Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Unternehmungen im Rheinland

14.12.2017
  1. #1
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ Unternehmungen im Rheinland

    Hallo ihr lieben,

    ich brauche mal ein paar Ideen. Mein Mann und ich werden Ende September eine Woche ins Rheinland fahren, Düsseldorf, Köln, Bonn etc bis maximal Koblenz runter.

    Nun suche ich noch ein paar Ideen und Highlights, was man unbedingt sehen / machen sollte. Meine eigenen Recherchen waren bisher nicht so erfolgreich.

    Einen Tag besuchen wir ne Freundin in Düsseldorf und einen Tag meine Oma in Bergisch Gladbach.


    Was lohnt sich an Sightseeing ?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unternehmungen im Rheinland

    Der Kölner Dom.
    Ich finde auch den Rhein und die am Rhein liegenden Orte immer sehr schön - vor allem im Frühherbst. Bacherach, die Loreley, etc. Man kann auch auf so Ausflugsdampfern auf dem Rhein fahren und auch sehr schön wandern oder Rad fahren entlang des Rheins.

    Gibt bestimmt noch mehr, aber das sind so meine ersten spontanen Ideen.

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unternehmungen im Rheinland

    In Bonn zum Werkverkauf von haribo fahren

    Ansonsten fanden wir damals den Ausblick vom Drachenfels in Königswinter toll. Man kann da ganz gut hochlaufen und unterwegs war noch ein Reptilienzoo zu finden (http://www.nibelungenhalle.de/) Ansonsten finde ich zumindest Bonn eher langweilig - auch wenn meine Kollegen, da drüben das alle ganz anders sehen

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unternehmungen im Rheinland

    in neuss gibts auch nen werkverkauf von haribo ( keine 2 km von uns )
    von ddorf aus ein katzensprung.

    das phantasialand ist immer einen besuch wert.
    das schokomuseum in köln ( ist nicht soooo weit vom Dom )
    Wuppertal: die Schwebebahn

    dann wie schon genannt - das rheintal. vom schiff aus noch am allerschönsten.
    und dann hoch zum drachenfels :-)
    koblenz selber ist auch sehr schön- aber der weg dahin mit schiff bietet eigentlich schönere ecken durch den weinanbau.

    sowohl in Köln als auch in DDorf fahren dieses hop on hop off buse- die lohnen sich.
    die altstadt in ddorf ist auch weltberühmt, genau wie die kö.

    das fällt mir so spontan ein.

    soft

  5. #5
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Unternehmungen im Rheinland

    Danke, auf euch ist Verlass !! :-)

    bonn kenne ich ganz gut, da meine Oma da bis vor ein paar Jahren gelebt hat. Ich liebe Bonn, aber kenne da sehr vieles. Um Gegensatz zum Rest. Drachenfels kenne ich auch, aber ist ja immer wieder schon. In Köln war ich noch nie.
    Rheinfahrt hört sich gut an, hab ich zu meiner Schande noch nie gemacht.
    Schokomuseum klingt gut, haribo ist ja nicht so meins. Mal sehen.
    Fur weitere Ideen bin ich sehr dankbar ;-)

  6. #6
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unternehmungen im Rheinland

    Kannst ja auch mit deinem Liebsten ein Schloss an der Hohenzollernbrücke anbringen!

    http://www.koeln.de/service/themen/h...ke_314483.html

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unternehmungen im Rheinland

    Was? Es gibt auch einen Haribo-Werksverkauf in Neuss? Das ist ja super. Meine Eltern wohnen in D'dorf - da ist ein Programmpunkt für den nächsten Besuch achon geplant!
    Von Düsseldorf aus ist man auch fix iern Holland - das mache ich auch immer sehr gerne, z.B. nach Roermond, die Stadt ist ganz nett und es gibt das Outlet-Center und leckere Pommes, Kroketten, etc.
    Falls Ihr Lust auf so etwas habt sind D'dorf, Köln und Bonn auch mit sehr guten Museen gesegnet. Ein besonderes Erlebnis ist auch die Museumsinsel Hombroich bei Neuss.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unternehmungen im Rheinland

    In Koblenz unbedingt zum Deutschen Eck und dann mit Seilbahn rauf zur Festung Ehrenbreitstein.

  9. #9
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unternehmungen im Rheinland

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    In Koblenz unbedingt zum Deutschen Eck und dann mit Seilbahn rauf zur Festung Ehrenbreitstein.
    Genau das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen!
    Wir waren ja vor Kurzem gerade in Koblenz und das war wahnsinnig toll!

  10. #10
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Unternehmungen im Rheinland

    Okay, dann ist Koblenz fest eingeplant.
    Ebenso Köln Hopp on und Off Sightseeing mit schoko Museum. Museumsinsel klingt auch sehr gut.
    Ob wir Holland schaffen ist fraglich.

    Rheinfahrt machen wir auf jeden fall. Vielleicht in Kombi mit rheinfahrt. Phantasialand ist mein Mann noch nicht so überzeugt. Mal sehen.

    Avh ich freu mich!! Für weitere Ideen bin ich zu haben :-)

Ähnliche Themen

  1. Unternehmungen mit einem 2 jährigen in München?
    Von Streichelmaus im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  2. Unternehmungen mit Säugling? Bitte um Erfahrungswerte!
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige