Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ⫸ Thailand

12.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Thailand

    Hallo, nachdem wir unseren Sommerurlaub für Juni 2 Wochen Lanzarote bereits gebucht haben suchen wir nun noch nach einem Ziel für einen Herbst/ Winterurlaub. Nachdem wir Weihnachten 2005 das letzte mal im Urlaub waren hat meinen Mann das Fernweh gepackt und will nächstes Jahr 2 mal in Urlaub.
    Zur Wahl stehen imoment Dom.Rep. oder Tahiland. Mich würde Thailand ja schon mal interessieren.
    Habt ihr vielleicht empfehlungen wo man in Thailand schön Urlaub machen kann? Khao Lak, Koh Samui, Puket,...? Von Khao Lak hab ich schon viel in Berichten gehört. War zufällig schon jemand dort?
    Wie siehts mit der Verpflegung aus? Bucht man nur mit Frühstück, Halbpension oder All Inkl.?
    Wenn Thailand würden wir auch gerne 2 tage in Bangkok verbringen und dann 14 Tage Badeurlaub. Vielleicht hat ja jemand Tipps dazu.
    Achja, und über welche Veranstalter bucht man am besten?

    Würde mich über Infos sehr freuen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Thailand

    Hallo Gini,

    wenn ich die Wahl hätte zwischen Dom. Rep. und Thailand würde ich auf jeden Fall Thailand wählen. Wir waren in den Flitterwochen dort und zwar auf Kho Samui. Da waren 14 Tage allerdings zu viel, da die Insel nicht sooo viel zu bieten hat. Wir haben zwei Ausflüge gemacht, da hat man dann aber auch schon alles gesehen... Aber wenn ihr sowieso vorher nach Bangkok wollt, könnt ihr ja anschließend dort Badeurlaub machen

    Gebucht haben wir über Meier´s Weltreisen, Übernachtung mit Frühstück. Das reicht vollkommen aus, man kann eigentlich überall gut und seeehr günstig essen. Ein Abendessen mit Getränken für zwei Personen kostete damals ca. 5 Euro. Und soooo lecker

    Ich persönlich würde jederzeit wieder nach Thailand fliegen. In der Dom.Rep. hat man eben das Problem, dass man als Touri eigentlich nicht alleine auf die Straße kann. Wer Cluburlaube mag, ist da vielleicht gut aufgehoben, ich möchte es nicht mehr haben.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thailand

    Ich war dreimal in Thailand, erst Koh Samui, Koh Panghan und Koh Tao (dort mit tauchen), dann Phuket, Koh Pipi, Koh Lanta und ein bißchen Festland dort in der Gegend und dann nochmal Koh Samui und Koh Tao. Thailand ist mein absolutes Lieblingsurlaubsland. Wir haben immer nur den Flug bis Bangkok gebucht, vor Ort dann einen Inlandsflug genommen und uns ins nächstbeste Bungalow für eine Nacht eingemietet. Ab nächsten ag einen Roller gemietet, den schönsten Strand gesucht, dort eine Unterkunft klar gemacht und den Transport gleich mit, d.h. die von der neuen Unterkunft haben uns dann immer mit unserem Gepäck abgeholt. Wenn wir Lust auf einen Ortswechseln hatten, haben wir einen Blick in den Reisführer geworfen (ich empfehle den Loose für Thailand) und uns auf den Weg gemacht. Alles, was Du von hier aus buchst ist viel teurer und das Essen dort ist so billig, daß ich es auf keinen Fall mitbuchen würde.



    Bild 1: Mein Lieblingsstrand auf Koh Samui: Mae Nam Beach
    Bild 2: "unsere" Bungalowanlage dort: Shrangri La
    Bild 3: Koh Pangan

    Um Dir ein bißchen Lust zu machen!

    Oh, und das letzte Foto ist in der Nähe von Phuket auf dem Festland entstanden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thailand

    Hallo Gini,

    kann ich vollkommmen unterschreiben, den Post von Tauchmaus.
    Ich habe auch schon sehr oft Urlaub gemacht in Thailand, Mae Nam kenne ich auch (ist toll) und war oft an dem (etwas touristischeren) Nachbarstrand Bophut. Dort könnte ich dir auch Adressen nennen, wenn du magst.
    Wir machen es auch genauso mit dem Fliegen, also erst BKK und dann mit Bangkok Airways nach Koh Samui und höchstens für die ersten paar Tage schon von Deutschland aus Übernachtungen buchen.
    Falls es irgendwie möglich ist, würde ich euch raten Bangkok am Schluss zu machen- es ist praktischer, da man meistens ein bisschen Kaufrausch kriegt und sonst das ganze Zeug auf der Insel mitschleppen muß...
    War nicht Alexandertanja in Thailand im August?
    Dom. Rep. kenn ich nicht, ist für mich aber auch so ne Art Pauschtourismusinsel. Falls ihr Thailand macht guck noch mal unter http://www.couchwives.de/sachen/2679...tml#post911304
    Achso, und der Reiseführer von Stefan Loose ist wirklich gut

  5. #5
    Mitglied Avatar von alexandertanja
    Ort
    Bad Kissingen
    Alter
    33
    Beiträge
    854
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Thailand

    Also wir waren sowohl schon mal in der Dom Rep aber auch in Thailand.
    Letzt endlich fanden wir es in Thailand viel schöner, da man dort wirklich viel mehr sehen kann als auf Dom Rep.
    Ist aber alles Geschmackssache.

    Dom Rep:
    Punta Cana
    + schöner Strand
    + Riu Hotels sehr zu empfehlen
    + all inclusiv buchen
    - nur Club-Urlaub möglich
    - keine Sehenswürdigkeiten

    Puerto Plata
    + RIU Hotels
    + Sehenswürdigkeiten z.B. Rumfabrik
    + all inclusiv
    + schöner Strand
    - nicht Karibisches Meer
    - alleine in die Stadt, unmöglich

    Thailand
    + Bangkog umbedingt zu empfehlen
    + viel zu sehen
    + tolle Kultur
    + geringe Nebenkosten
    + tolle Strände
    - nur Frühstück (durch die geringe Nebenkosten, nicht wirklich ein Problem)
    - Inseln wenig Sehenswertes

    Bin gespannt wie ihr entscheidet.

    LG Tatjana

  6. #6
    Mitglied Avatar von alexandertanja
    Ort
    Bad Kissingen
    Alter
    33
    Beiträge
    854
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Thailand

    @tamborini: Danke noch mal für deine Tips.
    Die hatte ich ja alle schön brav abgeschrieben und dort der Reiseleitung vorgelegt.
    In dem Sky Tower waren wir sogar essen. War echt der wahnsinn.
    Super schön Bangkok bei Nacht.
    Sonst waren die 2 Tage eigentlich viel zu wenig. Aber dafür haben wir auf unserer Rundreise wirklich seeeeeehr viel gesehen.
    Wir waren begeistert.
    Dankeschön nochmal!

    LG Tatjana

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thailand

    @Tatjana

    Oh, das freut mich, wenn's euch gefallen hat. In Bangkok gibts wirklich viele Sachen zu entdecken und in 2 Tagen ist das schwierig und auch anstrengend ...weil es natürlich auch ganz schön viel Dreck, Hitze und Staus gibt.
    Ich hatte das Glück, sehr häufig hinzukommen, auch immer nur für ein paar Tage aber über die Jahre hab ich so recht viel kennengelernt.

  8. #8
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thailand

    Danke schon mal für eure Antworten. Ich hab heute mit unserem Reisebüro telefoniert und da wurde mir gesagt wir sollten lieber in die Richtung Puket, Khao Lak,... gehen, da Koh Samui in der Herbst Winterzeit Regenzeit hat.

    Wir sitzen immoment echt zwischen 2 Stühlen, denn eigentlich hatten wir geplant wie 2005 über meinen Geburtstag und Weihnachten 2 Wochen nach Punta Cana ins Iberostar Dominicana. Nun wird aber auch Thailand immer aktueller, je mehr wir uns damit befassen.

    Wir wollen allerdings schon alles von Deutschland aus fest buchen, denn mit einem 2-jährigen Kind möchte ich nicht erst rumfahren und nach einer Unterkunft schauen.

    Wir haben schon häufiger was von Elefanten gelesen auf denen man wohl auch Reiten könnte, kann man sowas auch auf einem Tagesausflug (z.B. von Puket aus) erreichen, oder nur über eine Rundreise? Ob ich jetzt auf den Rücken so eines Dickhäuters sitzen würde bin ich mir nicht so sicher, aber mein Mann würde es gerne machen wenn das als Tagesausflug zu erreichen ist.

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thailand

    Mach dir jedenfalls keine Sorgen wegen Kind: ich hab meine schon vor 15 Jahren mit nach Thailand genommen ( damals 3 + 6, heute sind sie selber Thailandfans) und auch ohne fest gebucht. Google doch mal ein bisschen für Mae Nam oder Bophut und Unterkünfte und Preise. Klar könnt ihr auch von hier aus buchen, ich würde vielleicht nur vorher doch mal die Preise vergleichen...Essen und so Sachen sind wirklich sehr preiswert in Thailand.
    Aber ich versteh, dass das eine schwierige Entscheidung ist, wenn du noch nicht vor Ort warst...Phuket ist übrigens auch sehr schön. Ist aber lang her, dass ich mal da war.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thailand

    Die Frage ist, wann genau Ihr fahren wollt. Ich glaub in der Andamanensee (Phuket & Co) geht die Regenzeit bis Ende November, wenn ich mich recht erinnere.... Das kannst Du aber auch im Loose alles nachlesen, Moment, ich schau gleich mal nach.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand-Was/Wo könnt Ihr empfehlen?
    Von Melli78 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 3
  2. Honeymoon in Thailand
    Von ccay im Forum Flitterwochen
    Antworten: 14
  3. Thailand oder Bali??
    Von Kat im Forum Flitterwochen
    Antworten: 18
  4. Wir waren in Thailand und.......
    Von susette im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 23
  5. Thailand war wunderschön! (Bilder)
    Von Rapunzel im Forum Flitterwochen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige