Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Tipps für Vietnam?!

16.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Tipps für Vietnam?!

    Huhu,

    Männe kann überraschenderweise Urlaub nehmen und wir stricken gerade ganz spontan, seit gestern an einer Vietnamreise.

    Los kann es wahrscheinlich schon übernächste Woche gehen, und momentan tendieren wir dazu nach Hanoi zu fliegen und von Ho Chi Min wieder zurück.
    Wir haben ca. 4 Wochen Zeit und nun brauche ich eure Tipps was wir nicht verpassen sollten!

    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Vietnam?!

    Wäre ein Abstecher nach Ankor/Cambodia drin? Dazu hab ich aktuelle Tipps aus dem letzten Jahr...

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Vietnam?!

    Hallo Bea!

    Kambodscha haben wir vor ein paar Jahren gemacht, deswegen diesmal Vietnam, und evtl. noch n Abstecher nach Laos!

    Sonst alles klaro bei dir? Über Indien hatten wir ja auch kurz nachgedacht!

    LG

  4. #4
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für Vietnam?!

    Ich war im November in Vietnam. Ich kann gerne aufzählen was mir besonders gefallen hat. Und ich habe mir ein Kleid nähen lassen, da habe ich noch die Visitenkarte zuhause, wenn du Interesse hast.

    Was mir gefallen hat:
    Hanoi, an sich fand ich sehr faszinierend und ich hatte das Gefühl, es ist noch total asiatisch.
    Die Halong-Bucht ist sehr beeindruckend, wobei, mir das ein halber Tag auf dem Boot gelangt hat, letzendlich sind es immer Felsen im Meer.
    Hoi An, ist glaube ich ein Muss
    Hue - der Kaiserplalast und in der Umgebung die Grabanlage (wobei wir nur ein besichtigt haben)
    Da Nang, war jetzt nicht so spannend, da waren wir aber auch nur in einem Cham Museum und wir sind über den Wolkenpass gefahren, war auch ganz nett.
    Saigon ist schön, von dort ging es nach Cu Chi und ins Mekong Delta, war beides toll.

    Baden waren wir auch in Mui Ne, in den Cham Villas, das Hotel kann ich nur empfehlen.Der Strandabschnitt ist vielleicht nicht unbedingt für Kinder geeignet, es gibt viele Wellen und auch eine starke Strömung.

    Wenn du noch Fragen hast, dann los...

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Vietnam?!

    Zusätzlich zu den Tipps hier fand ich Phu Quoc total schön, da waren wir 2 Mal (und da hab ich meinen Heiratsantrag bekommen

    Das war allerdings 2002 und 2003, da hat sich inzwischen sicher einiges geändert. Wir waren im Kim Hoa Resort, das ist ziemlich einfach aber war damals echt wunderschön. Da gab es auch noch nicht diese lästigen Strandverkäufer (die es inzwischen aber bestimmt schon gibt) und es gab direkt am Strand so ein ganz einfaches Bretterrestaurant mit dem allerbesten Seafood von der ganzen weiten Welt, ohne Übertreibung.

    Wir haben übrigens in der Ha Long Bucht auf so einem Boot übernachtet und ich fand das sehr schön. Ich kann mir solche Felsen aber auch echt lange anschauen

    Ich wünsch Euch total viel Spaß! Wenn Dir so Lacksachen gefallen, kann ich Dir, wenn wir nächste Woche wieder zuhause sind, eine Adresse in Saigon sagen (mir fällt gerade der Name nicht ein), die haben sehr tolle Sachen. Wenn Sylvia_b hier reinschaut, weiß die aber sicher gleich, wie der hieß und wo er ist.

    Für Saigon hab ich noch ein paar tolle Tipps zuhause, da muss ich nochmal in unserem Tagebuch nachschauen, aber weil wir da krankheitsbedingt über eine Woche festhingen, haben wir echt alles angeschaut, was es da überhaupt nur anzuschauen gibt, einschließlich des sehr armen Zoos

    Neidvolle Grüße
    von der Tanja
    (die übrigens eher umgekehrt fahren würde, da es jetzt in Hanoi noch eher kühler ist, aber in Saigon schon sehr warm, bis in 4+ Wochen ist es aber auch in Hanoi schon schöner und dafür in Saigon noch nicht ganz so heiß.)

  6. #6
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für Vietnam?!

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Wenn Sylvia_b hier reinschaut, weiß die aber sicher gleich, wie der hieß und wo er ist.
    , hab Juule schon gestern den Link zum Nga Shop geschickt, der ist übrigens umgezogen und nicht mehr da, wo er früher mal war.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Vietnam?!

    Silvia, Volkfrau, Danke für die super Tipps!
    Tanja, deine Insel hatten wir eh schon anvisiert, hab auch gehört, dass die super schön sein soll!

    Die Bootnummer in der Ha Long Bucht wollten wir auch machen. Hoffe nur, dass mir Lütti da nicht vom Boot hüpft.... Nee im Ernst, ist das einigermassen ok mit der lütten Kröte auf dem Kahn, sprich hat das wenigstens so ne Art Reling oder ist der fix mal ins Meer geplumpst?

    Hat eine von euch ne Mekong Delta Tour gemacht? Überlegen evtl. mit dem Boot von Ho Chi Min nach Phnom Phen zu fahren, oder irgendwie doch nur für ein, zwei Tage...?

  8. #8
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für Vietnam?!

    Also die Boote, die wir in der Halong Bucht hatten waren nicht wahnsinnig kindersicher, da hätte man direkt ins Wasser hüpfen können ohne irgend eine Reling.

    Wir haben eine halb Tages Tour im Mekong Delta gemacht, aber die soll auch länger ganz schön sein...Mein Mann hat eine Bekannte in Saigon und die ist dann auch in kleinere Nebenarme reingefahren.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Vietnam?!

    Also auf Kindertauglichkeit hab ich damals noch nicht geachtet... da kann ich wirklich gar nix dazu sagen.
    Wir sind von Phnom Phen nach Saigon mit dem Boot gefahren. Also zumindest hatten wir was gebucht, das so klang. Mekong Delta Boat Trip von PP nach HCM.
    Wir sind in PP in einen Bus gesetzt worden und über die schlimmste Schlaglochpiste aller Zeiten 2 (!) Stunden lang irgendwo ins Mekongdelta gekarrt worden. Und wir waren schlimme Schlaglochpisten gewohnt, wir sind ja schon im Toyota Camry von Poipet nach Siem Reap gefahren und dachten, das war schon eine schlimme Schlaglochpiste...

    Wir mussten erstmal eine halbe Stunde unsere Eingeweide sortieren, dann ging es auf ein echt malerisches Boot, das ich allerdings als definitiv nicht kindersicher bezeichnen würde. Mit dem schipperten wir dann einige Zeit bis zur Grenze. Dort mussten wir ca 3 Stunden in einer Bretterbudengarküche warten, weil mit uns ein Franzose reiste, der Probleme mit seinem Visum hatte. Normalerweise dauert es wohl nicht so lang. Nach 3 Stunden wurde der zurückgeschickt und wir sind dann alleine weitergefahren. Wir haben dann in einer Stadt im Mekongdelta übernachtet (Mist, blöder Alzheimer, schon wieder Name entfallen) und am nächsten Tag sind wir noch ein Stück mit dem Boot und dann noch ca. 5 Stunden mit dem Bus nach HCM gefahren.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Ihr so einen Trip plant, informiert Euch vorher genau, wie viel davon tatsächlich mit dem Boot ist und wie die Boote ausschauen.

    Eine echt gute Informationsquelle für sowas war früher immer der Thorntree, das Travellerforum auf der Lonely-Planet-Website. Einfach mal da nachschauen und ggf. nachfragen, da haben wir echt wahnsinnig gute und hilfreiche Tipps hergehabt.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Vietnam?!

    Oh man ich seh schon, unser Spontitripp mit den zwei Lütten wird noch so ne Nummer werden...

    Auf dem ThornTree Forum hab ich auch schon geschaut, die haben sogar ne Kategorie "Traveling with Kids"

    Ich hab von ner Bekannten nen Tipp für ne Touragency in Saigon bekommen, den hab ich jetzt mal geschrieben, dass wir mit zwei kleinen Kindern unterwegs sind und die gefragt was die in Sachen Mekong und Ha Long Bay organisieren könnten.
    Klar wird das nicht mehr alles mega Backpackermässig werden wie zu alten Zeiten und wir werden doch einiges etwas organisierter machen als ohne Kinder, aber das kriegen wir schon auf den Schirm

    Und wenns dann doch alles zu verpeilt wird, dann müssen wir wohl 4 Wochen auf Phu Quoc rumsitzen...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüssle aus Vietnam!
    Von Juule im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 17
  2. Antworten: 35
  3. *Viele Gruesse aus Vietnam! UPDATE: Sind wieder da*
    Von *Mel* im Forum Flitterwochen
    Antworten: 11
  4. Unsere Flitterwochen in Vietnam!
    Von surfmaus79 im Forum Flitterwochen
    Antworten: 3
  5. In Vietnam, am Strand, bei Sonnenuntergang
    Von Tanja im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige