Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Tipps für Köln?

16.12.2017
  1. #11
    Probezeit bestanden Avatar von Meips
    Alter
    36
    Beiträge
    236
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für Köln?

    Danke schonmal! Wie sieht's mit dem Phantasialand aus? Dafür sollte man ja sicher mind. einen ganzen Tag einplanen oder lohnen sich da auch ein paar Stunden?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Köln?

    Also Phantasialand ist ein Stückchen weg von Köln in Brühl. Allerdings würde ich da einen ganzen Tag einplanen. Ist halt ein typischer Vergnügungspark.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Köln?

    Zitat Zitat von Meips Beitrag anzeigen
    Danke schonmal! Wie sieht's mit dem Phantasialand aus? Dafür sollte man ja sicher mind. einen ganzen Tag einplanen oder lohnen sich da auch ein paar Stunden?
    Kommt ganz daruf an wie ihr zu den fahrgeschäften steht , mir zb reichen ein paar Stunden weil ich ja keine Sachen fahre die hoch bzw schnell gehen also eher so klein-Kindermäßig .
    Aber wenn man den Eintrittspreis sieht (Erw. 33,50 € ) dann würde ich einen ganzen Tag einplanen .
    Mit unseren Kindern sind wir immer den ganzen Tag dort .

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Köln?

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Also Phantasialand ist ein Stückchen weg von Köln in Brühl. Allerdings würde ich da einen ganzen Tag einplanen. Ist halt ein typischer Vergnügungspark.
    von Köln nach Brühl sind es ca. 30 min.
    Aber die haben auch Angebote 1x zahlen 2x Spaß und man kann das Phantasialand nochmal besuchen in der Saison .

  5. #15
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Köln?

    Also ich finde das Phantasialand nicht so toll. Wenn man sonst so was gar nicht macht oder kennt, ok, dann warum nicht. Aber wenn man andere Freizeitparks kennt...ist es eher langweilig. Für Erwachsene zumindest
    Ich finde viele der Fahrgeschäfte einfach zu "oll", aber vielleicht haben sie inzwischen erweitert oder so, ist bei mir auch schon wieder ne Weile her.

    Ansonsten kann man mal schön am neuen Rheinauhafen entlang spazieren, die neue Architektur dort ist tlw. gewöhnungsbedürftig aber auf jeden Fall interessant! Verbinden könnte man das mit einem Besuch im Schokomuseum und/oder im Schokoshop und dem Cafe dort. Hochpreisig (im Cafe) aber für Schokoladen-Fans eine Wonne.

    Ansonsten kommt es auch etwas auf den Zeitraum an, es gibt hier immer wieder auch schöne Aktionen und veranstaltung, wie zum Beispiel jetzt im April die "Expedition Colonia":
    Expedition Colonia

    Und wenn man musikbegeistert ist kann ich folgendes empfehlen für mittags,falls man eh in der City sein sollte:
    Klner Philharmonie Spielzeit 2008/2009 - PhilharmonieLunch

    Der Zoo ist auch ganz nett, vor allem das Elefantenhaus.
    Die Altstadt sieht vor allem von der anderen Rheinseite (vor dem Hotel Hyatt) toll aus, Sonnenuntergang ist zu empfehlen von dort aus!

    So, falls mir noch was besonderes einfällt meld ich mich noch mal...

    LG
    Kat

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Köln?

    *hochschubs*

    Wir (nur mein Mann, Lana und ich) fahren über meinen 30. Geburtstag nach Köln (5. Dez.)

    Könnt Ihr uns ein wirklich gutes / angesagtes Restaurant nennen (in dem man auch mit Kleinkind gern gesehener Gast ist)?
    Und welche Weihnachtsmärkte sind denn besonders schön? Habe gehört, dass es auch einen Kinder-Weihnachtsmarkt gibt. Wo ist der denn genau? War von Euch schon jemand dort?
    Gibt es an diesem Wochenende (außer der Food-Messe) noch irgendwelche andere Highlights?

    Danke Euch schon mal für die Tipps!

  7. #17
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Köln?

    Uih, da schließe ich mich direkt mal an, bin mit meiner Freundin am nächsten WoE in Kölle, habt ihr einen netten Lokaltipp? Auch ein Restaurant? Wohnen in der Nähe der City....

    LG Vivi

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Köln?

    Schaut mal, in Koeln gibt es viele Weihnachtsmaerkte. Der fuer Kinder ist der Maerchenmarkt. Auf dieser seite seht ihr wo die verschiedenen Maerkte sind :Weihnachtsmärkte in Köln | Koeln.de

    Restaurant Tipp kann ich euch leider nicht geben, bin wenn dann immer nur ohne Kind in Koeln.


    LG, Miriam (die aber def. den Maerchenmarkt und den Mittelaltermarkt - der ist uebrigens am Schokoladenmuseum-besuchen wird)

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Köln?

    Miriam , da ich in der Nähe wohne , darf ich mich anschliessen ?

    LG

    Sandra

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für Köln?

    Schokoladen-Museum und vornedran der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt hatten mir auch sehr gut gefallen. Und mit dem kleine Zug kann man auch bequem von einem zu dem anderen Weihnachtsmarkt fahren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Antworten: 11
  3. EILT! Köln - Tipps für Lokal oder Restaurant?
    Von Vivi im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  4. Idee für edle Location Abends in Köln???
    Von minosch im Forum Location
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige