Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Reisepass für NL und Lux?

14.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Reisepass für NL und Lux?

    Hab da mal ne Frage an euch:

    Mein Mann hat im Feb. 2 Wochen Urlaub und wir wollen evtl. 1-2 Tagesausflüge nach Holland und Luxemburg machen.

    Brauchen wir dafür für Finja einen Reisepass?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisepass für NL und Lux?

    JA!! Ausland ist Ausland!

    Stell dir vor an der Grenze will jemand belegt haben , dass Finja dein Kind ist, damit du sie wieder mit nach D nehmen kannst!
    Zeigen mussten wir unsere noch nie, aber ich bin bei sowas kleinlich!

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Reisepass für NL und Lux?

    Naja, mit Ausland = Ausland sehe ich anders. In Europa reicht ja auch der Personalausweis (hat man halt nur mit 4 Monaten noch nicht...)
    Ich habe mal beim auswärtigen Amt gekuckt:

    Niederlande:
    Reisedokumente
    Kinder/Jugendliche


    Kinderreisepass
    Ja, möglich mit gültigem oder seit höchstens einem Jahr ungültigen Kinderreisepass
    Reisepass
    Ja, möglich mit gültigem oder seit höchstens einem Jahr ungültigen Reisepass
    Personalausweis
    Ja, möglich mit gültigem oder seit höchstens einem Jahr ungültigen Personalausweis
    vorläufiger Personalausweis
    Ja, möglich mit gültigem vorläufigen Personalausweis
    bereits vorhandener Eintrag in den Reisepass eines Elternteils (Kindereinträge in Reisepässe der Eltern sind seit dem 1.11.2007 nicht mehr möglich)
    Ja, für Kinder unter 14 Jahren genügt auch die bis zum 1.11.2007 vorgenommene Eintragung in den Reisepass eines Elternteils, mitreisende Kinder ab 14 Jahren benötigen ein eigenes Reisedokument mit Passfoto.
    noch gültiger Kinderausweis nach altem Muster (der Kinderausweis wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt)
    Ja,möglich mit gültigem oder seit höchstens einem Jahr ungültigem Kinderausweis
    weitere Anmerkungen
    Kinder ab 14 Jahren benötigen nach niederländischen Vorschriften ein eigenes Reisedokument mit Passfoto.

    Luxemburg:
    Reisedokumente
    Kinder/Jugendliche


    Kinderreisepass
    Ja, gültig oder seit höchstens einem Jahr ungültig
    Reisepass
    Ja, gültig oder seit höchstens einem Jahr ungültig
    Personalausweis
    Ja, gültig oder seit höchstens einem Jahr ungültig
    Vorläufiger Personalausweis
    Ja, muss gültig sein
    bereits vorhandener Eintrag in den Reisepass eines Elternteils (Kindereinträge in Reisepässe der Eltern sind seit dem 1.11.2007 nicht mehr möglich)
    Ja, bis zum vollendeten 16. Lebensjahr
    Noch gültiger Kinderausweis nach altem Muster (der Kinderausweis wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt)
    Ja, gültig oder seit höchstens einem Jahr ungültig
    Weitere Anmerkungen:
    Minderjährige Personen, die ohne ihre Erziehungsberechtigten reisen, sollten darüber hinaus auch eine amtlich beglaubigte Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten mitführen.



    www.auswaertiges-amt.de

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisepass für NL und Lux?

    Ja, brauchst Du, bzw. solltest Du haben.
    Geht aber echt schnell, wir konnten unseren sofort mitnehmen.
    Du brauchst halt nur so eine biometrisches ( heißt das so?) Foto von Finja, das solltest Du vorher beim Fotografen machen lassen, denke an den Automaten im Amt dürfte es mit Baby etwas schwierig sein.
    Und auch wenn's absurd ist - der Ausweis ist ja danach ein paar Jahre gültig. Bei der Behörde meinten sie nur, dass man je nach Reiseziel, z.B. bei den USA das Foto mal aktualisieren lassen müsste, aber grundsätzlich kann man ihn auch mit altem Bild benutzen.

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisepass für NL und Lux?

    Oh je, ich habs befürchtet. Aber für nen Tagesausflug ist der Aufwand doch etwas enorm. Mh, dann überlegen wir uns halt was anderes...

    Danke für eure Infos und fürs Raussuchen!

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisepass für NL und Lux?

    Nein, Babys brauchen kein biometrisches Bild!!

    Musste ja für unsere Lütte sofort einen Pass und Visum haben und dass Bild konnte ich selber machen. Die Augen müssen halt offen sein und den Kinderpass bekommst du sofort mit, also nicht wirklich sooo viel Aufwand und das Ding ist dann ja auch 6 Jahre gültig.

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisepass für NL und Lux?

    Hm, da NL ja quasi nur um die Ecke ist, lohnt sich das doch? Also ich husche eh öfter mal rüber.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisepass für NL und Lux?

    wir konnten unseren auch gleich mitnehmen. foto konnten wir selbst machen hauptsache weißer hintergrund und augen auf. hat 13€ gekostet. also kein aufwand anika

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisepass für NL und Lux?

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Nein, Babys brauchen kein biometrisches Bild!!
    Echt? Das wusste ich nicht. Wir waren mit Lilly beim Fotografen und die hat ganz genau mit ihrer Schablone abgeglichen. Von daher dachte ich, dass das auch für Babys gilt. Aber wahrscheinlich wussten die das dort dann einfach nicht und wollten lieber auf Nummer Sicher gehen.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisepass für NL und Lux?

    @Lisa: Wahrscheinlich wussten die das selber auch nicht. Ich hab hier ja nen riesen Katalog vom Konsulat abgearbeitet bevor ich alle Papiere zusammen hatte, und Kinder unter entweder 5 oder 6 brauchen kein biometrisches Bild.
    Gibt aber auch zig Regularien, da blickt ja keiner mehr durch....

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisepass fürs Baby?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  2. Welcher Reisepass fuer Aegypten?
    Von tanja76 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 4
  3. Leica D-Lux 2 Erfahrungen??
    Von Katja im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige