Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: ⫸ Urlaub mit Baby - Frage

18.12.2017
  1. #1
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Frage ⫸ Urlaub mit Baby - Frage

    Hallo Ihr Lieben,

    ich mag euch mal was fragen, auch wenn es noch ein 3/4 Jahr hin ist.

    Wir haben, als wir diesen September in Italien waren, den gleichen Bungalo für kommendes Jahr im September für 2 Wochen reserviert.

    Neben uns im Bungalow war übrigens eine Familie mit einem Säugling.

    Da ja unser Baby schon Anfang Juni kommt ( wenn alles gut läuft ), wird es zur Reisezeit 3 1/2 Monate alt sein.

    Heute kam die Weihnachtspost der Agentur in Italien, verbunden mit der schriftlichen Reservierungsbestätigung und der Bitte um Anzahlung ( das war in den letzten beiden Urlauben auch vorher üblich ).

    Nun wissen wir nicht, was wir machen sollen??

    Der Urlaub an sich ist, denke ich, gar nicht unbedingt das Problem, aber ich mache mir Gedanken um die 900km im Auto für jeweils Hin- und Rückfahrt, das ist für so ein kleines Kind in der Babyschale nicht gut, oder?

    Was denkt ihr, was würdet ihr tun?

    Danke für euren Rat!

    LG,
    Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    Hi,

    als David noch klein war (wie sich das anhört) sind wir regelmäßig von Paris nach Hause gefahren (850km einfach). War alles kein Problem. Wir haben alle 1,5 h angehalten und ihn aus der Schale genommen, ihn sich strecken und strampeln lassen etc.
    Wenn er geschlafen hat, haben wir schonmal 2,5 h "geschafft".

    lg#
    Katrin

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    hallo süsse,

    ich würde fahren!! wenn auch mit einer zwischenübernachtung hin und zurück. in dem alter schlafen sie noch lange in der babyschale u. vorallem wenn das auto fährt. musst nru irre viel gepäck mitnehmen, aber das haste überall hin

    lg sabine

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    axo jp ist ab seiner nicht mal ganz vollendeten 4. lebenswoche schon regelmässig mti zu charly hoch gefahren und am gleichen tag zurück. das sind auch ca. 600 km

    lg sabine

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    also ich würde auch sagen das ihr es probieren könnt. es ist ja nur zwei mal....

    anders seh ich das wie Lu da scheint es öfter gewesen zu sein, das finde ich dann wieder nicht soooo gut.

    blöd ist ja das ihr anzahlen müsst , sonst würd ich sagen schaut erstmal wie euer sohn das überhaupt verkraftet ob alles gut ist etc.

    lg
    maike

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    Ich denke es kommt wohl auch ein bisschen aufs Baby an. Die meisten mögen Autofahren und pennen da echt recht zuverlässig die meiste Zeit. Wenns bei eurem zufällig nicht so ist, können ein paar Hundert km aber auch verdammt lang sein .
    Ich denke aber, ich würds auch drauf ankommen lassen. Zwischenübernachtung finde ich ne gute Idee. Dann würde ich einen Nachmittag und einen Vormittag fahren. Das funktioniert sicher gut!

  7. #7
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    Ich kann da ja noch nicht mitreden, aber wenn Ihr fahrt schreit das nach einem Halt in Franken! Ihr müsst Euch ja erholen!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    Hallo Katrin,

    ich würde auch fahren.

    Meine Eltern sind mit uns auch 1500km gefahren,als wir noch Babys waren.
    Mit vielen Zwischenstops und einer evtl. Zwischenübernachtung dürfte das kein Problem sein.

    LG
    Mirella

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    Katrin, ich würde auch mit Baby fahren.
    Aber ich denke das kommt schon immer auf das Baby, bzw. die Situation drauf an.
    Allerdings, muß du natürlich, was ich dir nun wirklich nicht wünsche , und eigentlich auch nicht drüber nachdenken möchte, mit Komplikationen, wie einer Frühgeburt rechnen, ob ich dann fahren würde, weiß ich nicht.

    Ich finde es echt schwierig dir da etwas zu raten.
    Könnt ihr evtl. für Ersatz sorgen, falls ihr dann doch nicht fahren könnt und die kurzfristig für euch einspringen würden?


    LG
    Tanja

  10. #10
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    DANKE schon mal für eure Meinungen.

    Wir würden auch zuuu gerne fahren!

    Und die Idee mit der Übernachtung ist gut, wieso kam die uns nicht auch? ?)

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit Baby im Bauch in Urlaub?
    Von *chen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 31
  2. Antworten: 28
  3. Wohin in Urlaub mit 8-9 monatigem Baby?
    Von Müsli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Wo mit Baby/Kleinkind Urlaub machen?
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige