Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: ⫸ Tipps für Kroatien?

13.12.2017
  1. #21
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    wir waren schon schwimmen, manchmal auch lange (zb beim schnorcheln!!!), es war aber noch frisch.

    @ maggie: an einzelne pensionen oder appartments mit namen und adresse kann ich mich nicht mehr erinnern, sorry!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    @Chiara: Macht ja nix, in unserem Reiseführer scheinen ganz nette Tipps drin zu sein und vielleicht entdeckt man ja die ein oder andere nette Unterkunft dann spontan vor Ort. Bisher hatten wir in der Nebensaison immer viel Glück, wenn wir Urlaub gemacht haben.

    @tauchmaus: Das mit den Zuschlägen ist richtig, ich denke, wir werden auch immer so 5-7 Nächte an einem Ort verbringen (sonst hat man ja vor lauter Rumreisestress keine richtige Erholung!), vielleicht nur für die An- und Abreise Einzelübernachtungen einplanen...
    Ach, ich freu mich grad so, ans Planen zu gehen

    @Zebra: Danke für den Link, das sieht ja schön aus... und durch Slowenien müssen wir ja eh!

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    Hallo, wir waren vor 3 Jahren in Kroatien. Was uns gefehlt hat war der Sandstrand. Schnorcheln und Tauchen in Kroatien, mhh, kann ich nichts zu sagen. Wir waren in Porec`und Sv. Juraij.
    Sv.Juraij fand ich sehr schön, kleiner Ort, sehr sauber. Aber auch wieder nur Steine am Strand. Ohne Badeschuhe würde ich dort nicht ins Wasser gehen, da auch viele Seeigel im Wasser rum schwirren. Es gibt auch einige Restaurants dort, sodass man Abwechslung hat. Bis zur nächst größeren Stadt war es nicht weit.
    In Porec` fand ich das Wasser nicht unbedingt sauber. Aber was ich sehr schön war, war der italienische Flair in der Innenstadt. Alles richtig schön gemacht.
    Wir waren insgesamt 10 Tage in Kroatien. Sind einfach los gefahren, nichts vorher gebucht. Haben auch nicht lange suchen müssen, gleich eine Unterkunft gefunden. In Sv. Juraij hatten wir ein Haus und in Porec`eine Pension. Jeweils mit Frühstück.

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    @sabsi: Wart Ihr zur Haupt- oder Nebensaison dort? Insgesamt bestärkt mich auch Dein Post darin, dass wir nicht unbedingt vorher reservieren müssen.

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    wir waren damals im Juli/August dort, also Hauptsaison. Und wie schon gesagt, wir haben sofort was gefunden. Aber es kann sich ja nun in der Zwischenzeit auch schon geändert haben! Aber ich denk eigentlich nicht, da es in jedem kleinen Örtchen was gibt, und nicht nur eins zwei Unterkünfte, sondern ne ganze Menge...

  6. #26
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen

    Die Insel Krk (zu erreichen über eine Brücke) ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, weil sie irgendwie wild und unübersichtlich ist (Wald, Weinberge, karge Felslandschaften usw)und neben Wiesen- und Felsenstränden auch einen süßen kleinen Sandstrand bietet.
    Wo ist denn da der kleine Sandstrand genau!?

    Ich hole den Thread einfach mal hoch, weil nun fest steht, dass wir dieses Jahr im Juli für ca. 9 - 10 Tage nach Kroatien fahren. Wir haben uns jetzt speziell für die Insel Krk entschieden.

    Kann mir jemand persönliche Tipps speziell für die Insel Krk geben (schöne Buchten, Sehenswürdigkeiten, Nationalparks!?, Landschaft etc.). ?

    LG,
    Dani

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    In der Nähe von Vrbnik, da ist ein kleiner Ort, der heißt Risika, in dem biegt man zum Meer ab.

    krk risika - Google Bilder

    Kroatien > Insel Krk > Risika - Kroadria-Kroatien-Urlaub

  8. #28
    aufsteigender Junior Avatar von anni-bine
    Ort
    Bei Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    Ich kann Kroatien nur empfehlen - wir waren in den letzten 5 Jahren zweimal dort. Wir sind allerdings beide Male gesegelt und hatten somit ausser dem Schiff keine weiteren Unterkünfte.

    Das erste Mal sind wir von Pula nach Zadar und zurückgesegelt und das zweite Mal von Zadar nach Dubrovnik und zurück. Die erste Tour hat mir etwas besser gefallen, da wir dort mehr Inseln besucht haben und auch in den Kornaten waren. Ich liebe vor allem die einsamen Buchten dort, die sind mit Schiff natürlich super zu erreichen! Von den Städten haben mir Dubrovnik, Split, Korcula und auch Zadar super gefallen!

    Eigentlich wollten wir dieses Jahr im September wieder dort segeln, aber da hat uns unsere kleine Motte einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wir fahren sicheer wieder hin!

    LG
    Bine

  9. #29
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    So, nun zum Rest von Krk:

    Zum Baden finde ich noch den Campingplatz in Glavotok recht schön. Dort im "Hafenbecken" hab ich im Seegras übrigens schon relativ viele Riesenseepferdchen gesehen, beim Schnorcheln wird man die aber wohl nicht sehen können, ist zwar nicht tief, aber die Viecher sind verdammt gut getarnt.

    In Punat gibt es ein Restaurant, das heißt "Ribice", da gibt es meines Wissens nach nur zwei größen von Fischen, die werden frittiert serviert, sind aber köstlich. Allgemein empfehle ich Lignje (kleine Kalamari) gegrillt oder gebacken, wobei gebacken nicht diese dicken Ringe in Backteig bedeutet, sondern wunderbar zarte Viecher, die mit etwas Mehl bestäubt frittiert werden. Als Beilage statt Pommes unbedingt "Blitva" probieren, das ist ein Mix aus Mangold und Salzkartoffeln. Fantastisch!

    Das beste Tartar meines Lebens habe ich am Campingplatz "Konobe" im Restaurant gegessen, Zufahrt ist kein Problem, auch wenn man dort nicht wohnt. Der Platz liegt kurz hinter Punat an der Straße nach Stara Baska auf der rechten Seite. Das Tartar wird frisch angemixt, vor Deinen Augen, kostet leider ein Vermögen (ich glaub so 20€), reicht dann aber als sehr, sehr reichliche Vorspeise für zwei (Stand Frühjahr 2005).

    Eine schöne Stadt ist Vrbnik, da kann man oben über dem Meer schön ein Weinchen trinken.

    Ach ja, mit ist wieder eingefallen, wie die kleine Halbinsel mit dem verfallenen Kirchlein neben dem Sandstrand heißt: Sv. Jurai (Sveta Jurai = der heilige Juraj).

    Das wars vorerst, wenn mir noch was einfällt, dann rühr ich mich!

  10. #30
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kroatien?

    SUPER! Tausend Dank.

    Kennt jemand zufällig den Campingplatz Jezevac!?

    Und gibt es vor Ort wohl sowas wie ein Fahrradverleih? Dadurch das wir noch mit einem anderen Pärchen verreisen, ist nicht mehr genug Platz im Auto um unsere eigenen Fahrräder mitzunehmen. Wir wollen nämlich die Insel an 1 - 2 Tagen ein wenig mit dem Fahrrad erkunden bzw. verschiedene Strandabschnitte abfahren.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Malta?
    Von Sybille im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 12
  2. Tipps Klamottenbeschriftung für KiTa?
    Von sea_water im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Kroatien?
    Von Besita im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 16
  4. Es geht nach Kroatien UD 12.09.2008 Wieder da
    Von JuleMaeuschen im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige