Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir letztes Jahr für 3 Wochen in Kanada untewegs waren, planen wir nun unseren nächsten Urlaub, der zwar wahrscheinlich erst in 2011, wenn mein Mann mit dem Betriebswirt fertig ist, stattnfinden wird, aber wir wollen uns jetzt schonmal erkundigen und anfangen zu sparen :-)

Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit Urlauben in Norwegen?

Eigentlich wollten wir nicht in Deutschland schon ein WoMo mieten und dann die ganze Strecke von Baden-Württemberg bis Norwegen zurücklegen, sondern eher nach Oslo fliegen und dann ein WoMo vor Ort übernehmen.

Von dem, was ich bisher gelesen habe, bin ich total begeistert von Südnorwegen mit den ganzen Fjorden etc. Meine Reiseroute, die ich so überlegt hatte war:

Oslo - Kristiansand - Stavanger - Bergen - Trondheim - Oslo

Das sind ca. 2.000 Kilometer zu fahren.

Würde mich über ein paar Reisetipps etc. sehr freuen....
Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG Jackie