Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Tipps für den Pfälzer Wald?

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Frage ⫸ Tipps für den Pfälzer Wald?

    Hallöchen!

    Nach ersten Planungen haben wir uns nun für den Pfälzer Wald (und nicht fürs Allgäu) als diesjährigen Urlaubsort entschieden.

    Im Dahner Felsenland waren wir schon 2 x. Hat jemand noch andere Vorschläge wo es in der Region schöne Hotel/Pensionen und Wandermöglichkeiten gibt?

    Danke für Info

    Mella


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tipps für den Pfälzer Wald?

    Hallo Mella!

    Da habt Ihr Euch ja ein schönes Urlaubsziel gesucht. ;-)

    Pirmasens ist auch ein schönes Fleckchen.Sehr ruhig,kein großer Tourismus.Eine kleine Stadt halt.Aber mit tollen Wandermöglichkeiten rund um Pirmasens.Die besten Hotels sind das Hotel Kunz (aber teuer) und der Pfälzer Hof.
    Der Pfälzer Hof ist direkt in PS und das Hotel Kunz ist in Pirmasens-Winzeln.
    In den umliegenden Orten sind aber auch etliche kleine Pensionen oder Fremdenzimmer.Wenn Du magst kann ich mich mal schlau machen.
    Hier bei uns im Ort ist z.Bsp. eine schnuckelige Ferienwohnung.
    Dahn und somit das Dahner Felsenland sind von hier aus auch in wenigen Minuten zu erreichen,ebenso haben wir noch den Wild und Wanderpark in Silz in der Nähe,3 Zoos,wenn auch kleinere und wie gesagt etliche Wanderziele hier und auch die Burg Bewartstein und die Burg Triefels (sind Dir bestimmt beide schon bekannt wenn Du im Dahner Felsenland warst).

    Liebe Grüße,Jessi

  3. #3
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für den Pfälzer Wald?

    Annweiler und die Burg Trifels kann ich empfehlen. Ist der Heimatort meines Paps und immer wieder wunderschoen. ...

  4. #4
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für den Pfälzer Wald?

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Hallo Mella!

    Da habt Ihr Euch ja ein schönes Urlaubsziel gesucht. ;-)


    ja...finde ich auch...und wehe es gibt dann kein Treffen!!!!!!

  5. #5
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tipps für den Pfälzer Wald?

    Zitat Zitat von Mel75 Beitrag anzeigen
    ja...finde ich auch...und wehe es gibt dann kein Treffen!!!!!!
    *unterschreib*

  6. #6
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für den Pfälzer Wald?

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    *unterschreib*
    und bei schönem Wetter gehen wir dann zusammen zur Gartenschau oder zu gelterswoog schwimmmen ....


    Wann soll denn der Urlaub stattfinden????

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für den Pfälzer Wald?

    Ich denke das wir so im September fahren.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für den Pfälzer Wald?

    Oh im September ist es in den Weinbergen wunderschön.. Jetzt hab ich nochmal fix nachgeschaut, aber ich bin richtig.. Wir haben unseren Firmenausflug nach Edenkoben gemacht, sind von dort aus durch die Weinberge in Richtung eines Schlosses und dann mit einer Seilbahn hoch auf den Berg. Der Blick war traumhaft - die vielen Farben!!! *seufz* Auf dem Berg war eine kleine Gaststätte - sehr gemütlich.

    Und Abends sind wir nach Nussdorf zur Weinprobe. Also die war der Hit! Ich war blau wie eine Haubitze aber es war jede Träne über der Kloschüssel* wert - man war das lecker - also beim ersten Mal..

    Weingut Theobald Pfaffmann - Haus der trockenen Weine


    *sorry, aber 4 Gänge à 2 Sorten Wein (je rot und weiß), 2 Sorten Sekt und ein Sherry vorneweg sowie ein Portwein hinterher - das haut selbst den stärksten Hasen um.. Boah die Weine waren aber auch was lecker - ehrlich. Konnt einfach nicht anders, musste alle probieren.

  9. #9
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für den Pfälzer Wald?

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Ich denke das wir so im September fahren.

    Oh...das ist klasse...da sind wir auch aus dem Urlaub zurück!
    Was auch ganz toll ist in kaiserslautern..ne Führung durch die Kaiserpfalz! Das sind Katakomben und Gänge unter kaiserslautern!
    dann haben wir hier wie schon geschrieben die gartenschau und das monte Mare!

  10. #10
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tipps für den Pfälzer Wald?

    Zitat Zitat von Mel75 Beitrag anzeigen
    und bei schönem Wetter gehen wir dann zusammen zur Gartenschau oder zu gelterswoog schwimmmen ....
    Also ich wäre dann ja eher für die Gartenschau.Geh nicht gerne schwimmen.
    Natürlich muss Mella das überhaupt wollen,bevor wir hier wild drauf los planen.

    Aber hey,jetzt wohnen wir SO nah beieinander Mel und haben uns noch nicht einmal getroffen.Sollten wir mal in Angriff nehmen,oder was meinst Du?

    Sorry fürs Offtopic Mella!

    Liebe Grüße,Jessi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr Tipps für den Einstieg in eine freiberufliche Tätigkeit?????
    Von Angie im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 19
  2. Tipps für den Saunatag
    Von Sweetangel200379 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  3. Tipps für den Wohnungskauf
    Von martin&karina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  4. Bayerischer Wald
    Von Melinchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7
  5. RETTET DEN WAlD ! !!!!!!!!!!!!!!
    Von Angelove im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige