Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Sommerurlaub mit Baby - Gepäck

11.12.2017
  1. #11
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerurlaub mit Baby - Gepäck

    Hallo Stefanie

    also ich fands im Mai schon sehr heiß in Ägypten und mir taten die Babys da sehr leid. Ich würde es nicht machen, auch weil ich die medizinische Versorgung im Notfall nicht so toll finde. Da würde ich mich in Europa sicherer fühlen.

    Ich würd wohl dasselbe wie sunrise einpacken. Das hab ich ich ja jetzt schon für unseren Winterurlaub eingepackt, außer die Sonnenmilch. Aber Zäpfchen, Globilis und Fieberthermometer, Windeln und Co, sowie Klamotten befinden sich in unserem Koffer.

    LG Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sommerurlaub mit Baby - Gepäck

    Hallo Stefanie,

    ich habe keine Ahnung bzgl. Deiner eigentlichen Frage, aber wir waren im Juli 05 in Agypten und es war furchtbar heiß. ALLE Touristen hatten aufgrund des anderen Essen und wegen der Hitze Durchfall. Es waren zwei Babys mit in der Reisegruppe - beide gerade ein Jahr. Die haben furchtbar gelitten.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerurlaub mit Baby - Gepäck

    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ägypten ist im Juli - Anfang Juli wohlgemerkt - nicht so heiss wie man denkt. Eigentlich ist es sehr angenehm u.a. durch den Wind und es kühlt dann doch noch gut am Abend runter.
    Anstrengend wirds dann ab August/September.

    Ich war schon im Juni in Sharm, da war es von der Hitze her so unerträglich, daß ich trotz fiebrigem Infekt jeden Tag aufs Tauchboot gegangen bin, an Land war es nicht auszuhalten. Der Wind war wie ein Heißgebläse statt zu kühlen und abens um 22 Uhr waren es noch 28°. Der Wind war außerdem so stark (und das ist dort ja häufig), daß man nicht am Strand liegen konnte, man kam sich vor wie gesandstrahlt, der Sand hat richtig wehgetan auf der Haut. Das arme Kind, wenn Ihr so ein Wetter erwischt! Die größte Hitze in Ägypten herrscht übrigens von Juni bis August, im September wird es schon wieder etwas kühler. Ideal für Kind in Ägypten wäre für mich November/Anfang Dezember. Angenehm warme Luft, der Wind meist nicht sooo stark und das Wasser noch schön warm.

    Es ist ja Deine Entscheidung, aber ich würde es wirklich nicht machen. Dazu sind die Krankenhäuser dort wirklich nicht toll, warst Du schonmal in Hurghada im Krankenhaus? Ich wünsche Dir nicht, daß es nötig ist!

    Ach ja, wir waren mal im Dezember in Hurgahda, ich weiß noch, daß da ein Baby im Nachbarzimmer war, es hat die ganze Nacht gebrüllt, weil es unter der ungewohnten Umgebung, dem Klima, dem Essen und den Mückenstichen so gelitten hat, das ist bestimmt nicht bei jedem Kind so, aber schön war es nicht.

    Das Klima im Mittelmeer, was Euch zu lau ist, ist für Euer Kind bestimmt schon heiß genug, vielleicht wartet Ihr doch mnoch ein Jahr, bevor Ihr es mit Ägypten probiert? Dann ist der Zwerg schon stabiler vom Immunsystem und kann evtl auch sagen, wenn ihm was nicht taugt.

    Sorry, Du wolltest zwar nur wissen, was Ihr einpacken sollt, aber meine Erfahrung Ägypten zu der Jahreszeit war nun mal kein bißchen babytauglich!!!

    LG

    tauchmaus

  4. #14
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sommerurlaub mit Baby - Gepäck

    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    ....

    Und wir wollen halt einen schönen Strand wie er dann nur noch in Kenia, DomRep., Kuba usw. gegeben wäre. ...
    Naaaja,
    ich glaube DAS siehst du ein wenig zu eng/ oder wie du es sehen willst.
    Schöne Strände gibt es sehr wohl noch ausserhalb Ägyptens!! Z.b. Mallorca oder Sardinien oder Dubai oder USA.
    Das mal dazu- ungeachtet jetzt mal von irgendwelchen Flugzeiten die ich jetzt einem Baby auch nicht zumuten wollte.
    Ich finde das machst due s dir zu leicht mit solch einer Pauschalbeurteilung über schöne Strände.
    Und auf der anderen seite: wenn ihr euch für Ägypten entschiede habt ist es doch ok. Eure Entscheidung, euer Urlaub. Da brauchst du dich doch nicht immer so verteidigen. Das Bedenken geäußert werden ist ja schon die logische Folge- und auch berechtigt. Oft hilft es ja beider Entscheidung.
    Es kommt ja immer darauf an wie man es selber empfindet.
    Und wenn es für euch aber schon die richtige Entscheidung ist- dann ist das so!

    Liebe Grüße,
    Junibraut

  5. #15
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerurlaub mit Baby - Gepäck

    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen

    Kanaren, Kreta und Co. sind uns etwas zu lau vom Klima und wir finden den Strand auch nicht wirklich so toll.

    LG
    Stefanie
    Also das halte ich mal für ein riesen Gerücht, ich denke jeder der schon auf den kanaren war, vorallem Fuerteventura hat wunderbare Strände!!!!

    Ich finde der Strand in Corralejo nimmt sich nicht allzu viel wie die Strände in der DomRep und Kuba...da war ich auch schon hab da also vergleichsmöglichkeiten.

    Und das Klima is doch optimal, es wird nicht heißer als anfang 30-32 Grad und abends angenehme 22 Grad...wo is das lau? besser als mittags 40 und abends 25

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerurlaub mit Baby - Gepäck

    Hmmm, die Strände in Ägypten sind doch gar nicht so schön? Also, ich meine, sie haben halt Sand, das hab ich woanders auch, dann aber eventuell sogar mit schönem grünen Hinterland, wo man auch mal was machen kann. Klar, das Wetter ist in Ägypten recht zuverlässig, wenn kein Sandsturm kommt (das ist dann echt eklig).

    Aber unter schönen Stränden verstehe ich wirklich Dom Rep, Thailand & Co..

    Wo wollt Ihr denn in Ägypten eigentlich hin?

  7. #17
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerurlaub mit Baby - Gepäck

    Hallo Stefanie,

    kann dir nur von einer Bekannten berichten, die mit Ihrer kleinen Tochter (ich glaub 5 Monate alt) nach Ägypten geflogen ist. Es war auch Mai/Juni und der kleinen ging es soooo schlecht, dass der Urlaub vorzeitig abgebrochen werden musste. Es war vieeeel zu heiß und sie ist dort sehr doll krank geworden. Die kleine hat die Flasche bekommen und das Wasser dort nicht vertragen. Hat es also ganz ganz dolle mit dem Magen zu tun gehabt.

    Also ich würd mir das echt nochmal überlegen.

  8. #18
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerurlaub mit Baby - Gepäck

    Hallo Stefanie,

    Hannes war mit seinen 1 1/4 Jahren schon 2x mit dem Flieger im Urlaub. Mit einem halben Jahr waren wir auf Gran Canaria und kürzlich auf Fuerteventura.

    Die Flüge hat er beide Mal prima weggesteckt, obwohl es für die Eltern ganz schön anstrengend sein kann sein Kind über 4 Stunden zu bespaßen. Vorallem dann, wenn man nur 2 Sitzplätze hat und das Kind auf dem Schoß sitzen muß. Generell blocken die beim Check-In den dritten Platz, aber wenn die Maschine voll ist, geht das nicht. Mit einem halben Jahr war das noch einfacher, da hat er fast nur geschlafen!

    Zur Länderwahl kann ich nur sagen, daß ich es nicht gut bzw. unverantwortlich finde mit einem so kleinen Kind nach Ägypten zu fliegen. Zum einen ist es für so einen Zwerg schon so eine große Umstellung und dann sollte das Klima doch erträglich sein. Wir waren mal Ende Mai/Anfang Juni in Hurghada und es war wirklich sehr heiß! Wie das im Juli für so einen Zwerg ist, mag ich mir gar nicht vorstellen. Wir Erwachsene verkraften das gut, aber die Zwerge haben doch zu sehr zu kämpfen!

    Außerdem solltet Ihr auch an eine gute medizinische Versorgung im Notfall denken. Das ist immer unser wichtigster Gedanke wenn wir überlegen wo es hin geht! Was macht Ihr wenn Anna krank wird oder sich gar verletzt (z. B. stürzt oder oder oder)??? Ich selbst möchte nicht unbedingt in Ägypten behandelt werden. Meistens passiert ja auch nichts, aber wie schnell verletzen sich Kindern oder vertragen das Essen nicht und kommen mit der Umstellung nicht klar???!!!

    Ich persönlich favorisiere auch die Kanaren mit Kleinkind. Das Klima ist mild, aber dennoch sehr, sehr angenehm. Wie Silvia schon sagte ist Fuerte ideal für einen Badeurlaub. Die Strände im Norden sind traumhaft! Sicherlich kann man dort nicht schnorcheln und tauchen, aber dafür werdet Ihr eh keine Zeit haben! *lach*

    Bevor wir Hannes bekommen haben waren wir viel unterwegs: Asien, USA, Europa, wir haben viele Länder gesehen und würden am liebsten wieder aufbrechen, aber wenn man ein Kind hat bedeutet das eine große Verantwortung. Da muß man sicherlich die erste Zeit etwas zurückstecken wenn es um das Urlaubsziel geht!

    Ihr solltet wirklich nochmal über Eure Reise nach Ägypten nachdenken!

    LG, Melanie

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??
    Von utah im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 192
  2. Sommerurlaub in Österreich
    Von Teamgirl im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 13
  3. Sommerurlaub gebucht, Juchu
    Von linchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 17
  4. Unser Sommerurlaub
    Von Francesca im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 2
  5. Gemeinnütziger Sommerurlaub?
    Von Lotte im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige