Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Rundreise Polen

14.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie Avatar von waldhexe77
    Beiträge
    50
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Rundreise Polen

    Hallo zusammen,

    wir sind Anfang Mai auf einer Kommunion in Polen (bei Kattowitz) eingeladen und wollen -wo wir schon mal da sind- eine Rundreise dran hängen.
    Habt ihr Vorschläge was man so sehen sollte.
    Gedacht hatte ich von den Orten her an Krakau, Warschau, Masuren, Danzig und Breslau.
    Kennt sich hier jnd aus?
    Was sollte man unbedingt gesehen haben?

    Danke schon mal für eur Infos


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rundreise Polen

    Wir waren letztes Jahr im Sommer 2 Wochen in Polen. Zuerst waren wir ganz im Süden in Zakopane und sind in der hohen Tatra gewandert. Das war super schön. Allerdings ist Zakopane für polnische Verhältnisse sehr touristisch und überlaufen.
    Von Zakopane aus haben wir Ausflüge nach Auschwitz und Krakau gemacht. Krakau ist eine super schöne Stadt und lohnt sich auf jeden Fall.
    Dann sind wir in den Norden gefahren nach Masuren. Die Landschaft dort ist wunderschön. Bis auf einige kleinere Ausflüge haben wir dort aber keine größeren Städte besichtigt. Generell sollte man die polnischen Straßen nicht überschätzen. Man braucht schon für die kleinsten Strecken unglaublich lange. Es gibt fast keine Autobahnen, man fährt zum größten Teil Landstraße. Wir haben in Polen zb. für 700km über 14h gebraucht und das an einem Sonntag ohne viel Verkehr, Baustellen oder Stau!
    Das mit der Rundreise würde ich aus meiner Erfahrung also etwas kleiner aufziehen da ihr sonst nur im Auto sitzt. Aber grundsätzlich kann ich Polen als Urlaubsland nur empfehlen. Die Leute waren alle super nett, das Essen war gigantisch.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

    LG, SAM

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rundreise Polen

    Hallo !

    Ich kann nur zu Krakau schnell Tips geben: Wawel (edit: das ist die Burg die Rondriana meint), Tuchhallen (gegenüber der Kathdrale) und die Kathedrale. Eine wunderbare Stadt !!!

    In Breslau war ich auch schon, aber nur zu einer Hochzeit, von der Stadt habe ich nicht viel gesehen.
    Es gibt einen tollen Park mit der Jahrhunderthalle ( http://www.wroclaw.pl/p/4282/ ) und bei der Dominsel ( http://www.wroclaw.pl/p/4284/ )ist es auch sehr schön.

    LG
    Daniga

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rundreise Polen

    Ich war mal mit der Gewerkschaft eine Woche in Krakau und Auschwitz. Krakau ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Es gibt dort viele Kirchen zum Besichtigen und der Marktplatz mit der Markthalle und den kleinen Geschäften darin ist auch klasse.

    Sehr empfehlenswert ist auch der Besuch in einem der vielen Kellerrestaurants in der Innenstadt. Dort hat es wirklich eine sehr urige Atmosphäre.

    Das Jüdische Viertel ist auch sehr interessant. In der ehemaligen Apotheke gab es damals eine Ausstellung über das Krakauer Ghetto. Man konnte auch noch die Reste der alten Schindler - Fabrik sehen und etliche Drehorte des Films "Schindlers Liste" besuchen.

    Und die Burg von Krakau, ich komme grade nicht auf den Namen, ist eigentlich ein Muss.

Ähnliche Themen

  1. Baby in Polen mit 2,9 Promille im Blut geboren
    Von Summersun im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Urlaubsbilder von unserer USA-Rundreise
    Von jmaus im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 22
  3. Manolo Blahniks in Polen...
    Von KarinH im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige