, ich bin nicht unbedingt der Venedig-Fan, aber was tut man nicht alles....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Venedig ? Barcelona ? Tipps !

    Wir waren vor einigen Jahren in Venedig und hatten ein Hotel auf dem Festland. Zur Insel hin gab es eine gute Busverbindung und am besten besorgt man sich so ein Tages-Ticket für die Wassertaxis, die auf den etwas größeren Kanälen verkehren.
    Wir hatten nur einen ganzen Tag in Venedig, aber für uns hat der auch gereicht. Nach der Übernachtung im Hotel ging es dann wieder direkt zum Flughafen zurück.

    Achja, das Hotel hatten wir damals über HRS gebucht. Müsste mal schauen, ob ich da noch irgendwelche Unterlagen habe.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Venedig ? Barcelona ? Tipps !

    falls ihr euch übrigens doch noch für barcelona entscheidet: wir waren im mai im hotel denit. sehr zentral aber absolut ruhig gelegen und (zu der zeit trotz messe) vernünftige preise.

    für venedig hatte tanja mal für uns den suuuper unterkunftstipp, ich kann mich leider nicht mehr an den namen erinnern.

    lg
    chiara

  4. #4
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Venedig ? Barcelona ? Tipps !

    es wird wohl doch Venedig werden. Die Flüge nach Barcelona sind im April/Mai teurer und ich habe noch keinen Direktflug gefunden. Dann lohnt sich das gar nicht mehr.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Venedig ? Barcelona ? Tipps !

    Venedig ist ja soooooooooooooooo schön

    Ich würde auf jeden Fall in der Stadt wohnen, nicht auf dem Festland. Wenn nachmittags die ganzen Touris die Stadt verlassen, wird es richtig einsam und kuschelig dort. Total empfehlenswert.
    Wir haben einmal hier http://caturelli.hotelinvenice.com/index_de.html und einmal hier http://www.booking.com/hotel/it/allo...enezia.de.html gewohnt, aber da gibt es bestimmt über Venere oder HRS auch noch andere gute Angebote.


    3 Tage sind super, dann könnt ihr auch die ganzen vorgelagerten Inseln, den Friedhof und Murano besuchen, da ist es auch echt schön und meistens auch nicht so voll.

    Und man macht genau das: über Kanäle wandern und durch Gassen spazieren. Am besten die kleinen Seitengassen, die nicht so überlaufen sind. Das ist soooo schön

    Man merkt gar nicht, dass ich Venedig liebe, oder?

  6. #6
    Inaktiv
    Alter
    40
    Beiträge
    168
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Venedig ? Barcelona ? Tipps !

    Ich hätte ja jetzt auf Anhieb BARCELONA gerufen, einfach weil das die schönste Stadt der Welt ist!
    Aber drei Tage reichen da glaub echt nicht aus. Das letzte Mal waren wir 10 Tage dort und nicht einmal am Strand, weil wir soviel anschauen wollten.

  7. #7
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Venedig ? Barcelona ? Tipps !

    Also es wird dann doch Vendig werden, die Flüge sind passender. Ich wäre für Anregungen, Ideen, tipps und Infos dankbar.

    @tanja: danke, dann werde ich also nach einer Unterkunft auf einer der Inseln suchen. Das klingt für mich überzeugend. Es gibt ja da mehrere, welche ist denn empfehlenswert. Und wie komme ich von einer zur anderen? Nur mit diesen Vaporettos? Ich will dann auch was vernünftiges haben und nicht abends auf einer Insel festsitzen Und wie komme ich vom flughafen zum Hotel ? Mit den Booten soll es so unverschämnt teuer sein.

  8. #8
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Venedig - Tipps !

    Ich schubse noch mal. Es waren doch bestimmt noch mehr Mädels in Venedig

  9. #9
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Venedig - Tipps !

    Ich kann nur unterstreichen, was Tanja sagt. Um die Mittagszeit herum ist Venedig voll, besonders an den Hauptattraktionen (etwa Rialtobrücke und Markusplatz). Wir waren nur Tagesgäste - weil wir in der Ecke noch mehr besichtigt haben und eben nur einen Tag Venedig eingeplant hatten. Das Fazit, bezogen auf Venedig: Ein Tag reicht nicht, und eine Übernachtung dort macht die Sache sicher viel schöner!! Man hat richtig gemerkt, wie sich die Stadt gegen Abend geleert hat. An den Ufern und auf den Plätzen beginnt dann der Feierabend mit Wein und Cocktails und ganz entspannter Stimmung, und ich war richtig traurig, zum Bahnhof zu müssen, das sah so gemütlich aus. Sehenswert sind auch Murano und Burano - ganz anders als die Serenissima, aber auch wunderschön. Unterwegs ist man wirklich praktisch mit dem Vaporetto oder eben zu Fuß. Ein Stadtplan tut Not - die Insel ist ziemlich unübersichtlich, wenn man in einer der schmalen Gassen steckt. Viel Spaß!!

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Venedig ? Barcelona ? Tipps !

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Venedig ist ja soooooooooooooooo schön

    Ich würde auf jeden Fall in der Stadt wohnen, nicht auf dem Festland. Wenn nachmittags die ganzen Touris die Stadt verlassen, wird es richtig einsam und kuschelig dort. Total empfehlenswert.
    ...

    3 Tage sind super, dann könnt ihr auch die ganzen vorgelagerten Inseln, den Friedhof und Murano besuchen, da ist es auch echt schön und meistens auch nicht so voll.

    Und man macht genau das: über Kanäle wandern und durch Gassen spazieren. Am besten die kleinen Seitengassen, die nicht so überlaufen sind. Das ist soooo schön

    Man merkt gar nicht, dass ich Venedig liebe, oder?
    es ist zwar schon ewig aus, dass wir dort waren, aber tanjas post kann ich genauso unterschreiben.

    lasst euch einfach von der stadt inspirieren, schlendert durch die gassen und über die kanäle, fahrt mit den vaporettos, etc.... sehr empfehlenswert sind auch die inseln murano und burano. gerade auf letzterer insel gibt es so schöne bunte häuser.

    ich wünsch euch jedenfalls viel spaß in venedig!

Ähnliche Themen

  1. Tipps fuer Venedig!
    Von Juule im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 10
  2. Mönchengladbach - Tipps?
    Von volkfrau im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 9
  3. 3Tage Venedig - mein Geburtstagsgeschenk
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 4
  4. Unser 2. Jahrestag in Venedig :-)
    Von Dozo im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige