Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: ⫸ Tipps für Kroatien?

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Tipps für Kroatien?

    Hallo,

    ich würde mich mal wieder über ein paar Forumstipps freuen
    Wir planen im Juni drei Wochen Urlaub in Kroatien. Könnte mir gut vorstellen, dass wir uns zwei oder drei Unterkünfte an der Küste raussuchen, von wo aus wir schöne Ausflüge unternehmen können, und andererseits der Strand zum Schnorcheln nicht weit ist. Habe gehört, dass die kroatische Küste zum Tauchen/Schnorcheln ganz toll sein soll. Mein Mann hat jetzt mal Süd-Dalmatien vorgeschlagen, ich habe bisher noch überhaupt keine Vorstellung von dem Land, im Gegensatz zu ihm war ich auch noch nicht in Kroatien Allerdings war er vor gut 25 Jahren mit seinen Eltern zuletzt dort, ich denke doch, dass sich seit dem einiges geändert haben wird
    Habt Ihr Tipps für nette, kleine Pensionen/Hotels? Und was sollte man in Kroatien unbedingt gesehen haben ? Wir werden auf jeden Fall mit dem Auto fahren und daher nichts pauschal buchen, aber ich frag mich schon, wie voll es dort wohl im Juni sein wird und ob man vorher reservieren sollte....
    Freue mich über Eure Tipps und sag schon mal DANKE!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    Moin....leider keine ich Dir keine Tips geben!
    Aber wir wollen auch 14Tage in die Richtung
    Alternativ steht die Provence im Raum.

    Mal hören was so kommt.

  3. #3
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    Hallo Maggie,

    ich glaube Delphine kann Dir da gut helfen!? Ich würde ihr ggf. eine PN schreiben.

    Ich selbst kenne Koratien nur aus Reisesendungen / Katalogen, aber ich glaube mit Süd-Dalmatien habt Ihr schon ein sehr gutes Ziel vor Augen.

    Ich wünsche Euch viel Spaß und Vorfreude bei den Vorbereitungen.

    LG,
    Dani

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    Such mal im Forum, ich glaub letztes Jahr hatten wir das Thema schonmal.

    Wenn Du kannst, fahr bei den Plitwicer (schreiben die sich so?) Seen vorbei, die sind der Hammer!

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    http://www.mein-kroatien.info/Nation...Plitvicer_Seen

    Und google mal nach Plitvicer Seen!

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    Ich habe schon nach Unterkünften geschaut, aber die sehen alle so 70iger Jahre mässig aus...das schreckt mich total ab.

    Wir suchen was am Strand, einfach und sauber und irgendwie modern....

  7. #7
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    Zitat Zitat von danilein Beitrag anzeigen
    Hallo Maggie,

    ich glaube Delphine kann Dir da gut helfen!? Ich selbst kenne Koratien nur aus Reisesendungen / Katalogen,
    Koratien kenne ich zwar nicht, aber vielleicht habe ich doch ein paar Tipps.

    Die Plitvicer Seen kann ich wirklich jedem nur empfehlen. Die kann man sich auf der "Durchreise" mal anschauen. Ich war schon so oft dort und bin trotzdem immer wieder aufs Neue begeistert.

    Wann möchtet ihr hin?
    Wir haben bisher nie vorab ein Zimmer gebucht. In Kroatien werden sehr viele Zimmer/Apartments privat vermietet. Man findet eigentlich immer etwas.

    Nun zu den Städten (wobei ich zum Tauchen/Schnorcheln nichts sagen kann):
    Rovinj:
    Eine sehr schöne und schnucklige Stadt. Die Strände sind dort in der Sommerzeit leider immer sehr voll. Außer man fährt zu Villas Rubin (eine sehr große Ferienanlage direkt am Meer (mit Appartments und Campingplatz- vielleicht auch eine Überlegung, dort etwas zu buchen).
    30 km von Rovinj entfernt liegt Pula. Die Arena ist wirklich sehenswert. Ansonsten ist die Stadt aber nicht schön. Als Tagestour könnte ich mir Opatija auch sehr gut vorstellen. Leider war ich selbst noch nicht da. Sie soll sehr schön sein. Sie wird auch "Die Blumenstadt" genannt.
    Von Rovinj aus kann man auch eine Tagestour nach Venedig machen.

    Zadar:
    Eine sehr schöne Stadt mit einer unglaublich schönen Altstadt (die älteste Stadt Kroatiens nach Dubrovnik). Meine Lieblingsstadt
    Ca. 50 km nördlich von Zadar liegt der Nationalpark Paklenica.


    Split:
    Hmm... ich war noch nie in Split und kann zu der Stadt nicht viel sagen. Ich weiß nur , dass die Strandpromenade im letzten Jahr verschönert wurde.

    Makarska:
    Die Innenstadt (Altstadt) ist sehr schön. Wer Lust auf Party hat, ist in dieser Stadt genau richtig.

    Dubrovnik:
    Die schönste Stadt überhaupt in Kroatien! Allerdings ist Dubrovnik SEHR teuer geworden.

    Bei Kroatien sollte man bedenken, dass es dort keine (bzw. kaum) Sandstände gibt.
    Was mir noch einfällt.... Der Nationalpark Kornati ist auch sehr schön (der ist in Norddalmatien). Das soll für Tauchen uns Segler ein Paradies sein.

    Wenn Du noch Fragen hast.....

    LG
    Marijana

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    Darf ich ergänzen?

    Abgesehen davon, das Rovinj ein wunderschönes Städtchen ist, gibt es beim Camping Villas Rubin eine gute Tauchbasis (Adriatic Divers , die auch das Wrack der Baron Gautsch anfährt, ein Trauimwrack, ganz toll bewachsen und sehr interessant. Allerdings nur für fortgeschrittene Taucher, da es recht tief liegt. Aber auch sonst kann man in der Gegend von Rovinj schön tauchen, es gibt auch Wracks die flacher liegen. Ansonsten ist das Tauchen in Kroation natürlich nicht so wahnsinnig bunt, aber dennoch hat mich das Meer dort dazu gebracht, daß ich allein rund um Rovinj und die Inseln Krk deutlich über 100 Tauchgänge gemacht habe. Das Wasser ist superklar und besonders Nachttauchgänge machen Spaß, weil dann Oktopusse, Kalamare und viele Krustentiere unterwegs sind.

    Schnorcheln ist aufgrund des klaren Wassers ganz nett, aber wie gesagt, die Fische sind nicht bunt!

    Tauchkurse kann man auch gut machen, die Tauchbasen sind eigentlich alle ganz gut ausgerüstet.

    Opatja war ich vor langer Zeit mal, ist ganz nett, aber mir zu nah am Festland und zu viele Senioren.

    Nett & mit Sandstrand ist auf Istrien z.B. Medulin, zu empfehlen die kleine Halbinsel NEBEN der Halbinsel mit dem Campingplatz, wenn man beim Baden Einsamkeit bevorzugt. Von Medulin kann man auch schöne Ausflüge nach Rovinj und Pula machen.

    Viele Strände in Kroatien sind übrigens FKK Strände.

    Die Insel Krk (zu erreichen über eine Brücke) ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, weil sie irgendwie wild und unübersichtlich ist (Wald, Weinberge, karge Felslandschaften usw)und neben Wiesen- und Felsenstränden auch einen süßen kleinen Sandstrand bietet. Zum Tauchen und Schnorcheln ist es auch wunderbar, irgendwie liegt die Insel so gut, daß die Sicht unter Wasser fast immer tadellos ist (teils sieht man von der Oberfläche den Grund bei 50-55m einwandfrei).

    Zuletzt waren wir in Crkvenica, etwas südlich von der Insel Krk. Das war nicht sehr aufregend, aber für unseren Urlaub mit Baby sehr schön, die Plitvicer Seen haben wir von dort als Tagesausflug gemacht, von Istrien aus geht das eher nicht.

    Weiter im Süden war ich leider noch nicht, die Fahrt ist dann halt so ewig, aber es muß traumhaft schön sein!

    Noch Fragen, speziell auch zum Tauchen?

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    Äääh, campt Ihr alle? Wo übernachtet Ihr denn?

    Delphine ja wohl "Daheim" , aber der Rest?

    lg Anke

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    Ui, das sind ja schon mal tolle Tipps, lieben Dank an Euch zwei, Marijana und tauchmaus!

    @Marijana: Wenn Ihr vorher nicht reserviert habt, habt Ihr dann einfach Hotels angesteuert und nach freien Zimmern gefragt, oder seid Ihr Aushängen "Zimmer frei" (was auch immer das auf kroatisch heißt) gefolgt? Oder lässt man sich bei den ortsansässigen Touristeninformationen Zimmer vermitteln?

    Ich hab mir jetzt noch den Michael Müller Reiseführer für die Kroatischen Inseln und die Küste besorgt und hatte den Eindruck, dass der Juni bezgl. Reservierungen unkritisch ist. Allerdings erscheint mir die Strecke nach Süddalmatien wirklich sehr weit, die müsste man doch in mehreren Etappen zurücklegen. Bei drei Wochen stell ich mir das aber gut machbar vor!

    Die Städte Zadar und Dubrovnik wurden in dem Reiseführer auch sehr empfohlen (Lieblingsplätze der Autorin sind Zadar und die vorgelagerten Kornaten) und die Küstenstraße von Rijeka nach Dubrovnik (über 600 km! wird auch "Adraiautobahn" genannt) soll malerisch schön sein. Vielleicht fahren wir die dann einfach entlang und machen Station, wo es uns gefällt. Wir sind eh nicht so die Typen für 3 Wochen Urlaub im selben Hotel, sondern lassen uns lieber treiben... allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob wir lieber auf den Inseln Station machen sollen und dann Ausflüge auf's Festland machen oder umgekehrt.

    Mein Mann war vor über 25 Jahren auf der Insel Losinj und es hat ihm sehr gut gefallen, aber das ist natürlich lange her...

    Wegen Tauchen/Schnorcheln: Tauchen kommt für mich nicht in Frage, da ich keinen Tauchschein habe, mein Mann hat aber einen, so dass wir Gegenden suchen, wo wir Tauchen und Schnorcheln gut verbinden können.

    FKK machen wir beide sehr gerne, von daher ist Kroatien auch sehr geeignet. Jetzt stöber ich mal in ein paar Links und Reiseforen, der hier geht zum kroatischen Fremdenverkehrsamt http://www.kroatien.hr/Deutsch/Home/Naslovna.aspx

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Malta?
    Von Sybille im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 12
  2. Tipps Klamottenbeschriftung für KiTa?
    Von sea_water im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Kroatien?
    Von Besita im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 16
  4. Es geht nach Kroatien UD 12.09.2008 Wieder da
    Von JuleMaeuschen im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige