Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ urlaub in österreich? orange warnwesten für alle?

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ urlaub in österreich? orange warnwesten für alle?

    hallo
    kann mir jemand sagen, ob man auf österreichs straßen für alles autoinsassen warnwesten dabei haben muss? auch für die kinder? müssen die orange oder gelb-grün sein?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: urlaub in österreich? organge warnwesten für alle?

    Hallo,

    auf den Autobahnen ist es Pflicht. Meines Wissens auch für Kinder, ich kenne nur die gelben.

    Du findest aber sicher alle Infos auf http://www.oeamtc.at/

    Lg Sweety

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: urlaub in österreich? orange warnwesten für alle?

    Ja, die muss man für alle Insassen dabeihaben, auch für die Kinder.

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: urlaub in österreich? orange warnwesten für alle?

    Bei Lidl gibt es seit Do. für 1,59 Euro welche, ich würde empfehlen immer welche im Auto dabei zu haben, wir haben immer 2 dabei. Weil man das oft echt schwer erkennt ohne eine Warnweste, ist ja für eure Sicherheit gedacht. Ich fahre ja viel Landstrasse und was da nachts für Idioten rumlaufen, ganz in Schwarz, da sind 100 km/h erlaubt und man sieht die oft erst kurz vorher, wo ich mir denke, mir wäre das viel zu riskant. Aber hauptsache der Hund hat ein reflektierendes Halsband

    Die Warnwesten-Pflicht gilt auch für ausländische Autofahrer, nicht aber für Motorradfahrer. Es genügt, eine Warnweste mitzuführen, die dem europäischen Standard entspricht und mit dem Kontrollzeichen EN471 versehen ist. Zulässig sind die Farben gelb, rot und orange.
    http://www.autokiste.de/psg/archiv/a.htm?id=4213

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: urlaub in österreich? orange warnwesten für alle?

    Hier eine Übersicht für ganz Europa: http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1110700%2C%2C Gesetzlich vrogeschrieben ist in Österreich nur eine für den Lenker, empfohlen wird sie jedoch für alle Insassen ...

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: urlaub in österreich? orange warnwesten für alle?

    aha, lidl also. da fahr ich gleich mal hin. danke für den tipp.
    morgen früh gehts los (c:

Ähnliche Themen

  1. Tips für Toskana-Urlaub?
    Von ~Julchen~ im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 3
  2. Ideensuche für 2 Woche Urlaub
    Von Zebra im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  3. Für die Österreich-Bräute
    Von Miwi im Forum Location
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige