Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ USA: Akkus ins Handgepäck

13.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie Avatar von fischbroetchen
    Beiträge
    82
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ USA: Akkus ins Handgepäck

    Ich habe gerade einen interesanten Artikel für alle USA Reisenden gefunden.

    US-Flugsicherheitsbehörde schränkt Mitnahme von Li-Akkus ein

    Ersatzakkus nur noch ins Handgepäck

    Die TSA, die US-amerikanische Transportation Security Administration, hat noch einmal darauf hingewiesen, dass es ab Jahresbeginn 2008 nicht mehr erlaubt ist, Lithium-Ionen- und Lithium-Metallhydrid-Akkus als Fluggepäck aufzugeben.

    Offiziell wird für die Maßnahme kein Grund genannt, wobei es als sicher gilt, dass die Feuergefahr, die von fehlerhaft gefertigten Akkus dieser Bauart ausgeht, eine wichtige Rolle bei der Entscheidung gespielt haben dürfte. Viele Notebookhersteller waren in der Vergangenheit gezwungen, defekte Lithium-Ionen-Akkus aus diesem Grund zurück zu rufen.

    In der Passagierkabine dürfen die Akkus weiterhin im Handgepäck transportiert werden. In Geräten eingelegte Akkus sind sowieso erlaubt, Ersatz-Stromspender dürfen hier ebenfalls mitgenommen werden.

    Allerdings gibt es einige Einschränkungen, was die Kapazitäten dieser Akkus angeht. Die TSA hat dazu ein Lithium-Äquivalent bestimmt, das insgesamt vom Passagier mitgeführt werden darf. 8 Gramm Lithium entsprechen ungefähr 100 Wattstunden. 25 Gramm ungefähr 300 Wh.

    Nach den neuen Regeln dürfen 8 Gramm Lithium pro Akku mitgenommen werden - was für alle bekannten Handy- und für die meisten Notebook-Stromspeicher ausreichen soll. Die zwei Ersatzakkus, die erlaubt sind, dürfen zusammen bis zu 25 Gramm enthalten. Letztlich sind damit nur einige Spezialakkus ausgeschlossen, die außerhalb des Notebooks genutzt werden. Für Lithium- Metallhydrid-Akkus gilt ein Limit von 2 Gramm Lithium und Lithium-Polymer-Akkus werden überhaupt nicht erwähnt.
    http://www.golem.de/0712/56730.html


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: USA: Akkus ins Handgepäck

    Wau, die Liste der Beschränkungen wird ja immer länger....und damit Reise in die USA immer wie mühseliger.

    Aber danke für die Info!

  3. #3
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: USA: Akkus ins Handgepäck

    Gut, dass wir dich jetzt hier haben.
    Da brauchen wir uns gar nicht weiter informieren, du übernimmst das schon ganz gut!!

  4. #4
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: USA: Akkus ins Handgepäck

    Wenn Du Texte hier rein kopierst, musst Du die Quelle angeben. Bitte trage den Link noch hier ein.

    LG
    Marijana

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: USA: Akkus ins Handgepäck

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    Wenn Du Texte hier rein kopierst, musst Du die Quelle angeben. Bitte trage den Link noch hier ein.

    LG
    Marijana
    Und bitte auch im Thread über rückenschonendes Sitzen.

    LG Katrin

  6. #6
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: USA: Akkus ins Handgepäck

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Und bitte auch im Thread über rückenschonendes Sitzen.

    LG Katrin
    Das habe ich schon gemacht.

  7. #7
    Junior Newbie Avatar von fischbroetchen
    Beiträge
    82
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: USA: Akkus ins Handgepäck

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    Wenn Du Texte hier rein kopierst, musst Du die Quelle angeben. Bitte trage den Link noch hier ein.

    LG
    Marijana
    Hallo, ich hab es schon gehört.
    Meine Frau hat mich schon mit erhobenem Zeigefinger ermahnt.
    Nee, eigentlich hat sie mir am Ohr gezogen.
    Ich werde mich bessern. Ist versprochen. Aber beim nächsten Mal werde ich mir die Arbeit des Kopieres gar nicht erst machen sondern gleich den Link einstellen.
    Ist doch dann irgendwie einfacher.

  8. #8
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: USA: Akkus ins Handgepäck

    Sehr schön
    Dann zieh ich jetzt mal am anderen Ohr.... hier fehlt immer noch der Link

  9. #9
    Junior Newbie Avatar von fischbroetchen
    Beiträge
    82
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: USA: Akkus ins Handgepäck

    upps, den find´ ich aber gar nicht wieder.



    Nachtrag: puuhh, hab ihn doch noch gefunden.
    Mir bluten die Ohren und brennen die Augen.

  10. #10
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: USA: Akkus ins Handgepäck

    Zitat Zitat von fischbroetchen Beitrag anzeigen
    Nachtrag: puuhh, hab ihn doch noch gefunden.
    Und wo ist er?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zollgebühren USA nach Deutschland?
    Von Stefanie81 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 5
  2. USA-Reise....
    Von surfmaus79 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 19
  3. Handgepäck für's Baby??
    Von *lilly* im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 4
  4. Digitalkamera-Akkus auch in Discman?
    Von Schwarze Braut im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige