Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: ⫸ Tipps für Kenia?!? Bericht und erste Fotos!

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Tipps für Kenia?!? Bericht und erste Fotos!

    Hallo zusammen,

    wir haben gestern Flüge für 3 Wochen Kenia im September gebucht Und jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach den ultimativen Tipps und kann mich zumindest an Danie und soft erinnern, die schon dort waren ;-)
    Wir wollen eine Kombination aus Rundreise, Safari und ein paar Tagen Badeurlaub zum Schluss machen und fragen uns, wie wir das am besten organisieren und wo wir am besten buchen. Muss man sich da vorher schon festlegen, oder ist September eher Nebensaison? Welche Reiseführer sind die besten? Gibt es auch günstige Safaris (bei unseren ersten Recherchen sind wir fast in Ohnmacht gefallen, bei den Preisen )?
    Bin für jegliche Tipps dankbar!

    LG,
    Maggie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kenia?!?

    würde die safari von hier buchen, weil sonst zahlt ihr doppelt, weil ihr euer zimmer bezahlt habt, auch wenn ihr mal nicht dort seit.

    safari: ich würde mind. 3 tage nehmen, die 8 tage die wir waren waren natürlich richtig toll.

    an welchen strand hattet ihr denn gedacht? und was ist eure preisliche vorstellung? wir hatten damals mit allem drum und dran für drei wochen ( wenn wir regulär gebucht hätten ohe freundschaftstarif ) über 3000 EUR pro nase gezahlt. die safari war halt das ganz teure daran.
    aber ohne die, finde ich, braucht man gar nicht erst hin fliegen.


    soft

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kenia?!?

    Hallo Maggie.

    Wir hatten auch eine Woche Safari, und das auch von hier gebucht, eben damit das Hotelzimmer in der Zeit nicht leer steht. Wir waren in der Nebensaison im Juni, ich glaub, September ist schon Hauptsaison (kann sein, dass da sogar die großen Gnuherden etc. unterwegs sind, da bin ich mir nicht mehr sicher, wann das war). Gebucht haben wir ganz normal über Thomas Cook im Reisebüro, gezahlt hatten wir für eine Woche Strand+eine Woche Safari so um die 1700 Euro pro Person.

    Ich weiß nicht genau, was du mit "Rundreise" meinst? Das meiste, was es dort gibt, ist eigentlich Safari, (wir hatten da z.B. auch Nairobi dabei), der Norden Kenias ist z.B. auch nicht empfehlenswert zum Bereisen, weil da wohl immer mal Kämpfe sind (oder so ). Wir hatten dann vom Strandhotel aus nochmal einen Tagesausflug nach Mombasa gemacht, das war sehr schön (Fort Jesus, Einheimischenbasar, Moschee etc. )

    Meinen Thread hattest du sicher schon gefunden oder? http://couchwives.de/forum/showthrea...ighlight=Kenia (Die Bilder krieg ich leider nicht mehr ordentlich formatiert )

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #4
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kenia?!?

    Wow Maggie, Ihr seit zu beneiden! Ich hoffe Du bringst uns gaaanz viele Fotos mit *liebguck*


    @Danie: Ich bin gerade mal auf Deinen Thread gegangen.Die Fotos sind ja der Wahnsinn. War bestimmt ein besonders beeindruckender Urlaub!

    LG
    dani

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kenia?!?

    @Danie: Danke, genau danach hatte ich gesucht!! :-)
    Mit Rundreise meinte ich, dass man sich noch große Städte wie Nairobi und Mombasa (mehr kenn ich noch nicht...) und sonst sehenswerte Landstriche (Kilimandscharo, Seenlandschaften) anschaut.

    @Soft: Ja, wir fahren eigentlich nur wegen der Safari hin, denn ich langweilig nach 2 Tagen Strand sowieso, außerdem kann ich das ja auch billiger auf Malle haben. 8 Tage Safari wären schon toll, aber die Preise sind ja wirklich happig. Wobei wir dann beim Komfort der Safari eher Abstriche machen würden, als bei der Länge.
    Da wir den Flug auf meine Flugmeilen buchen konnten, haben wir da schonmal was gespart, was wir sicher in die Safari stecken würden... aber 3000 Euro pro Nase? So mit gut 2000 hatten wir schon gerechnet, wobei wir uns mit Stränden noch gar nicht befasst haben. Unser Flug ist ein Gabelflug (FFM-Nairobi, Mombasa-FFM), so dass es sicher praktisch wäre, ein Hotel nicht zu weit weg von Mombasa zu haben...

    Habt Ihr in den Nationalparks übernachtet oder außerhalb? In Zelten oder Lodges?

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kenia?!?

    Ist noch Platz in deinem Koffer, Maggie? Du darfst doch sowieso als FT 2 Koffer mitnehmen... Geniale Reise!!!!

    Danie, weißt du eigentlich, dass ich - angeregt von deinem Thread - eigentlich diesen Sommer auch nach Kenia wollte? Du scheinst uns ziemlich beeindruckt zu haben. Doch letztlich hat wohl vor 3 Wochen der Live-Bericht meines Onkels von Galapagos dann bei meinem Mann mehr "Spuren" hinterlassen...

    Liebe Grüße von Happy

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kenia?!?

    @Happy_M: Mein Mann will UNBEDINGT mal nach Südamerika/Galapagos. Aber leider überfordert das unsere Reisekasse im Moment, ist ja noch teurer als Kenia . Und so die Selbstorganisierer sind wir eben auch nicht .

    @Maggie: Also wir haben in Lodges übernachtet, war mir lieber so. Die Lodges sind jetzt nicht hochkomfortabel, aber schon gut. Beim Transport auf Safari gibts eigentlich fast nur solche Busse, die sind in Ordnung, man verbringt ja doch viel Zeit darin... Nairobi hat ja eine sehr hohe Kriminalität und auch Mombasa zum Teil (da wurden Fenster und Türen des Busses zugesperrt). Aber ihr seid ja von Indien etc. nicht ganz so zimperlich...

    Der Kili liegt in Tansania . Da braucht man noch eine Gelbfieberimpfung, wenn man aus Tansania nach Kenia einreisen will (oder umgedreht), nur zur Info. Den haben wir nun "nur" aus der Ferne gesehen, aber das war schon beeindruckend. Aber ich glaube, da brauchst du einen Flug um da nicht ganz so lange unterwegs zu sein. Unsere Safari ist ja auch von Mombasa gestartet, und dann über die verschiedenen Nationalparks (wo z.B. auch mal eine Bootsfahrt auf einem See mit Flusspferden oder die Besichtigung eines Massai-Dorfes dabei war) nach Nairobi, von dort ging es dann per Flugzeug zurück nach Mombasa, wo wir dann noch Strandhotel hatten. Wir hatten das TiwiBeach-Hotel. Das Hotel und die Poollandschaft waren toll, ins Meer konnten wir aber kaum, weil es immer so stürmisch war und auch nicht sooo schön. Also da haben wir den Indik auf den Malediven romantischer erlebt .

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kenia?!?

    @ Danie
    Soll ich dir als Lock- oder Überzeugungsmittel mal einen passenden Thread nach dem Urlaub zusammenstellen?

    Das Organisieren kriegt ihr hin! Notfalls mit meiner Unterstützung. Die richtigen Adressen und Wege kenne ich.

    edit: Wäre der derzeitig günstige Dollarkurs nicht ein weiterer Grund, sich JETZT dort mal umzusehen...?

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kenia?!?

    @Happy_M: Ich freu mich schon auf Deinen Bericht, denn von Galapagos träume ich schon lange ;-) Vielleicht sollten wir einen Deal machen und uns gegenseitig mit in Urlaub nehmen? Was wohl unsere Männer davon halten würden?!?

    @Danie: Danke für den Hinweis mit Tansania und Gelbfieber. Wir hatten einen Safari-Anbieter, der Parks in Tansania und Kenia von Nairobi aus verbindet und die Tour fanden wir nicht schlecht. Wir dachten nämlich, dass wir von Indien und Myanmar her aktuell eh noch alle Impfungen hätten, aber Gelbfieber war da nicht dabei. Von daher müssen wir das nochmal überdenken.
    Bei den "einfacheren" Safaris mit Campen hatte ich gelesen, dass die Camps nur mit einfachen sanitären Anlagen ausgestattet sind, teilweise sogar ohne! ("einfach": kein Problem, das hatte ich schon auf mancher Rundreise, aber "ohne"!?!?!)
    Und nach dem TiwiBeach-Hotel werd ich jetzt mal googeln ;-)

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kenia?!?

    *rauskram*

    Ich hab noch mal ein paar Fragen zum Thema Finanzen an die Keniaerfahrenen:

    Stimmt es, dass US-Dollar eine Art "Zweitwährung" sind, so dass man nicht unbedingt Kenianische Schilling braucht?
    Sind Geldautomaten so verbreitet, dass man mit Kreditkarten sich gut mit Bargeld versorgen kann?
    Kann man in Restaurants mit Kreditkarten zahlen oder ist dort eher Bargeld gefragt?
    Zahlt man das Visum bei der Einreise in US-Dollar oder Kenianischen Schilling?

    Danke!!

    Hach, bald geht's los, in 2 Wochen sind wir schon auf Safari *freufreufreu*

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sigrid und Henning, 29.7.2006 - Jetzt mit Bericht und Fotos!
    Von Schneckle im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 19
  2. erste fotos von mels kränzen und hochzeit..UPDATE BERICHT
    Von Balimel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 33
  3. Erste Bilder und Bericht von Anika's kirchlicher Hochzeit
    Von Anika im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 21
  4. Erste Profifotos und Bericht
    Von maja2006 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 17
  5. Traumurlaub in Kenia - Bericht und Fotos
    Von Danie im Forum Flitterwochen
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige