Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Sizilien im September - Tipps gesucht :-)

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Sizilien im September - Tipps gesucht :-)

    Hallo zusammen,

    wir überlegen gerade, Mitte September für eine gute Woche nach Sizilien zu fahren/fliegen.

    Einen Reiseführer werden wir natürlich auch konsultieren, aber vielleicht war ja jemand aus dem Forum schon mal da und könnte was empfehlen.

    Wir sind noch nicht auf eine "Ecke" festgelegt, wichtig wäre uns nur, dass ein (schöner) Sandstrand in der Nähe ist, man allerdings nicht sooo ab von Schuss ist, dass man nicht auch mal einen halben oder ganzen Tag irgendwo was anschauen kann.
    Am liebsten übernachten wir in kleinen B&Bs, Agriturismen, etc.

    Wir freuen uns über jeden Tipp, der uns die Entscheidung leichter macht :-)

    Danke und LG
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sizilien im September - Tipps gesucht :-)

    Hallo Anja,

    wir sind gerade letzte Woche von 3 Wochen Sizilien wiedergekommen

    Es war traumhaft!!!

    Wir sind mit dem eigenen Auto mit der Fähre von Genua nach Palermo gefahren, das war natürlich super mit den Kids. Ansonsten braucht Ihr unbedingt einen Leihwagen, mit Bus und Bahn ist man echt unflexibel dort und kommt nicht überall hin.

    Wir waren eine Woche im Südwesten in Marinella die Selinunte. Toller Sandstrand, riesige Ausgrabungen direkt vor der Tür. Nette Tagesausflüge nach Trapani, die egadischen Inseln oder auch Agrigente oder die Salinen bei Trapani (bei den letzten beiden waren wir allerdings nicht selber). Hier hatten wir eine total liebe deutsche Vermieterin, die mit ihrem Mann auch noch eine tolle Strandbar hat, wo wir als Wohnungsmieter umsonst die Liegen und Sonnenschirme benutzen durften.

    Dann eine Woche in Letojanni, das ist direkt neben Taormina an der Ostküste. Taormina ist ganz nett, es gibt aber noch sehr süße andere kleine mittelalterliche Orte dort. Strand in Letojanni war ok, nicht ganz so sandig und fein wie in Marinella, aber trotzdem schön. Der Etna ist direkt vor der Tür, da rauf und um den rum haben wir dann auch die meisten Ausflüge gemacht.

    Zum Schluss waren wir noch ein paar Tage in Palermo. Der Hammer. Echt supertolle Stadt, muss man unbedingt gesehen haben. Finde ich Wir hatte eine geniale Wohnung mitten in der Altstadt.

    B&B gibt es überall, Agriturismo habe ich viele auch vor Marinella gesehen. Wir waren immer in Ferienwohnungen/-häusern, wenn Dich das auch interessiert, schicke ich Dir gerne ein paar Links.

    Der Südosten (Siracusa und noch weiter runter) muss auch super sein, viel anzuschauen, das haben wir aber wegen der Kinder nicht gemacht.

    Essen fantastisch. Allerdings sehr teuer. Auch nur mal was kleines im Restaurant essen kostet fast immer gleich 50 Euro oder mehr. Eis ist fantastisch. Unbedingt Granita probieren. Das beste, mit ausschließlich frischen Zutaten gab es an der Ostküste.

    Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit, hoffentlcih kann ich sie beantworten.

    Liebe Grüße
    von der Tanja

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sizilien im September - Tipps gesucht :-)

    Hallo Tanja,

    vielen lieben Dank für Deinen Post und die ganzen Tipps und Empfehlungen :-)

    Ich arbeite mich baldmöglichst durch und würde mich bei Rückfragen bei Dir melden; aber seit gestern hab ich leider erst mal wieder eine andere Baustelle (Jobsuche) und wer weiß, ob wir nun im September überhaupt können.

    Details im LZH-Thread.

    Liebe Grüße nach MUC, bitte richte an alle in U-Haching mal Grüße aus, die mich noch kennen, vor allem John und Tobi :-)

    LG
    Anja

Ähnliche Themen

  1. Dänemark - Tipps gesucht
    Von Claudia im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 23
  2. Bodensee, Tipps gesucht
    Von Melinchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 25
  3. Tipps für Paris gesucht
    Von Besita im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 9
  4. Oktoberferien in Deutschland.........Tipps gesucht
    Von Madeleine im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  5. Potsdam im August - Tipps gesucht!!
    Von *chen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige