Da wir in den nächsten 3-4 Wochen ins Reisebüro wollen um einen Urlaub zu buchen hab ich ein paar Fragen.
Nachdem wir einiges durchhaben wie z.B. spanisches Festland, Kroatien, Italien, Mallorca, ect. steht jetzt definitiv fest das es Ende September/ Anfang Oktober 2010 (mein Gott, das ist ja noch fast 1 Jahr) auf die Kanaren geht. Zur Auswahl stehen noch Gran Canaria und Lanzarote, auf Gran Canaria waren wir noch nie aber da haben wir das Hotel Tabaiba Princess in Maspalomas im Auge und auf Lanzarote ist es das Hotel H10 Bahia Blanca Rock in dem wir schon mal waren.

Da ich ja Gran Canaria gar nicht kenne, gibt denn da nur diese Einkaufzentern von denen man immer in Reisekatalog usw. ließt oder gibts da auch ne schöne Strandpromenade mit Geschäften, Cafes ect. wo man dann am abend mal ein wenig spazieren gehen kann und dann evt. noch auf die Terasse eines Cafe sitzen kann.
Ach und wie muß ich mir so ein Einkaufscenter vorstellen? So wie bei uns ein Gebäude wo dann viele Geschäfte drin sind? Oder hab ich da eine falsche vorstellung von?

Wenn man auf den Kanaren einen Mietwagen nimmt, mietet man dann einen Kindersitz mit oder nimmt man besser den eigenen von zu Hause mit?

Auch wenn es noch eine ganze weile hin ist und wir noch gar nicht gebucht haben, aber mir gehen da doch bereits solche Sachen durch den Kopf. Ich freu mich schon drauf wenn ich die Buchungsbestätigung in den Händen halte, denn dann ist es endlich offiziell.

Da es hier ja einige Reiseerfahrene mit Kleinkindern gibt, hoffe ich ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.