Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Tipps rund um Kassel! - Danke! Wir sind wieder da!

18.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Tipps rund um Kassel! - Danke! Wir sind wieder da!

    Hallo,

    wer von Euch wohnt in der Nähe von Kassel bzw. war schon mal da und kann uns ein paar Tipps geben.

    Ich habe von Uwe zu Weihnachten 2003 *uuuppps* einen Hotelgutschein mit Besuch der Therme bekommen und den wollen wir nun endlich mal einlösen und einen kleinen Familienkurzurlaub daraus machen.

    Wir werden von Donnerstag bis Samstag in Kassel sein.

    Habt Ihr Tipps für uns, was man unbedingt machen bzw. gesehen haben sollte oder wo man gut essen gehen kann?

    Lieben Dank und viele Grüße!

    Melanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps rund um Kassel?!

    Hallo Mel,
    bei mir ist zwar schon etwas her das ich in Kassel war aber Sehenswürdigkeiten sind :

    Schlosspark Wilhelmsthal dort ist auch ein schöner Park zum spatzieren gehen

    Schlosspark Wilhelmsthal

    zum Essen kann ich dir nichts sagen

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps rund um Kassel?!

    Hmm, so direkt aus der Nähe bin ich ja nicht, aber ich überlege mal...

    für Kinder ganz toll ist der Erlebnispark Ziegenhagen, von Kassel aus ca. 30 km
    Erlebnispark-Ziegenhagen ... der etwas andere Familienpark
    ich weiß aber nicht, wie das so früh im Jahr ist, ich denke, dass kommt aufs Wetter an, offen ist aber seit dem 15. März

    zum Shoppen kenne ich spontan die Königsgalerie
    Königs-Galerie | www.koenigsgalerie.de | Einkaufscenter in Kassel | Einkaufspassage | Tiefgarage Friedrichsplatz | Parken & Service
    oder den City-Point
    Einkaufen in Kassel, Willkommen im City Point Kassel

    Bei Kassel kannman noch besichtigen:
    das Herkulesdenkmal ( Der Herkules von Kassel )
    es gibt ein Brüder-Grimm-Museum
    Brüder Grimm-Museum Kassel***

    Oder Du guckst mal auf dieser Seite, da kann man sich auch eine PDF-Broschüre runter laden
    kassel tourist - Touristische Highlights

    Wegen Essen usw. findest Du hier vielleicht etwas
    Kassel und Nordhessen erleben und genießen - Home

    Vielleicht ist auch ein Ausflug nach Göttingen ganz nett, da kann man auch schön durch die Innenstadt bummeln (und uns vielleicht auf einen Kaffee treffen ;-) )

    Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich noch mal. Oder frag mal Streichelmaus, die wohnt da auch in der Nähe, oder Silvia, die hat da zumindest gewohnt, bevor sie nach München gezogen ist.

    Liebe Grüße
    Colle

  4. #4
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps rund um Kassel?!

    Hi Mel,

    Also kommt aufs Wetter an...ich denke für hannes ist Frieloland am Silbersee sicher ganz schön.Silbersee hat ne Sommerrodelbahn und einen tollen Spielplatz Silbersee Bob - Silbersee - Frielendorf
    und frieloland kenn ich nicht weiter aber ist eben so ein "Vergnügungspark" für Kinder und hatte von einigen Eltern gehört das sich gern da hinfahren mit ihren Kindern Frielo-Land


    Die Therme an sich ist suuuuuper, wir gehen da total gern hin. Ist ja ne Sole-therme und vorallem die Whirlpools sind abends immer schön leer.

    Ansonsten in Kassel selbst kannste schön bummeln.
    Wenn ihr ne tolle Übersicht haben wollt über Kassel fahrt auf den Herkules, da hat man eine super Aussicht...da hatte ich meinen nachträglichen Antrag bekommen.

    Wo es auch schön ist, am Edersee....Stausee da ist auch ein Kinderspielplatz, wenn ihr im Sommer fahren würdet, könnte ich das sehr empfehlen da genau an der Staumauer ein wasserspielplatz für kinder ist und der ist echt klasse.

    Vielleicht fällt tanja noch was ein, die wohnt da ja auch um die Ecke.

    lg Silvia

  5. #5
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps rund um Kassel?!

    Ja , der Edersee ist im Sommer sehr schön, der Herkules selbst wird gerade renoviert. ( Achtet bei Nacht mal auf den Laser in der Stadt)

    Mein Lieblingslokal in einer alten Kirche:

    Willkommen im Rossini


    Das beste Frühstück gibts Samstag im la strada - DAS ist ein Buffet, unbedingt reservieren.


    Schlafen und Tagen Sie mitten in Deutschland - Das Grand Hotel modere La Strada - Kassel

    Ansosten gibts natürlich bei gutem Wetter noch das ALEX

    ALEX - Genuss und Urlaub vom Alltag: Home

    Ihr werdet über das Teil in der Fussgängerzone stolpern.

    Und das Staatstheather hat neu aufgemacht !!!

    Wenns also etwas Kultur sein darf?

    Der beste Termin wäre im August während des Zissels


    Zissel in Kassel - Nordhessens grosses Heimat- und Wasserfest

  6. #6
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tipps rund um Kassel?!

    Zitat Zitat von bea Beitrag anzeigen
    Ansosten gibts natürlich bei gutem Wetter noch das ALEX

    ALEX - Genuss und Urlaub vom Alltag: Home

    Ihr werdet über das Teil in der Fussgängerzone stolpern.
    Stimmt, der ist nicht zu übersehen.

    In Kassel selbst könnte ich noch die Orangerie empfehlen. --> Herzlich Willkommen.
    Ansonsten ist nicht viel.

    Der Herkules wurde schon genannt, aber wie Bea schon schrieb, der wird derzeit renoviert.
    Unterhalb vom Herkules ist das Schloß Wilhelmshöhe, die haben einen sehr schönen Schloßpark. --> Wilhelmshöhe Kassel - Schloßmuseum Wilhelmshöhe

    Ausserhalb von Kassel gibt es noch das Dornröschen-Schloß mit Märchenwald und Tierpark. --> SABABURG im Reinhardswald

    Dazu kann man noch im Nationalpark Kellerwald viiel Natur erleben. --> Nationalpark Kellerwald-Edersee | Willkommen
    Dort gibt es immer wieder mal Aktionen.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Lg Dany

  7. #7
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps rund um Kassel?!

    Ich danke Euch für die vielen tollen Vorschläge! Gerade für Hannes ist ja einiges dabei. Ich werde erstmal alles in Ruhe durchschauen und ausdrucken. Für die vielen Vorschläge, könnten wir gleich ein paar Tage länger bleiben!

    @colle: Wenn es sich einrichten läßt, können wir das mit dem Kaffeetrinken gerne machen. Ich werde Dir nochmal Bescheid sagen, ja?

    @bea: Danke für den Restauranttipp! Da gehen wir auf jeden Fall hin. Die Speisekarte liest sich toll und die Location ist der Hammer. Sollte man reservieren? Hast Du noch eine Idee für den anderen Abend?

    LG, Mel

  8. #8
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps rund um Kassel! - Danke! Wir sind wieder da!

    Wir haben wirklich schöne Tage in Kassel verbracht und das haben wir natürlich auch Euren tollen Tipps zu verdanken!

    Wir waren 2 Vormittage in der Therme, auf dem Herkules, auf der Löwenburg, im Schloßpark, haben uns die Orangerie angesehen. Außerdem waren wir ausgiebig bummeln, im Alex Kaffeetrinken und am Rückreisetag am Edersee und im Frieloland. Leider hatte das Rossini wegen Bauarbeiten geschlossen, aber da sind wir ins Enchilada gegangen!

    Insgesamt wirklich ein schöner Kurzurlaub!

    Besten Dank nochmal!

    LG, Melanie

    P.S. Ich werde bei Hannes noch ein paar Bilder einstellen!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps rund um Kassel! - Danke! Wir sind wieder da!

    @mel
    am edersee bin ich auf der autobahn auch vorbei gefahren, sieht echt schön aus dort. evtl können wir doch dort mal n verlängertes wochenende eltern-kind-treffen machen

    lg sabine

Ähnliche Themen

  1. Wir sind auch einmal weg....Update - sind wieder hier...
    Von surfmaus79 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 9
  2. Mallorca wir kommen ;-)- AUCH WIR SIND WIEDER DA!
    Von EliSa im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige