Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Teneriffa - Eure Tipps? Loro Parque, etc.

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Teneriffa - Eure Tipps? Loro Parque, etc.

    Huhu,

    so, ich starte noch mal einen Kanarenthread.
    Wir haben uns jetzt für Teneriffa entschieden und heute in zwei Wochen geht's los!
    Hab' schon fleißig im Reiseführer geblättert und wollte mal hören, ob hier noch jemand ein paar Tipps hat?

    Was ist zum Beispiel mit dem Loro Parque? War da schon mal jemand? Lohnt es sich? Der Eintrittspreis ist ja zum Davonlaufen... Ist es das Geld wert? Wie ist es dort mit Kleinkind? Gibt's da genug zu sehen? Lilly wird sicher noch nicht länger sitzenbleiben, um mehrere Vorführungen anzusehen.

    Was gibt's sonst noch? War jemand schon mal mit der Seilbahn auf der Bergspitze? Wie ist das? Ist ja auch nicht ganz billig...

    Und was "sollte" man sich sonst noch ansehen?

    Liebe Grüße
    Ilka


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teneriffa - Eure Tipps? Loro Parque, etc.

    Hallo!

    Also wir waren letzten Sommer auf Teneriffa und es hat uns wirklich gut gefallen. Den Loro Parque haben wir besucht und waren echt begeistert. Wir haben 4 Vorstellungen gesehen und es war einfach nur toll. Der Eintritt ist natürlich recht hoch,aber ihr bekommt dafür wirklich was zu sehen. Ansonsten sind wir 2 oder 3 mal Richtung Teide gefahren,allerdings nie mit der Seilbahn nach ganz oben,denn ich meine der Preis betrug pro Person 20€ und dafür waren wir echz zu geizig.
    Wir haben noch einen Ausflug aufs Meer gemacht um die Delfine zu beobachenten,der war auch wirklich sehr schön. Hatten uns aber auch ein Auto gemietet und selbst die Insel noch erkundet.

    Wo fliegt ihr denn genau hin?

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teneriffa - Eure Tipps? Loro Parque, etc.

    Wir haben eine Finca in Orotava - oder wie das heißt -, auf jeden Fall ist das in der Nähe von Puerto de la Cruz.
    Ja, das mit den 20,- p.P. für die Seilbahn hatte ich auch gelesen und fand's auch recht happig.
    Oh ja, Delfine gucken würde mir auch gefallen.

    Wie lange dauen denn die Vorstellungen im Loro Park so? Denke mal, mehr als 20 bis 30 Minuten stillsitzen wird Lilly noch nicht durchhalten. Und kann man da außer den Vorführungen noch mehr machen? Kann man auch so rumlaufen und Tiere ansehen?

    Ein Auto haben wir auch für die gesamte Zeit, von daher sind wir ziemlich flexibel.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teneriffa - Eure Tipps? Loro Parque, etc.

    Ja,die Vorstellungen gehen etwa 25-30 Minuten. Lohnen tut es sich auf alle Fälle! Der Park an sich ist riesig und man kann dort wunderbar rumlaufen und sich die Tiere anschauen. Es gibt eine eigene Pinguinwelt,die ist super. Wir waren fast den ganzen Tag dort.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teneriffa - Eure Tipps? Loro Parque, etc.

    Hallo Lisa,

    gute Wahl! Mir hatte Teneriffa auch gut gefallen.

    Ann und ich hatten nicht das Riesenprogramm (außer Inselrundfahrt + Ausflug nach Gomera). Weshalb ich mich melde: Vom Ausflug auf den Teide riet uns der Reiseveranstalter-Typ ab, da die KLeinen Probleme beim Druckausgleich (oder war's die Höhe? ) haben könnten. Er wäre mit seinem Zwerg deshalb noch nicht oben gewesen. Deshalb sollten wir maximal mit dem eigenen Auto hoch fahren, damit wir jederzeit umkehren könnten. Theo war natürlich auch ein Jahr jünger als Lilly dann. Keine Ahnung, was da das kritische Alter ist und wo du dich schlau machen kannst.

    Liebe Grüße von Mappy

  6. #6
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Teneriffa - Eure Tipps? Loro Parque, etc.

    Also wir waren vor paar Jahren auf Teneriffa und es ist soooo schön!

    Wir waren im Loro Parque und der ist echt gigantisch! Der ist jeden Euro wert.
    Auf dem Teide waren wir auch (wobei ich mich nicht entsinnen kann, dass das vor 5 Jahren SO teuer war!). Fand ich auch superschön. Der Ausblick ist einfach genial von dort, überall sieht man das Meer und die Nachbarinseln. Aber 20 EUR pro Nase ist auch echt heftig.
    Ach, Teneriffa ist einfach toll! Am besten Ihr mietet vor Ort ein Auto für 1-2 Tage und erkundet die Insel. Herrlich. Las Americas fand ich noch ganz nett als Tagesausflug, ist halt aber sehr touristisch und sonst ware wir meist amStrand...

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teneriffa - Eure Tipps? Loro Parque, etc.

    Huhu!

    Wir waren auch vor 2,5 Jahren auf Teneriffa, aber da war Theresa nur als blinder Passagier dabei. Teide waren wir, wir sind auch noch die 100 m zum Gipfel hochgewandert (da braucht man ne Extra-Genehmigung) und es war schon supertoll, aber die Luft dort oben ist halt doch schon seeehr dünn und einige Erwachsene hatten Kreislaufprobleme. Mit Kleinkind würde ich das wohl sicherheitshalber nicht machen, sondern dann lieber mal so hoch in die Mondlandschaft rund um den Teide fahren. Loro Parque ist auf alle Fälle zu empfehlen und die Vorstellungen sind wirklich nicht so lang. Ihr könnt euch ja auch sicherheitshalber an den Rand setzen, um ggf. rausgehen zu können, ich denke, das sollte gehen. Aber es gibt dort auch sonst viel anzugucken, wir waren auch den ganzen Tag dort.
    So ein Bootsausflug ist bestimmt auch ganz nett, ich fands ehrlich gesagt wenig spektakulär und der Seegang war bei uns recht heftig, so dass die Hälfte der Passagiere gekotzt hat .
    Wir waren dann halt noch viel wandern, das ist ja eher nicht so kleinkindkompatibel. Es gibt bei Santa Cruz auch einen weißen Sandstrand, wo auch das Wasser wohl recht ruhig ist, da waren wir aber nicht. Ansonsten ist bei Puerto de la Cruz, etwas auswärts, die Playa Bollullo, wir sind da hingewandert (war schon recht weit). Das ist ein dunkler Sandstrand, aber das Meer kann halt schon sehr stürmisch sein (und der Sand sehr heiß ). Der Strand gehört wohl sogar zu Orotava.
    Ich gucke morgen mal unser Fotobuch durch, ob mir noch was ganz Wichtiges einfällt .

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teneriffa - Eure Tipps? Loro Parque, etc.

    Der Fred kommt mir ja wie gerufen, klasse! Habe nämlich just gestern abend meine „Single-Woche“ auf Teneriffa gebucht, schaut mal hier :

    http://www.wikinger-reisen.de/wanderreisen/spanien/6228.php

    Heute abend muss ich mir dann mal in Ruhe eure Beiträge durchlesen…

    Eine Frage stelle ich aber auch schon mal: Hattet ihr einen Mietwagen? Falls ja, mit welchem Anbieter? Und habt ihr den schon in Deutschland oder vor Ort gemietet?

    LG
    Vihki

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teneriffa - Eure Tipps? Loro Parque, etc.

    Ah, super, das ist ja schon mal sehr hilfreich.

    Maren, danke für den Tipp - auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, dass das für die Zwerge nicht so gut ist, auf den Teide zu fahren. Aber wir haben ja sowieso ein Auto für die gesamte Zeit, vielleicht fahren wir dann einfach mal hoch und schauen, wie's mit Lilly geht.

    Danie, okay, dann sollten wir den Bootsausflug wohl spontan planen, je nach Wetterlage. Mein Mann kann mit Seegang auch nicht so gut umgehen und bei Lilly weiß ich es noch nicht, die ist bisher nur auf Seen Boot gefahren. Von dem Strand bei Santa Cruz habe ich auch schon gelesen, da werden wir wohl auch mal hinfahren. Ich hoffe, dass wir dann auch "Strandwetter" haben - im Moment ist es wohl gerade nicht so doll da, wie unsere Vermieterin schrieb. Aber vielleicht ist sie ja auch einfach nur so wetterverwöhnt...

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teneriffa - Eure Tipps? Loro Parque, etc.

    Ich war 1999 mit meinen Eltern auf Teneriffa (Gott wie die Zeit rennt). Und es war so toll. Der Loro Parque ist auf jeden Fall toll.

    Wünsche euch schon mal tolles Wetter und gute Erholung!

Ähnliche Themen

  1. Brauche Eure Italien-Tipps...
    Von *Mel* im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 9
  2. zu viel Brei? Brauche mal eure Meinungen/Tipps!
    Von petkidden im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. Ich brauch eure Garten-Tipps!
    Von Angie im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 75
  4. Internetradio-Sender! Eure Tipps.
    Von Wuermelchen1976 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 22
  5. Rom- Eure Tipps!
    Von Juule im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige