Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Urlaub im Frankenland - was muss man gesehen haben? :-)

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Urlaub im Frankenland - was muss man gesehen haben? :-)

    Hallöle,

    wir haben ganz kurzfristig für den 18.-22.07. Urlaub im Frankenland auf einem Bauernhof gebucht (zwischen Erlangen und Bamberg). Was muss man unbedingt in der Nähe besucht haben? Gibt es dort Seen oder Freibäder zum Baden? Vor allem soll es etwas interessantes für Luis sein. Auch Museen mit Dinos oder ähnliches sind für ihn sehenswert.

    Lange sind wir ja nicht da, daher würde ich mich über ein paar Tipps freuen. Einen Tag wollen wir auf jeden Fall ins Playmobilland, das soll sich ja lohnen, habe ich gehört.

    Also, Frankenmädels, her mit Euren tollen Tipps .

    LG Schäfi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub im Frankenland - was muss man gesehen haben? :-)

    Naja, zur Zeit sicherlich die Landesgartenschau in Bamberg.
    Freibäder gibts natürlich und auch einige Baggerseen. Einfach mal googeln, was euch da gefallen könnte.
    An Parks gibt es noch Schloss Thurn http://www.schloss-thurn.de/ (viel mit Rittern und Co) und das Fränkische Wunderland http://www.wunderland.de/ (eher in Richtun Märchen/wilder Westen). Wobei Schloss Thrun glaub ich mehr Action bietet.

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub im Frankenland - was muss man gesehen haben? :-)

    Danke Jill ! Da will ich mal googlen. Ich war ja nur damals bei dem Kind & Kegel Treffen alleine in der Gegend, weil mein kleiner Mann damals krank war und mein Männe dann zu Hause geblieben ist.

    Ich denke, langweilig wird es uns dort nicht. Mein Schwiegerpapa arbeitet in Bayreuth, vielleicht besuchen wir ihn auch mal. Schade, dass ich nur 2 1/2 Tage Urlaub bekommen habe, sonst hätten wir mehr Zeit.

    LG Schäfi

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub im Frankenland - was muss man gesehen haben? :-)

    Hi Schäfi,

    wir haben uns damals diverse Schauhöhlen angeschaut. Finden wir beide total interessant und ist sicher auch was für Kinder.

    Schau dich mal hier um: http://www.fraenkische-schweiz.com/s...s/hoehlen.html

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub im Frankenland - was muss man gesehen haben? :-)

    oder das Playmobilland in Zirndorf.

    Landesgartenschau nur bedingt - wenn dann nur bei schönem Wetter sonst wirds Kinder eher langweilig *find ich*

  6. #6
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub im Frankenland - was muss man gesehen haben? :-)

    Na das ist doch schön... Vielleicht klappts dann mal mit einem Treffen? Wollten uns ja eh mal wieder sehen.

    Ein Besuch in Pottenstein ist auf jeden Fall lohnenswert. Da gibts die Teufelshöhle (bestimmt was für Luis) http://www.teufelshoehle.de/ und eine Sommerrodelbahn http://www.sommerrodelbahnen-pottenstein.de/.

    Außerdem ist gegenüber das Felsenfreibad http://www.felsenbad.eu/. Dort ist relativ viel auf einen Haufen - da müsst Ihr nicht so weit fahren und könnt einen schönen Tag verbringen.

    Ansonsten fällt mir noch ein:
    Wildgehege Hundshaupten http://www.hundshaupten.de/
    Schloss Thurn kann ich auch empfehlen - das ist sicherlich toll für Luis. Meine Jungs lieben das dort! Edit: Momentan gibts bei Groupon vergünstigte Eintrittskarten: http://www.groupon.de/deals/nuernber...0_0_190&a=2614

    Ich überlege mal noch weiter und ergänze dann hier was mir noch einfällt. Aber die paar Tage lassen sich hier prima füllen!

    Wo seid Ihr denn genau untergebracht?

    LG
    Melanie

    Hier noch ein paar Tipps von meinem Mann:

    Factory Outlets in Herzogenaurach (Adidas, Puma, s.Oliver) - falls Ihr Lust habt bissel shoppen zu gehen
    Tiergarten Nürnberg
    Zum Essen gehen als Event für Luis: s`Baggers in Nürnberg http://www.sbaggers.de/

  7. #7
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub im Frankenland - was muss man gesehen haben? :-)

    Wir waren letztes Jahr auch im Fränkischen Seenland im Urlaub: allerdings hatten wir sooo tolles Wetter, das wir unseren Campingplatz und See nur 1x verlassen haben: ins Playmobilland - und das ist wirklic genial !!! Das wird Luis gefallen!

    LG Konny

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub im Frankenland - was muss man gesehen haben? :-)

    Mel: Danke für den Groupon-Tipp. Wir haben gleich zugeschlagen!

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub im Frankenland - was muss man gesehen haben? :-)

    Danke für die vielen Tipps . Da sind ja sicher eine paar tolle Sachen für uns dabei. Müssen wir morgen mal zusammen durchgehen, heute waren wir unterwegs, unter an derem im Kino bei Ice Age 4 3D, war echt klasse .

    @ Mel: An ein Treffen hab ich auch gleich gedacht ! Wir sind in Uehlfeld, ich glaub, das liegt eher zwischen Würzburg und Nürnberg an der A3, wie ich gerade von meinem Mann erfahren habe. Ich glaub, soo weit weg wohnt Ihr von dort gar nicht, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, oder ? Würde mich echt freuen, wenn es klappen würde.

    Leider sind wir ja nur 4 Nächte dort, so viel, wie ich mir schon vorgenommen habe, müssten wir eigentlich 3 Wochen bleiben *ggg*.

    LG Schäfi

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub im Frankenland - was muss man gesehen haben? :-)

    @ Biba und Müsli: Das Playmobilland möchte ich unbedingt besuchen, da habe ich schon sooo viel Gutes drüber gehört und da weiss ich, dass es Luis gefallen würde. Vor allem gibt es da ja auch Dinos, da MÜSSEN wir dann sowieso hin, Dinos gehen ja bei ihn über alles . Ich hoffe nur, das Wetter spielt mit, denn so, wie es bei uns im Moment ist, muss es nicht sein. Aber dann gibt es ja auch die Höhlen, da wäre das Wetter dann egal.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mainz: was sollte man gesehen haben
    Von Rose im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  2. München, was sollte man gesehen haben?
    Von Rose im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 15
  3. Nürnberg, was sollte man gesehen haben?
    Von Melinchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 17
  4. Vorstellungsgespräch - muss man dafür Urlaub nehmen?
    Von maja.77 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9
  5. Was muss mit in den Urlaub?
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige