Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: ⫸ STÄDTEREISEN Sammelthread

17.12.2017
  1. #51
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    @Indra:

    Ja, wir haben ein Hotel!
    Gut gefallen hat uns das hier:
    www.hotel-wandl-com
    Aber wir waren dafür doch etwas zu geizig.
    Dann waren noch diese in der Auswahl:
    Pension Nossek
    -- PERTSCHY HOTEL-PENSIONEN in Wien - PERTSCHY HOTEL-PENSIONEN in Wien --
    Das erste ist es dann auch geworden. Es sieht ein bisschen plüschig aus, hat aber gute Kritiken, ist preislich okay und liegt richtig zentral - das war mir ganz wichtig, damit ich mal kurz zum Ausruhen zurück ins Hotel kann im Notfall.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    Hallo liebe Ellen

    Die Pension Nossek ist eine gute Wahl! Ich habe da mal vor 3 Jahren übernachtet und war zufrieden! Und die Lage ist nicht zu topen! Schade seit ihr erst am 4. Advent dort, sonst hätte cih euch glatt zu meinem Hochzeitsapéro eingeladen!

    Solltest du noch Tips zu " Wien im Winter" haben wollen melde dich ruhig!

    Liebe Grüsse

    Christine

  3. #53
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    Zitat Zitat von papagena Beitrag anzeigen
    Schade seit ihr erst am 4. Advent dort, sonst hätte cih euch glatt zu meinem Hochzeitsapéro eingeladen!
    Ach Mensch, da verpassen wir ja echt was! Ich bin so gespannt auf Fotos und einen Bericht von deiner Hochzeit!

    Solltest du noch Tips zu " Wien im Winter" haben wollen melde dich ruhig!
    GERNE! Wir haben bisher nur geplant, dass wir Samstagabend ins Theater gehen. Beim letzten Besuch in Wien waren wir im Hundertwasserhaus, im Kunstmuseum, in der Secession und auf dem Naschmarkt. Die Hofburg kennen wir bisher nur von außen, da wollen wir evtl. sonntags noch rein.

    Wenn du also sonst Tips hast - her damit! Nette Weihnachtsmärkte, schöne Geschäfte, Cafés oder andere Tips sind sehr willkommen!

    LG Ellen

  4. #54
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    Also liebe Ellen, dann beginne ich mal:

    Weihnachtsmärkte:

    - Mir gefällt der bei Schloss Schönbrunn am Besten (tolle Atmosphäre, nette Stände, guter Glühwein)!
    Kultur- und Weihnachtsmarkt

    - Der Weihnachtsmarkt am Spittelberg hat ein ganz besonderes Flair mit viel Kunsthandwerk in engen Gassen
    willkommen am spittelberg
    Geschäfte:

    -Mariahilferstrasse: Die Einkaufsmeile schlechthin in Wien!

    -1. Bezirk: Es lohnt sich, mal abseits der Touristenströme durch den 1. Bezirk zu wandern. Man entdeckt viele kleine Geschäfte, z.Bsp:
    http://www.agentprovocateur.com/vienna.html


    Cafés & Essen:

    -Heiner, Wollzeile: Beste Mehlspeisen (Mohr im Hemd)
    http://www.heiner.co.at/

    - Kurkonditorei Oberlaa, Neuer Markt: Tolle Mehlspeisen (Topfenknödel, Preiswerte Mittagsmenüs)
    Home - Kurkonditorei OBERLAA Wien

    Weitere schöne Cafés: Griensteidl, Central, Douglas, Schwarzenberg etc.

    -Zu ebener Erde & erster Stock, Spittelberg: Kleines, süsses Restaurant mit super Essen
    Zu ebener Erde und erster Stock | Home | home

    - Figlmüller, Bäckerstrasse: Die besten Schnitzel, aber auch gute vegetarische Gerichte
    Figlmüller


    So, das war der erste Rutsch! Morgen gibts mehr!

    Lg

    Christine

  5. #55
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    Danke, Christine, für die supertollen Tips! Auf die Mehlspeisen und so freue ich mich jetzt schon! Außerdem müssen wir ja wegen meiner Schwangerschaft genug Pausen zwischendurch machen. Ich werde alles notieren und mitnehmen.

  6. #56
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    Danke Ellen!

    Und weiter gehts:

    Essen:

    -Bio Bar Antun, leckeres vegetarisches Essen
    die BIO BAR von ANTUN - Leichtes Essen, Ballaststoffe + viele Vitamine / 0% Cholesterin, 0% Lactose

    -Pfudl, mein Lieblingswiener
    Gasthaus Pfudl - Ihr traditionelles Gasthaus in der Wiener City

    Sehenswürdigkeiten:

    -Kaiserappartements in der Hofburg! Es gibt auch Kombitickets für die Appartements und die Silberkammer! Wenn ihr euch aber nicht sehr für Geschirr und Gläser interessiert, würde ich die Silberkammer sein lassen
    Startseite - Hofburg Wien

    -Prunksaal der österreichischen Nationalbibliothek: Für Leseratten ein Muss!!!
    Österreichische Nationalbibliothek - Prunksaal

    -Katakomben Stephansdom: Etwas gruselig, sehr beeindruckend
    Katakomben und Türme von St. Stephan

    -Kaisergruft: Die Särge vieler Habsburger liegen hier
    Die KAISERGRUFT in Wien

    -Karlskirche: Für mich die schönste Kirche Wiens! Im Winter gibts einen kleinen Weihnachtsmarkt vor der Kirche
    .: Karlskirche Wien|Vienna :.

    So, das war's! Solltest du sonst noch Fragen haben melde dich nur!

    Lg

    Christine

  7. #57
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    Vielen, vielen Dank, das ist klasse! Vor allem auch der Tip mit den Kaiserappartements und der Silberkammer - ich war mir bisher noch nicht so sicher, was wir in der Hofburg sehen wollen/müssen. Die Kaiserappartements stehen jetzt schon mal auf der Liste, die Silberkammer eher nur, wenn das Wetter schlecht ist oder so. Mal sehen.

    Ich werde auf jeden Fall berichten, was wir gemacht haben und wie es war!

    LG Ellen

  8. #58
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    Huhu,

    es steht nun fest, dass wir meinen 30. in Prag verbringen werden. In den nächsten Tagen werde ich die Bahntickets buchen.

    Nun meine Frage, hat noch jemand Hotelempfehlungen? Das von Ellen sieht ja schon nett aus. Es sollte auf jeden Fall sehr zentral liegen, da wir ja auf die Öffis und unsere Füße angewiesen sind.

    Auf dem Link von Manu hab ich mich schon umgeschaut. Die Burg gucken wir uns auf jeden Fall an, dann ein wenig durch die Altstadt bummeln.

    Ach ja und mit welcher Sprache komme ich da weiter? Ich vermute mal mein Schulenglisch müsste reichen ?) Als ich vor vielen Jahren mal für einen Tag in Prag war hatten wir unseren "persönlichen" Dolmetscher dabei *g*

    Ansonsten nehme ich auch gerne Restaurantempfehlungen an.

    LG Eli

  9. #59
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    Ach in Tschechien reden doch viele deutsch....denke mal das du da gut zurechtkommst...

  10. #60
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    Silvi, ich war vor 14 Jahren *scheißebinichalt* schon mal für eine Woche in der Tschechei und kann mich beim besten Willen nicht erinnern wie ich da klar gekommen bin.

    Ich will aber auch nicht erwarten, dass die Eli kommt und alles spricht Deutsch mit mir Ich stell mich mal auf mein Schulenglisch ein. Zumindest verhungern werden wir damit nicht *kicher*

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Stammbücher
    Von catotje im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 12
  2. Sammelthread zu Brautsträussen
    Von blackdoro im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 56
  3. Sammelthread zu HZ-Auto
    Von sabsy im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 25
  4. 06Karla's Sammelthread
    Von 06karla im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige