Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Schottland?!

11.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Frage ⫸ Schottland?!

    Hallo ihr Lieben,

    Dirk und ich träumen schon länger davon, Urlaub in Schottland zu machen.
    In diesem Sommer wollen wir das nun in Angriff nehmen.

    Gerne würden wir, um möglichst viel von Land und Leuten kennenzulernen, hin- und zurückfliegen, aber in Schottland von Ort zu Ort wandern.
    Derzeit liebäugeln wir entweder mit dem WHW (West Highland Way) oder dem Great Glen Way.

    Da man im Netz mit Informationen erschlagen wird, wenn man danach googelt, wollte ich hier mal anfragen, ob eine von euch das schon mal gemacht hat.

    Also immer her mit euren Tipps, Tricks und Insiderinfos

    Danke,
    Corinna


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schottland?!

    Hallo Corinna,

    also gewandert sind wir dort nicht. Aber mit dem Fahrrad gefahren von Zeltplatz zu Zeltplatz. Ach es war soooo wunderschön. Wir waren hauptsächlich im Westen und haben viele Lakes und Inseln erkundet. Anschließend sind wir noch nach Edingburgh gefahren.

    Wie wollt Ihr denn übernachten, in B&B`s?

    Es ist sehr schwieirig Empfehlungen zu geben, weil einfach alles so schön ist. Also auf jeden Fall würde ich Euch raten, ein paar Tage für Edingburgh zu nehmen. Und ansonsten kann ich Dir leider nicht mehr Tipps geben, denn eine Radtour ist ja doch ganz anders.

    Ach so, vielleicht wäre es auch toll für Euch, eine Whiskydistillerie (schreibt man das so?) kennenzulernen. Wir waren auf der Isla Bowmore und haben dort eine Führung mitgemacht. Inzwischen kennt unsere ganze Familie und Freunde den Whisky von Bowmore...

    LG
    Ulla

  3. #3
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schottland?!

    @Ulla: Danke für deine prompte Antwort

    Ja, übernachten würden wir gerne in B&Bs. Das ist wohl am einfachsten und bringt uns gleichzeitig Land und Leute auch ein bisschen näher.

    Edinburgh und Glasgow möchten wir gerne als Start und Ziel einbauen und in beiden Städten 2 - 3 Tage verbringen.
    Hast du einen Tipp, wo man in Edinburg gut übernachten kann?

    Naja und Schottland ohne nicht mindestens eine Whiskeydestillerie gesehen zu haben, geht wohl nicht

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schottland?!

    Das klingt schön! Wir sind ja bisher nur in England und Wales gewandert, aber ich kann dir trotzdem diese Seite
    Map and Trail Guide
    empfehlen, die wir bei der Planung genutzt haben - die haben auch den WHW im Programm. Sie bieten Hilfe bei der Organisation oder Gepäcktransport an - aber man kann auch nur einfach die B&B-Adressen von der Seite nutzen und alles privat buchen, so haben wir das gemacht. Teilweise finden sich dort auch Bewertungen von Wanderern.

    Außerdem kann ich dir das Forum
    Trekkingforum, Trekking, Trecking, Wandern, Nepal, Himalaya, Outdoor, Survival
    empfehlen, da gibts auch Beiträge übers Fernwandern in Schottland soweit ich weiß.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schottland?!

    Sorry, ich kann Dir keine Übernachtungsmöglichkeit in Edinburg empfehlen, es sei denn Du möchtest auf dem Zeltplatz schlafen

    LG
    Ulla

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schottland?!

    Hallo, Freunde von uns haben fast ein Jahr in Edinburg gewohnt, ich kann die beiden ja mal um Insider Tips bitten...
    LG

  7. #7
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schottland?!

    @Nikita: Das wäre toll! Danke!

    Ansonsten habe ich mich inzwischen etwas intensiver eingelesen und vor allem in dem von Ellen geposteten Trekkingforum gestöbert. Nun kommen wir mehr und mehr zu dem Entschluss, die Reise besser für die Herbst- als für die Sommerferien zu planen. Einerseits ist es dann etwas preiswerter, andererseits weniger überlaufen und vor allem soll es in der Hauptsaison schrecklich viele Mücken, Bremsen und Zecken geben. Außerdem hat der Herbst den Vorteil, dass uns etwas mehr Planungszeit bleibt

    Also: Immer weiter her mit euren Tipps

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schottland?!

    Hi Corinna!

    Herbst ist eh viel schöner - Regen und Wind gehören zu Schottland einfach dazu
    Wir wollen auch unbedingt mal nach Schottland und träumen schon länger davon. Ob Niki da die nächste Zeit so mitmachen würde, wage ich allerdings zu bezweifeln, d.h. bei uns wird`s noch länger dauern, bis wir uns diesen Traum verwirklichen können.

    Hast du im Forum mal geschaut nach anderen Threads? Ich glaube, mich erinnern zu können, dass scathatch (oder so ähnlich) ganz viele tolle Beiträge zum Thema gepostet hat, mit vielen Tipps etc.

    Ich verfolge diesen Thread weiter und sauge alles in mich auf

    Ach ja, tolle Alternative zu den B&B`s: Schlosshotels. Ich glaub, die ein oder andere Nacht darin sollte man auch nicht verpassen! Es gibt solch traumhaft schöne Schlösser dort, das ist echt der Wahnsinn..

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schottland?!

    hallo corinna,

    sagen wir mal so, regen und wind hast du in schottland ja immer, dazu muss man nicht im herbst reisen. im sommer, juli / august ist einfach das wetter schöner, gerade wenn ihr wandern wollt. ich war schon 7 mal in schottland, immer zelten und zweimal auch sechs wochen lang, und gegen ende, also anfang september, wurde es schon ganz schön kalt. die midges (das sind kleine, gewittertierchenähnliche monster, die fies stechen und überall sind!) stellen allerdings wirklich ein problem dar.

    den west highland way wollten wir mal gehen, haben es dann aber gelassen. da sollte man eine recht gute kondition haben, unterwegs gibt es wohl manche hütte, der weg ist aber nicht immer ein echter weg... die ausrüstung sollte also stimmen. die informationen stamme allerdingsaus den 90ern, da kann sich viel getan haben.. da ich immer zelten war (das letzte mal im vergangenen jahr) kann ich dir leider keinen tipp für unterkünfte geben. aber egal, wie ihr euch entscheidet, schottland ist ein fantastisches reiseland! macht das!

    ich hatte mal hier im forum ein paar tipps für jeand anderes aufgeschrieben, mal sehen, ob ich die noch finde.
    liebe grüße!
    anja

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schottland?!

    Ach übrigens - falls euch der WHW oder die anderen Fernwege in Schottland zu weit ab von der Zivilisation sein sollten (ich habe mich noch nicht wirklich damit befasst, ob man immer in B&Bs am Weg übernachten kann), kann ich euch auch den Coast to Coast-Walk in Nordengland empfehlen. Das ist dann zwar nicht Schottland, aber der Weg ist wunderschön. Man kommt durch den Lake District, der teils schon fast alpin ist, dann kurz durch die Ebene/durch Täler, dann gehts über die Pennines und schließlich übers Hochmoor (North York Moors). Das war soooo eine schöne Tour!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Zuhause in Schottland - UD: Vorher-Fotos
    Von Jo! im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 63
  2. Flittern in Schottland - ca. 1000 Fotos
    Von scorpio im Forum Flitterwochen
    Antworten: 37
  3. Flittern in Schottland - WIEDER DA!
    Von scorpio im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 17
  4. Schottland Impressionen.....
    Von Vivi im Forum Flitterwochen
    Antworten: 26
  5. mit den Motorrädern nach Schottland...
    Von scathach im Forum Flitterwochen
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige