Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Tipps für den Saunatag

14.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Tipps für den Saunatag

    Ich weis nicht genau ob´s hierhin passt, aber irgendwie hts ja schon was mit "urlaub" zu tun?!

    Mein Schatz und ich wollen morgen mal ne richtig schönen Wellnes-Tag einlegen und ausgiebig saunieren.
    Für mich ist es das erste mal, bei Schatzi ist es knapp20Jahre her, also haben wir sogut wie keine Erfahrung.

    Nun meine Frage:

    Gibt es irgendwas bestimmtes was man beachten muss/sollte und was man Mitnehmen muss (klar, Bademantel etc, das ist logisch)???

    Bin schon sehr gespannt auf eure antworten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für den Saunatag

    Kann dir da net recht weiterhelfen - ich war selber noch nie in einer öffentlichen Sauna

  3. #3
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tipps für den Saunatag

    -genügend+grosse Handtücher (sofern ihr nicht vor Ort kriegt)
    - Lektüre
    - Badelatschen
    - Haarshampoo, Duschgel, Kamm, halt alles, was du nach dem Duschen so brauchst
    -Bodylotion für nachher

    Ich nehme gerne auch noch eine Gesichtsmaske mit oder eine Haarpackung, die ich am Schluss beim Ausruhen dann noch auftrage. Allerdings nicht in einer gemischten Sauna, das wäre mir dann doch zu peinlich

    Wünsche euch einen schönen Tag und gute Erholung!
    Pasta

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für den Saunatag

    warme Socken, Buch, viel wasser!

  5. #5
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für den Saunatag

    Wie du schon sagtest, einen Bademantel und ein großes Handtuch für die Sauna zum unterlegen. Beachten solltest du, dass deine Haut nicht direkt auf die Saunabänke aufliegt sondern immer und überall ein Handtuch dazwischen ist wg. der Hygiene Und vorher mal kurz duschen.
    Falls die so ein Salz-und-Honig Saunagang anbieten mach das unbedingt mit, man hat supertolle Haut hinterher!

    Nach einem Saunagang kühlt man sich mit eiskaltem Wasser oder Eis ab. Dabei ist es wichtig, mit den Stellen die am weitesten vom Herzen entfernt sind anzufangen und sich dann zum Herz hin vorzuarbeiten, also erst die Füße und die Beine hinauf, dann die Hände und Arme....Danach legt man sich oft ein bisschen in einen Ruheraum, dafür sind blackdoros warme Socken gedacht und evtl. noch ein Handtuch um dich zuzudecken. Und eben viel Wasser, man verdurstet nach so einem Saunagang.
    In ein Dampfbad geht man übrigens ohne Handtuch (ist irgendwie logisch, es wird ja sonst ganz nass), dafür gibt es dort oft Wasserschläuche, mit dem man vor und nach dem Hinsetzen (man ist ja da auch nackt...) den Sitzplatz kurz abspült.
    Es gibt auch Saunen ohne Aufguss (Erdsauna oder so), die vertragen manche Menschen (so wie ich mit einem etwas klapprigen Kreislauf) besser weil es da keine Aufgüsse gibt.

    Ui, voll der Saunaroman. Ich glaub, ich will auch mal wieder saunieren (sagt man das? ). Viel Spaß euch!

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Kotti
    Ort
    Emsland
    Alter
    30
    Beiträge
    264
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für den Saunatag

    Sauna ist eine tolle Sache
    Also ich nehme folgende Sachen mit wenn wir in die Sauna gehen:
    Bademantel, Badelatschen, Saunatücher(2 vielleicht sogar 3), Duschzeug ist klar *gg*, manchmal ein Peeling für den Körper... eine große Flasche Wasser, vielleicht ein bisschen Obst für Zwischendurch. Mh.. Socken für die Ruhephase nach dem Saunieren... ich glaub das war´s dann auch schon?!

    Ich mag gerne in die Sauna gehen, man fühlt sich danach richtig entspannt... einfach herrlich. Wenn du noch nicht so oft in der Saune gewesen bist, würde ich aber lieber langsam anfangen, und dich dann immer mehr steigern... damit sich der Körper und der Kreislauf daran gewöhnen kann.
    Wünsche dir viel Spaß beim Saunieren

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für den Saunatag

    Danke für eure Anregungen!

    Es war ein super toller Tag, waren 6,5std dort und ich habs einfach nur genossen und auch ordentlich geschwitzt Was ich auch einfach nur toll fand:
    Im gebäude selbst gibt es 6 Saunen und außerhalb nochmal 2. Man geht dann in den saunagarten (richtig tolle landschaft!) kommt am wirlpool und am swimmingpool vorbei und kann dort auch ausgiebig spazieren gehen, oder sich sonnen. Ich kann nur sagen:

    Einfach nur herrlich!!!

    Für den Salz/Honig Aufguss waren wir leider zu spät, hätte ich gerne mitgemacht, aber beim nächstenmal nehm ich den sofort mit

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für den Saunatag

    Oh schade, ich bin zu spät, aber wenn der Tag so gelungen war und Suki schon so toll erklärt hab, hätt ich eh nur noch das vorherige Rasieren nennen können, was ich an "Vorbereitung aufs saunieren" wichtig finde

    VG
    Katrin

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für den Saunatag

    *g* daran hab ich schon selbst gedacht, stand gestern morgen noch im bad und hab schön rasiert

    aber danke auch für deinen tipp

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 315
  2. Antworten: 83
  3. Habt ihr Tipps für den Einstieg in eine freiberufliche Tätigkeit?????
    Von Angie im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 19
  4. Tipps für den Pfälzer Wald?
    Von Mella-h im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 12
  5. Tipps für den Wohnungskauf
    Von martin&karina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige