Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: ⫸ Urlaub mit Baby - Frage

18.12.2017
  1. #51
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    Hallo,

    ich kann da Sabsy nur zustimmen... So lange die Zwerge noch so klein sind, ist es noch verhältnismäßig ruhig.

    Wie ist es denn im moment wenn ihr mit Jan im Auto unterwegs seit?

    Habt ihr die Möglichkeit vor dem Urlaub vielleicht ein Wochenende zu verreisen (zu Freunden, zu einem etwas entfernten Stammtisch)? Damit ihr seht, wie Jan sich dabei verhält?
    Das wäre ein Probelauf für den Urlaub.

    Ansonsten klappt es bei uns auch mit Jonne meistens recht gut. Wir waren mit ihm als er 2,5 Monate alt war im CenterParc in der Eifel und es lief bestens. Auch die Fahrten zu Svens Eltern meisterte er relativ gut. klar, irgendwann reichts auch mit der Sitzerei, aber wenn ihr genügend Pausen einplant, in denen Jan aus de Autositz heraus genommen werden kann, kann es gut laufen.

    Lg Dany


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    Hihi.. Manu du warst schneller mit dem Einfall. Bis ich das alles getippt habe...

  3. #53
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    Hallo,
    wir sind als Jan 6Wochen alt war zu der Famly nach Thüringen gefahren. haben so alle 2 Stunden ne Pause gemacht und er hat fast alles verschlafen. So ruhige Autofahrten bekommt ihr nicht wieder seit Jan in dem anderen Sitz sitzt schläft er kaum noch.
    Als er 6 Monate war sind wir nach Prag geflogen (nur 1 Stunde Flug) aber war auch kein Problem.
    ich würde an eurer stelle ruhuig fahren wenns nicht grad ne Fahrt von 10-12Stunden ist.
    Lg
    Danny

  4. #54
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    öhm also ja - hier mal ein vertreter einen weiter-weg stammtisches wir nehmen auch mit kind auf

  5. #55
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Hihi.. Manu du warst schneller mit dem Einfall. Bis ich das alles getippt habe...
    *hihi* zwei doofe ein Gedanke!

  6. #56
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    Wir sind zwar nicht "weiter weg", würden uns aber dennoch auch mal wieder über Besuch freuen. Das letzte mal, als es geklappt hat warst Du ja noch nicht mal schwanger *lach*

    Aber zur Frage (ich hätte schwören können ich hätte hier schon geantwortet). Wir waren mit Justus das erste mal in der Schweiz, da war er ca. 2,5 - 3 Wochen alt. Es hat super geklappt, er hat fast die ganze Fahrt verpennt. Wir haben extra Essenspausen eingeplant. Als wir dann mal angehalten haben, als Zinedine Pipi musste wurde Justus zwar wach, wollte aber nicht trinken. Also sind wir weitergefahren und haben die 350 km dann mit nur einer Pause hinter uns gebracht. Wir fahren seitdem regelmäßig diese Strecke und ich muss sagen so entspannt wie in den ersten Monaten ist es lange nicht mehr. Also wenn Jan ein "Auto-Kind" ist könnte es gut klappen.

  7. #57
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    Also ich denke es ist da wirklich jedes Kind anders
    Und es ist auch vom ALter abhängig
    Anfangs wäre ich mit Jonathan auch überall hin gefahren
    Jetzt mit knapp 8 Monaten war mir di lange Fahrt mit ihm zu anstrengend
    Wir haben zwar ständig Pausen von 1 stunde eingelegt und sind auch gegen 5 uhr nachts los aber dennoch war Jonathan unruhig

    liebe grüsse

  8. #58
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    Es kommt wirklich auf das Kind an. Wir sind mit Lisa nach Kroatien gefahren als sie knapp 3 Monate alt war. Das waren je 2 Mal 8 Stunden Fahrt (wir haben die Fahrtstrecke auf 2 Tage aufgeteilt und in Österreich übernachtet), sind ja auch 1000 km. Das hat super geklappt. Mit Emily war und ist das undenkbar und mir graut es vor unserer Urlaubsfahrt dieses Jahr. Aber ich werde mich dann wohl zwischen meine 2 Mädels quetschen und Emily bespaßen. Und Pausen gibts dann halt auch so viele wie nötig. Wenn wir den Urlaub nicht schon vor Emilys Geburt gebucht hätten, hätte ich mir gut überlegt, ob wir überhaupt fahren.

    lg Katja

  9. #59
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    Ich danke euch für eure Berichte!

    Und die diversen Stamtischeinladungen *lach* Ich komm gerne drauf zurück!

    Jan schläft eigentlich immer schnell im Auto ein und er kann seine Schlafgewohnheiten, wie ich heute nacht gesehen habe, ja auch noch etwas umstellen bis September. Na mal sehen, wir zögern die Entscheidung noch etwas hinaus und schauen, wie es dem Knopf die nächste Zeit geht.

    Lieben Dank,
    Katrin

  10. #60
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub mit Baby - Frage

    Huhu Katrin,

    wäre es denn keine Option zu fliegen und sich dann für die kurze Strecke vor Ort einen Wagen zu leihen?
    Wir fliegen übernächste Woche in die Toskana, was ich am unkompliziertesten fürs Kind finde. Gute Stunde im Flieger, dann nochmal vor Ort eine kurze Strecke im Auto und fertig. Gerade wenn du noch stillst braucht man auch für den Kleinen nicht Unmengen an Gepäck und Pampers kann man auch vor Ort kaufen!

    Wir sind mit Lütti viel unterwegs, er schläft überall prima und ich sehe da kein Problem.

    LG

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit Baby im Bauch in Urlaub?
    Von *chen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 31
  2. Antworten: 28
  3. Wohin in Urlaub mit 8-9 monatigem Baby?
    Von Müsli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Wo mit Baby/Kleinkind Urlaub machen?
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige