Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: ⫸ STÄDTEREISEN Sammelthread

17.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    wir haben letztes Jahr einen Kurztrip nach Dresden gemacht. Ich liebe Dresden, da ich dort quasi groß geworden bin und viele schöne Erinnerungen an die Stadt und meine Großeltern habe.

    Gebucht haben wir damals bei Tchibo-Reisen für 139 € für 2 Übernachtungen mit Frühstück im Hilton-Hotel direkt gegenüber der Frauenkirche
    http://www.hilton.de/dresden

    Schöne Kneipen und Restaurants gibt es in der Münzgasse: http://www.restaurant-dresden.de/

    Sehenswert ist in Dresden sehr viel:

    Frauenkirche, Semperoper, Zwinger, das grüne Gewölbe (Gemäldegalerie), Dresden Neustadt, Schloss Pillnitz, der große Garten...

    Ach ja, ich könnte schon wieder...

    VG Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    Huhu Suki,
    meine Lieblingsstadt ist Rom. Die Stadt ist ein lebendes Museum, an jeder Ecke triffst du auf Geschichte. Wir haben jede Minute dort genossen, sind morgens früh losgezogen, haben mittags Pause unter Olivenbäumen gemacht und leckeres Eis geschleckt und sind dann nachmittags ins Hotel zurück um kurz ein Nickerchen zu machen um dann noch mal die Nacht mitzuerleben. Wir dachten am Trevi-Brunnen wäre weniger los, aber Pustekuchen - es war genausovoll wie den ganzen Tag über...

    An zweiter Stelle steht Paris. Damit verbinde ich aber auch eines der bisher schönsten Erlebnisse meines Lebens - der Heiratsantrag

    Und Malmö - noch vor Stockholm, da würde ich jederzeit wieder hinfahren!

    LG

  3. #23
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    Wir waren in Dublin und waren absolut begeistert. Gewohnt haben wir über Connections im Temple Bar Hotel (Angebote hier http://www.templebarhotel.com/hotDeals.aspx?groupID=1) mitten im Ausgehviertel Temple Bar. Dort waren wir im Porterhouse http://www.porterhousebrewco.com/templebar.html essen und trinken, dann in diversen Pubs quer durch Dublin. Wir haben das Trinity College (http://de.wikipedia.org/wiki/Trinity_College_(Dublin) ) besichtigt, eine Führung in der Jameson Destille gemacht (Sehr empfehlenswert - vor allem am Anfang, wenn freiwillige gesucht werden, gleich melden, dann darf man tolle Whiskeys testen, die andern bekommen alle nur einen). Dann haben wir uns natürlich noch das große Guinness-Museum angeschaut. Das ist auch ganz nett gemacht, man läuft so von unten nach oben durch glaub 7 Stockwerke und bekommt als Belohnung oben in einer komplett verglasten Bar mit genialer Aussicht ein Glas Guinness.

    Wir wollen unbedingt mal wieder hin. Wenn du noch nähere Infos brauchst, meld dich einfach.

    LG; Jana

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    Ich kann jedem kulturinteressierten eine Reise nach Riga empfehlen!

    Easy Jet fliegt z.B. ab Berlin-Schönefeld für einen kleinen Preis nach Riga, der Flughafen liegt etwas außerhalb, das Taxi in die Innenstadt kostet nicht viel und dauert etwa eine Viertelstunde.

    Leider gibt es in Riga nicht viele preiswertere Unterkünfte; wir haben bislang dreimal im Hotel Ainavas (= "Landschaften") gewohnt (z.B. hier: http://www.select-latvia.com/Supplie...&RID=14&ID=252). Das Hotel liegt sehr ruhig und günstig, man kann die gesamte Altstadt und darüäber hinaus erlaufen. Die Zimmer sind schön, und im Winter kann man unten in der Stube herrlich gemütlich am Kamin sitzen. Preiswert ist es allerdings nicht, ich glaube, wir haben umgerechnet irgendwas zwischen 100 und 150 Euro für ein Doppelzimmer pro Nacht bezahlt.

    In Riga findet Ihr umwerfend schöne Jugendstilhäuser, davon viele von Michail Eisenstein (der Vater von Sergej, das ist der mit "Panzerkreuzer Potjemkin"), die berühmte Alberta Iela (also die Albertstraße) ist ausschließlich mit original erhaltenen Jugenstilhäusern bebaut, eins eindrucksvoller als das andere, mit Sphinxen vor dem Eingang, irrwitzigen Treppenhäusern und Schlüssellochfenstern.

    Die Altstadt ist natürlich ebenso interessant, einige Gildehäuser und die "Drei Brüder", drei älteste Häuser, sind Wahrzeichen der Stadt. In der Mitte der Innenstadt gibt es neben der Oper (an der auch Richard Wagner dirigiert hat) einen großen Stadtpark, den ich sehr liebe, mit alten Laternen und einem Pulverhügel mitten drin. An zwei Brücken hängen die Liebespaare oder frisch verheiratete Eisenschlösser auf, in die sie ihre Initialen und Daten eingravieren; am Ende jedes Jahres müssen die Schlösser entfernt werden, sonst passt nichts mehr dran, und es wird zu schwer.

    Das Museum über die Zeit vom Dritten Reich bis 1991 ist sehr empfehlenswert, dafür braucht man sicher zwei Stunden, es steht alles auch in deutsch auf den Tafeln geschrieben.

    Man kann in Riga ausgezeichnet essen gehen, es gibt Sushi-Japaner, Gourmetrestaurants genauso wie Inder und einen Schweizer ("Alpenrose"), bei dem man gutes Fondue bekommt. Die Preise sind mit deutschen vergleichbar.

    Ihr kommt mit Deutsch und Englisch sehr gut voran, Russisch wird wegen der Besetzung nicht gerne gehört. Allerdings leben etwa 20 bis 30 Prozent Russen in Riga.

    Wir waren bislang dreimal in Riga und ich habe jedesmal wieder etwas Neues entdeckt - eine tolle Stadt mit einer immens interessanten Geschichte!

    Lieben Gruß Anja

  5. #25
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    Oooooh ja, zu Riga wollte ich doch auch was schreiben.

    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    Das Museum über die Zeit vom Dritten Reich bis 1991 ist sehr empfehlenswert, dafür braucht man sicher zwei Stunden, es steht alles auch in deutsch auf den Tafeln geschrieben.
    Stimmt, das ist das Okkupationsmuseum, oder? Das fanden wir auch sehr beeindruckend und gut gemacht.

    Man kann in Riga ausgezeichnet essen gehen, es gibt Sushi-Japaner, Gourmetrestaurants genauso wie Inder und einen Schweizer ("Alpenrose"), bei dem man gutes Fondue bekommt. Die Preise sind mit deutschen vergleichbar.
    Im Alpenrose waren wir damals auch! Sehr gemütlich und freundlich. Wir haben übrigens einen Nachmittag lang Café-Hopping gemacht in Riga, das war total witzig. Wir waren in 4-5 Cafés, haben mal was getrunken, mal einen Kuchen oder Pfannkuchen gegessen... da gibts soooo viele nette Sachen!

    Was ich noch für einen Tag mit schönem Wetter empfehlen kann, ist das Ethnografische Freilichtmuseum knapp außerhalb der Stadt. Da sind Fischer- und Bauernhäuser, Mühlen und Kirchen und Schuppen usw. aus allen Landesteilen zusammengetragen worden. Zum großen Teil können die Häuser auch von innen besichtigt werden. Das Gelände ist sehr weitläufig und nett gemacht, die Häuser haben Blumenkästen vor den Fenstern, teilweise auch Gärten, teilweise liegen sie im Wald.
    http://www.virmus.lv/default.htm

    Wenn ich es mir recht überlege und lese, was du so schreibst, Anja, dann würde ich gerne nochmal hinfahren. Es ist jetzt dreieinhalb Jahre her, dass wir dort waren, und in der Zeit tut sich wahrscheinlich einiges.

  6. #26
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    Hallo !

    Wie schön, daß ich so einen Thread entdeckt habe, denn auch ich bin Fan von Städtreisen.

    Wir waren einmal für 5 Tage in Berlin in folgendem Hotel:

    http://www.hotel-berlin.de/default-de.html

    Haben wir im Sommer ganz günstig gebucht.

    Dann sind wir zweimal in Köln gewesen:

    http://www.bestwestern-koeln.de/best...gne_hotel.aspx

    http://www.tagungshotel.com/hotel_1027939619.htm

    Das SAS Radisson Hotel hat uns allerdings wesentlich besser gefallen als das Best Western Hotel.

    Diese Jahr im Februar fahren wir nach Rostock und haben dort auch das SAS Radisson Hotel gebucht.

    Lg Melinchen

  7. #27
    Maus1
    Gast

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    ich finde diese Städte super: Prag, München, Paris, Wien, Dresden

  8. #28
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    Suuuuper Thread! Grad zur Hand habe ich nur folgendes:

    HAMBURG

    HOTEL AM DAMMTOR / Hamburg - Zimmer
    Da fand (so viel ich weiss) auch mal ein Forumsstreffen statt. Uns hat dieses Hotel letzen Frühling positiv überrascht. Lage ist super und das Frühstücksbuffet perfekt!


    LONDON

    Da haben wir immer in einem B&B an der "Gover Street" übernachtet (# weiss ich leider nicht mehr), ohne Reservation vorher. Es gibt einige dort, scheint eine richtige B&B-Strasse zu sein. Sehr zentral!


    BARCELONA

    meine Lieblingsstadt, super für Shopping und es hat so viele Sehenswürdigkeiten, das einem nie langweilig wird. Plus Strand, welche Metropole kann das schon anbieten?
    Sehenswert: Casa Batllo, Casa Mila, das Kunstmuseum Miro, das Museo Maritim (ein interaktives Museum zum Thema Schiffahrt/Entdeckungen), Sagrada Familia und natürlich unbedingt den Park Güell.
    Da habe ich bis anhin immer in einem Mehrbettzimmer in einer Jugendherberge mitten im Zentrum übernachtet, also wohl kaum als Forumstipp geeignet.

    PARIS
    Hier habe ich mal vor mehr als 15 Jahren gewohnt und werde dieses Frühjahr mal wieder dort logieren. Die Lage war prima, das Hotel halt sehr einfach, eher alt, aber dadurch auch zahlbar. Ich bin gespannt und werde berichten, wie der aktuelle Stand ist.
    Hôtel ** de la Cité Rougemont, hôtel deux étoiles, hôtel centre ville de Paris, hôtel proche Opéra, du Musée Grévin - Paris (75009) - accueil


    Werde meinen Beitrag bei Gelegenheit ergänzen, wenn mir noch was in den Sinn kommt.

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    Ich hab vor einigen Jahren eine Städtereise nach Amsterdam gemacht. Das ist die schönst Stadt, die ich bisher gesehen habe. Ich weiß nicht, was mich daran so fasziniert hat, es war einfach toll dort (und das, ohne das ich irgendwelche Drogen genommen habe )

  10. #30
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: STÄDTEREISEN Sammelthread

    Zitat Zitat von Eselchen Beitrag anzeigen
    meine Lieblingsstadt ist Rom. Die Stadt ist ein lebendes Museum, an jeder Ecke triffst du auf Geschichte. Wir haben jede Minute dort genossen, sind morgens früh losgezogen, haben mittags Pause unter Olivenbäumen gemacht und leckeres Eis geschleckt und sind dann nachmittags ins Hotel zurück um kurz ein Nickerchen zu machen um dann noch mal die Nacht mitzuerleben. Wir dachten am Trevi-Brunnen wäre weniger los, aber Pustekuchen - es war genausovoll wie den ganzen Tag über...

    @ Eselchen, aber auch alle anderen, die schon in Rom waren:

    Wir möchten jetzt im Frühjahr gern für ein paar Tage nach Rom fliegen. An günstige Flüge kommt man ja recht gut, mich würde interessieren, ob ihr ein möglichst zentral gelegenes, schönes & bezahlbares Hotel empfehlen könnt? Unschlagbare Geheimtipps sind höchst willkommen...

    LG!

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Stammbücher
    Von catotje im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 12
  2. Sammelthread zu Brautsträussen
    Von blackdoro im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 56
  3. Sammelthread zu HZ-Auto
    Von sabsy im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 25
  4. 06Karla's Sammelthread
    Von 06karla im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige