Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ rund 7,5 Stunden reine Fahrtzeit im Auto allein mit 2 Kindern?

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ rund 7,5 Stunden reine Fahrtzeit im Auto allein mit 2 Kindern?

    Freunde von uns sind Ostern in den französischen Bergen und eigentlich würde ich dort gerne eine Woche mit ihnen verbringen. Allerdings würde mein Mann wohl nicht mitkönnen und so müßte ich die Fahrt (7,5 Stunden einfach reine Fahrtzeit ohne Stau) mit den zwei Jungs alleine bewältigen. Eine andere Möglichkeit dort hin zukommen gibt es nicht.

    Ich denke Jonas könnte ich schon beschäftigen, aber ich hab keine Ahnung wie es mit Nico sein wird. Im Dunkeln fahre ich nicht gerne, so kommt eine Nachtfahrt mit schlafenden Kindern nicht in Frage. Eine Übernachtung unterwegs rentiert sich bei einer Woche nicht und wäre notgedrungen in der Schweiz und damit auch ziemlich teuer.

    Was meint Ihr? Würdet Ihr Euch das trauen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: 7,5 Stunden reine Fahrtzeit im Auto allein mit 2 Kindern?

    wir waren grade im urlaub. pro tour knapp 7,5h inkl kurzen pausen. eine fahrt war top, da waren die kleinen harmonisch, die andere war wirklich schwierig.
    ich würde es mir alleine nur mit vielen pausen, kinder-cd´s und dvd-player im auto zutrauen und eventuell mal ein streckenweise ein kind vorne sitzen lassen, wenn es sehr laut im auto wäre.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: 7,5 Stunden reine Fahrtzeit im Auto allein mit 2 Kindern?

    Ich bin mit Philipp letzten Sommer 12 Stunden alleine an die Côte d'Azur gefahren, allerdings in die Nacht, damit er wenigstens die letzten Stunden schläft.

    edit: also wir sind mittags losgefahren, so von 13 - 1 Uhr.

    P war super, hab ein paar neue CDs gekauft, ein bisschen neues Spielzeug und als ultimative Geheimwaffe noch einen portablen DVD-Player dabei gehabt, den wir allerdings gar nicht gebraucht haben.

    Ich hatte vorher einen Riesenrespekt aber es hat echt super geklappt. Ich würde das mit 2 Kindern, wenn sie normalerweise gut im Auto zu haben sind, auch probieren. Wenn es ganz ganz schlimm gekommen wäre, hätte ich eben doch irgendwo einen Nachtstopp eingelegt, das würde ich mir zur Not als letzte Option schon offen lassen.

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: 7,5 Stunden reine Fahrtzeit im Auto allein mit 2 Kindern?

    wenn deine beiden "gerne" auto fahren würde ich das ohne überlegen machen - mit maja fahre ich keine stunde alleine ;-)

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: 7,5 Stunden reine Fahrtzeit im Auto allein mit 2 Kindern?

    Normal ist Nico im Auto völlig emntspannt. Jonas ist auf langen Fahrten dann schon mal genervt, aber den kriege ich mit Hörspielen und DVD (haben wir bis jetzt nicht mal gebraucht) schon in den Griff. Puh, Tanja, Deine Fahrt war ja ewig!

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 7,5 Stunden reine Fahrtzeit im Auto allein mit 2 Kindern?

    Puh, ich kenne Deine beiden ja nicht, aber ich würde mir das glaube ich nicht zutrauen.

    Jan fährt eigentlich gerne Auto, aber wenn er mal weint und man hat gerade keine Möglichkeit anzuhalten, dann können das endlose Minuten werden.

  7. #7
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: 7,5 Stunden reine Fahrtzeit im Auto allein mit 2 Kindern?

    So wie es sich anhört mit deinen zwei Jungs würde ich fahren.
    Fahrt ihr direkt in der Ferienzeit?
    Da würde ich schon einen Teil der Fahrt in die Nacht legen (entweder sehr früh morgens losfahren oder später Nachmittag), einfach um großartige Staus zu vermeiden. DAS stell ich mir mit Kindern richtig horrormäßig vor......

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 7,5 Stunden reine Fahrtzeit im Auto allein mit 2 Kindern?

    Ich würde das nicht machen ohne Übernachtung, weil es mir selber einfach echt zu anstrengend wäre und ich dann vor allem nach dem Urlaub kein Stück Erholung hätte...

  9. #9
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: 7,5 Stunden reine Fahrtzeit im Auto allein mit 2 Kindern?

    Hmm... schwierig! Es hängt extrem davon ab, ob die Kinder gerne Auto fahren und was für einen Tag sie haben (das weiß man vorher leider nicht!). Wenn meine Söhne einen guten Tag hätten, würde ich mir sogar noch längere Strecken zutrauen. Wenn sie schlecht drauf sind, sind manchmal schon 30 Minuten sehr anstrengend.
    Ich glaube, dass ich fahren würde und im "Notfall" kurzfristig einen Zwischenstopp einlegen würde.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: 7,5 Stunden reine Fahrtzeit im Auto allein mit 2 Kindern?

    wenn rene seinen sommerurlaub nicht genehmigt bekommt fahre ich die 9-10 std. auch alleine mit den kindern. also jp 1 1/2 ca war, bin ich auch alleine von hier, über leipzig nach köln u. zurück gefahren. das waren einfach 7,5 std. klar zu zweit ist es schöner, aber sie waren superbrav.
    ich würde fahren, mir dabei alle optionen offen halten und mir keinen zeitdruck machen. anhalten wenn wir lust hätten u. die zeit auch geniessen

    lg sabine

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 48 Stunden ausspannen mit meiner Freundin :)
    Von tauchmaus im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 18
  2. Was tun mit Kids allein in Stuttgart?
    Von Sabsi im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 10
  3. Antworten: 10
  4. Nur noch 10 Stunden Schlaf mit 2 Jahren? - UD #10
    Von Lu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  5. Bielefeld - reine Fiktion?
    Von Corsica im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige