Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Tipps für Mallorca?

18.12.2017
  1. #1
    Mitglied Avatar von Grizzly
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Tipps für Mallorca?

    Hallo zusammen!

    Endlich ist es soweit: Morgen in einer Woche fliegen wir nach Mallorca!!! Wir werden im Nordosten in Alcudia in einem Familienhotel untergebracht sein. Gestern hat mein Mann nun ein Mietauto für die ganzen 14 Tage gebucht. Wir sind also mobil. Nun frage ich mich, was wir so alles unternehmen könnten? Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

    Danke und LG
    Grizzly


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Mallorca?

    Wir waren auch schon in Alcudia .

    Editiert von Eli, wegen Verletzung des Urheberrechts. Der Text kam von: http://www.holidaycheck.de/thema-Tip...a-id_7420.html

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Mallorca?

    Darf ich mich mal anschliessen,Grizzly?

    War schonmal wer ich Canyamel?

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für Mallorca?

    Auto in Mallorca ist super!
    Wir waren im Mai das dritte mal dort, und diesmal hatten wir auch die ganze Zeit über ein Auto - ich hab soviel wie noch nie gesehen.
    Ich mag den Ort Petra total gerne (nicht so weit weg von Alcudia bei Manacor) im Landesinneren. Ist aber geschmacksache. Ist total klein und verwinkelt. Für eine Kaffeepause super, und mittags überlaufen von Radlfahrern. Am späten Nachmittag dagegen ausgestorben.

    Dann unbedingt nach Valdemossa. Überhaupt die Steilküste von Soller ab runterfahren über das Künstlerdorf Deja, kurz vor Port Antrax ist an der Straße ein Cafe/Restaurant mit super Ausblick direkt über den Klippen. (hier lohnt es sich auf jeden fall auch mal kleine Straßen richtung Küste zu fahren... man wird eigentlich immer belohnt)

    Dann in Soller gehts mal am Kreisverkehr rechts nach Sa Calobra. WUNDERSCHÖN!!!! Das ist ein kleiner schöner Ort (aber bescheiden zum Fahren, recht Kurvig und schaut dass ihr erst am Nachmittag dort seid, wenn die ganzen Touribusse weg sind) von dem ein Weg rechts zu einer schönen Bucht geht. Da geht man durch ausgeschlagenen Felsen durch. Nur hinten in der Bucht ist wenig Sonnenschutz! (Nur direkt an den Felsen)

    Ach ja, und in Soller gibs ein Museum, glaub ein Schifffahrtsmuseum ist das, drin waren wir nicht, aber man hat auch hier einen tollen ausblick! :-) (man sieht ich schau gern aufs meer raus....)

    Dann unbedingt die Catedrale in Palma anschauen, und natürlich auch den Hafen.

    Cap de Formantor ist nicht weit weg von euch, ganz oben, auch sehenswert!

    So, das wars erstmal... Ballermann ist natürlich auch sehenswert... aber nur als abschreckung ;-) was menschen mitten am tag mit sich anstellen! *g*

  5. #5
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Mallorca?

    Ich war auch schon in Alcudia, naja, der Ort selber hat nicht so viel Charme, dafür ja aber die Insel

    Sa Calobra mit der Mündung des Torrent de PAreis kann ich auch nur sehr empfehlen, aber hier gilt noch mehr der HInweis, früh am Morgen oder spät am Nachmittag hinfahren, da der Weg in Serpentinen runter führt, sehr schmal ist und wenn einem dann noch ständig Reisebusse entgegen kommen, man vor und zurück fährt, weil man ausweichen muss, macht es keinen Spaß.

    Sehr schön, vor allem, weil auch ein Gegensatz zu den ganzen Stränden ist die westliche Steilküste in den Bergen. Einen wunderschönen Blick hat man vom Landsitz Son Morroig.

    Wir sind damals auf der Fahrt durch die Tramuntara auch durch das kleine wirklich hübsche Bergdorf Fornalutx gekommen. Ich fand es sehr romantisch und vor allem nicht so touristisch überlaufen wie Valldemossa. Daneben liegt gleich Biniaraix, soll auch sehr hübsch sein.

    Da es von Alcudia nicht weit ist, könnt Ihr auch mal gern in die Nachbarbucht Port de Pollenca fahren.

  6. #6
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Mallorca?

    @tanzboje: Nein , da war ich noch nicht, ist aber auch eine recht kleine Bucht zwischen den größeren Orten Cala Ratjada und Cala Millor. Ich denke, dass es dort keinen ursprünglischen Ort gibt, sondern es eher eine Bucht aus Hotels, appartments etc. sein wird. Ohne Auto vielleicht auch nicht so spannend, aber mit dem Kleinen ist das sicher auch nicht so wichtig, was man alles besichtigt hat

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Mallorca?

    @Utah: Ja,es wird diese Jahr zum ersten mal ein reiner Strand-und Erholungsurlaub. Auto wollten wir nicht,ist aber okay so. Und Aaron wird das Matschen bestimmt besser gefallen als irgendwelche laaaangweiligen Ausflüge

  8. #8
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tipps für Mallorca?

    Unbedingt die Wochenmärkte abklappern! Da hats auch in Alcudia einen. Besita hatte schon mal einen Mallorca-Tipps Thread gestartet, da kannst du Details dazu lesen.
    Gute Wahl mit Mallorca! Echt schöne Insel, wenn man um gewisse Orte einen Bogen macht.
    Lg Pasta

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Mallorca?

    Wir hatten diesen Sommer eine Finca in der Tramuntana, zwischen Deia und Soller, direkt über dem Meer. Es war super wunderschön und ich schliesse mich an Soller, Valdemossa und Deia sind wirklich super hübsche sehr schöne Orte.

    Zwischen Palma und Soller verkehrt eine historische Bahn, weiter geht dann noch die schon erwähnte Strassenbahn nach Port de Soller. Die Fahrt von Palma nach Soller (oder umgekehrt) lohnt sich wirklich!

    Ich muss sagen, dass ich ehrlich gesagt nur aus Solidarität mitgefahren bin, wir waren 13 Leute und die Mehrheit war für Malle. Ich waere da alleine nicht wirklich hin.
    Aber die Ecke in der wir waren war wirklich, wunderwunderschön! Es hat alles gepasst, das Haus, das Wetter, einfach toll! Malle hat sich echt rehabilitiert! Wir waren allerdings auch ein, zwei Mal in Touribadeorten, da hätte ich wiederum nicht geschenkt hinwollen, fand ich ganz schrecklich...

  10. #10
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für Mallorca?

    @Grizzly

    Wir hatten 2 Wochen lang den Aufenthalt überall auf Mallorca genossen. Tipp
    Auto am Flughafen abholen
    und in D Land bestellen. Ein Bogen um die Touristenzentren machen bzw. Bettenburgen /Ortschaften meiden.
    Die Insel ist groß genug.

    Die Flexibilität ist nicht zu unterschätzen. Während die Hotelgäste abends wie die Lemminge zur Futterstelle latschen und dann in Scharen sich übers Buffet her machen, fährst Du entspannt zum nächsten Griechen oder sonst wo essen. Mallorca bietet da sicher viele Restaurants. Auch bei Regen auf den Bus/Hotel Shuttle zu warten fällt flach.

    Und ausserdem einfach da anhalten wo es auf Mallorca am schönsten ist, ist einfach doppelt schön.

    Achja, nach Saisonende fahren ist sehr billig da, und die Sonne kann am 3. Oktober dennoch auf der Haut brennen.

    Ein paar Impressionen von uns.
    100_5576.jpg100_5640.jpg

    Das silberne Gefährt war unser Leihwagen.
    Das letzte Bild, ist aufgehäufter Salz.


    @ Butzemaus.
    Was ist los?
    Wie oft soll ich noch predigen das Du keine Inhalte von woanders "klauen" und als Deine eigenen ausgeben sollst.
    Erst Rezepte jetzt nun Reiseberichte.

    Ein Link nach dahin hätte doch gereicht.
    http://www.holidaycheck.de/thema-Tip...a-id_7420.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für Melli: tolles Hotel auf Mallorca
    Von Streichelmaus im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 14
  2. Tipps für Köln?
    Von Meips im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 21
  3. Mallorca mit 3jährigem - (Ausflugs)Tipps gesucht!
    Von Besita im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 25
  4. Tipps für Düsseldorf??
    Von Vivi im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige