Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Reisen in die USA - ein paar Fragen

17.12.2017
  1. #1
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Reisen in die USA - ein paar Fragen

    Huhu Mädels,

    ich habe eben eine Einladung in die USA bekommen, genauer nach Baltimore. Die Einladung besteht schon länger aber bisher hat Suse immer mit mehreren zusammengewohnt und dann noch bei ihr wohnen wäre zuviel des guten gewesen - sie hat halt immer angeboten bei ihr zu hausen. Eben hat sie mir geschrieben, dass sie im Januar mit ihrem Freund zusammenzieht in ein größeres Appartment und hat die Einladung erneut ausgesprochen und ich bin nun ernsthaft am überlegen es anzunehmen. Wann hat man sonst so eine Chance?

    Es würde im Januar/Februar rübergehen, da meine Schwester sonst nicht kann. Und es würde ein Weiberurlaub werden, meine Mutter, meine Schwester und ich.

    Nun ein paar Fragen:

    Biometrischer Reisepass: Was benötigt man dafür außer ein Passbild und was kostet er? Beantragt wird er im Einwohnermeldeamt richtig? Ich bin gerade zu blöd zum googeln Wo muss man alles hin für ein Visa in die USA? Zum Amerikanischen Konsulat? Ihr merkt ich habe keinen Schimmer.

    Was muss man bei der Einreise beachten?

    Ich weiß noch nicht wie lange wir bleiben würden, aber wegen Besuchszielen frage ich Euch noch mal, wenn der Flug gebucht ist.

    Ich danke Euch
    Eli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisen in die USA - ein paar Fragen

    Huhu Eli!

    Den Reisepass beantragst du beim Einwohnermeldeamt. Kosten sind ca. 45 € meine ich. (Das, was auch der bisherige gekostet hat). Das Passbild muss speziell sein, das wissen aber die Fotografen. Was man sonst noch für Daten in den biom. Pass eingibt weiss ich nicht.

    Ein Visum benötigst du übrigens nicht

    LG und viel Spass bei der Planung!

  3. #3
    Sunshine
    Gast

    Standard ⫸ AW: Reisen in die USA - ein paar Fragen

    Genau - kein Visum! Du reist mit dem "Visa-Waiver-Program" ein, du darfst damit bis zu 90 Tagen hierbleiben.
    Baltimore? Ja, wie? Direkt um die Ecke!!!!! Internationales Forumstreffen - juhuuuu! Na, das Wetter wird nicht das tollste sein - schweinekalt wird's sein!
    Wo wohnst deine Freundin? Direkt in der Stadt oder einem Vorort???

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisen in die USA - ein paar Fragen

    Miriam, danke dir. Der Preis ist ja noch im Rahmen. Kein Visum hört sich auch gut an *g*

    Annette du stellst Fragen . Ich glaube sie wohnt direkt in der Stadt. Muss ich sie noch mal fragen. Sie zieht im Januar zum 4 x innerhalb von 1 1/2 Jahren um und dieses Mal mit ihrem Freund zusammen. Ein Treffen wäre super.

    Ich muss mal mit meiner Schwester reden, wann es ihr passen würde.

    LG Eli

  5. #5
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisen in die USA - ein paar Fragen

    Eli ich kann Dir zwar nicht helfen aber mein Neid ist Dir sicher!

    Ich wünsche Dir noch ganz viel Vorfreude und viel Spaß bei den Planungen.


    LG,
    Dani

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Reisen in die USA - ein paar Fragen

    Hallo Eli,

    viele Gruesse aus Florida.

    Visum brauchst du nicht, einen biometrischen Reisepass nur, wenn dein Pass nach dem 26.10.2005 ausgestellt wurde. Ist er aelter - so wie meiner - geht auch der normale Reisepass.

    Guckst du hier:

    http://german.germany.usembassy.gov/...sa/vwinfo.html

    LG

    Angie

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisen in die USA - ein paar Fragen

    Huhu Angie,

    viele Grüße nach Florida, wo es sicher wärmer ist wie hier *g*.

    Zum Pass: Isch abe keinen Reisepass Danke für den Link und noch viel Spaß in Florida

  8. #8
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisen in die USA - ein paar Fragen

    @Eli: Ich meine der neue Reisepass kostet mittlerweile 59,- €.

    LG; jana

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisen in die USA - ein paar Fragen

    Jana, das geht ja auch noch, dachte der Spaß ist teurer, wobei für einmal benutzen ist das nicht ohne, aber egal.

Ähnliche Themen

  1. Putzperle - ein paar Fragen
    Von Sam im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 18
  2. Fingerfood - ein paar Fragen...
    Von Maggie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Ein paar Fragen...
    Von Marina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  4. Hab ein paar Fragen....
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige