Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Tipps für Langeoog und Ostfriesland?

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Frage ⫸ Tipps für Langeoog und Ostfriesland?

    Hallo ihr Lieben, leider kann ich seit Wochenbeginn wieder nur ohne Zeilenumbrüche und Smilies schreiben :-(. Wir fahren am Fr. für eine Woche nach Langeoog! *freu* Habt ihr da irgendwelche Tipps für uns, was wir unternehmen können? Auf der Rückfahrt wollen wir uns noch ein bisschen Ostfriesland anschauen - was ist da lohnenswert? Und hat da Eine von euch einen Hoteltipp für uns? LG und vielen Dank, Vihki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für Langeoog und Ostfriesland?

    So schön dort.

    Also zu Langeoog kann ich gar nicht viel schreiben. Es ist eine total süße Insel, aber recht überschaubar.

    Zu Ostfriesland habe ich folgende Tipps:

    - Meyer Werft in Papenburg besichtigen. Dort werden die großen Kreuzfahrtsdampfer hergestellt. Das ist total beeindruckend. Wir waren mal da, als ein Kreuzfahrtschiff ausgeliefert wurde und über den Elbe-Kanal ins Meer geleitet wurde. Das war der Hammer. Papenburg selbst ist auch ein schnuckeliges Städtchen.

    - Jever mit Besuch der Jever-Brauerei. Das war eine total nette Führung mit Verkostung.

    - Auch sehr zu empfehlen der Besuch bei Berentzen. Die Verkostung dort ist wahnsinn, man kann sich kreuz und quer durch die Likörchen trinken. Generell aber auch INTERESSANT, wie die hergestellt werden.

    - Strände am Norddeich mit Besuch der Seehundstation (Ich weiß leider nicht, ob zu dieser Jahreszeit Robbenbabys dort sind.)

    - Emden mit dem OTTO-Museum, wenn man's mag.

    Und natürlich die vielen schönen Leuchttürme.

    An sich sind die ganzen Städtchen dort oben total lohnenswert.

    Hoteltipp habe ich leider nicht, wir haben damals dort am Norddeich eine Ferienwohnung gehabt.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Langeoog und Ostfriesland?

    @ Angie: Danke für die tollen Tipps! Die Meyer-Werft klingt absolut super, ich bin kurz davor, online Tickets zu bestellen (habe gelesen, dass man die wohl vorher haben muss, war das bei euch auch so?)! Jever ist auch eine gute Idee. Da wäre bestimmt mein Mann begeistert! Hmh, aber dann muss ich wahrscheinlich die ganze Strecke zurückfahren . LG, Vihki

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für Langeoog und Ostfriesland?

    Oh ja, in Jever haben wir uns auch abgeschossen.

  5. #5
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tipps für Langeoog und Ostfriesland?

    Hallo!

    Wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub auf meiner ostfriesischen Lieblingsinsel! Alleine die Inselatmosphäre tut ja schon gut: keine Autos, Nordseeluft, Wind, Strand, Meer usw.

    Für eure Kinder sind sicher die Spielhäuser interessant: Langeoog-Kids und dann bei "Freizeit und mehr": "Spöölstuv".
    Auf dem Link findest du auch die Beschreibung des Meerwasser-Bades.
    (Wahrscheinlich warst du aber eh schon auf Nordsee Insel Langeoog - Urlaub im Nordsee Heilbad Langeoog , oder?

    Ich empfehle auf jeden Fall den Besuch des Cafés "Sonnenhof", dieses befindet sich in der Nähe des Dünenfriedhofs.


    Für Tipps in Ostfriesland: wie wollt ihr denn von Bensersiel wieder nach Hause fahren? Über Emden und dan die A31 runter oder über Jever und dann die A29? Wollt ihr am Festland einen Übernachtungsstopp machen?
    In Ostfriesland gibt es so viel zu sehen.
    Angies Tipps sind schonmal gut.


    VG
    Katrin

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Langeoog und Ostfriesland?

    ich war anfang september in der seehundstation, da waren noch robben da. in der nähe ist auch noch das waloseum, bestimmt auch sehenswert. ansonsten hätte ich auch die jevr-brauerei geraten. was ich persönlich ja sehr schlöln fand, war die fahrt in die deutsche bucht zu einigen leuchttürmen und zu einer seehundbank. wenn ich mal zeit hab, will ich ohnehin paar foto hochladen :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
  2. Tipps für Kenia?!? Bericht und erste Fotos!
    Von Maggie im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 47
  3. Antworten: 46
  4. Rezepte und Tipps für Hochzeitstorte(n) gesucht
    Von tauchmaus im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige