Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: ⫸ Packliste für den Urlaub EDIT: Update Post 48

16.12.2017
  1. #31
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Packliste für den Urlaub

    ALso ich habe schon seit Jahren eine gespeichert auf dem PC.

    DIe drucke ich immer aus und dann wird abgehakt.

    Das klappt super, aber wir haben-bis jetzt- auch nur reine Hotel-Urlaube gemacht. Keine Rundfahrten etc...

    Ich bin ja auch ne alte Camperin, da würde ich dann vermutlich ganz andere Dinge mitnehmen, als in einen Hotel-Strand-Urlaub.

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Packliste für den Urlaub

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    was ist zum beispiel eine grüne versicherungskarte?)
    Die hätten wir gebraucht, als unser Auto in Litauen aufgebrochen wurde - angeblich. Ich glaube, wir hatten sie sogar dabei, aber es ging auch ohne sehr gut.

  3. #33
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Packliste für den Urlaub

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Und bei der Elektronik steht "Mobiler Massenspeicher (Festplatte)" und etwas drunter "Externe Festplatte". Abgesehen davon, dass ich niemanden kenne, der seine externe Festplatte mit in den Urlaub nehmen würde - eine reicht sicher vollkommen.
    Hier ist eine Festplattenmitnehmerin!
    Ellen, es gibt da mittlerweile so walkmangroße Teile, die man als Fotospeicher nehmen kann. Wenn man viel Bilder macht mit großen Datenmengen (die Spiegelreflexkameras haben ja min. 6 Megapixel, viele noch mehr), da kommt da schnell einiges zusammen - bei mir im letzten Urlaub immerhin 6 Gigabyte. Außerdem hat man so noch mal ein Backup-Medium, wenn mal eine Speicherkarte den Geist aufgibt.

    Sylvia

  4. #34
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Packliste für den Urlaub

    Hab mir die Liste grade nochmal angeguckt: zu deren Verkürzung würd ich sagen, man schmeißt einfach seinen kompletten Hausstand in einen Transport-Container, der dann am Urlaubsort angeliefert wird, so hat man sicher nix vergessen

    edit: obwohl - auch blöd: dann braucht man ja wieder so ne Monster-Liste, damit man mit den ganzen Kartons auch noch den Überblick über deren Inhalt hat

  5. #35
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Packliste für den Urlaub

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    Hier ist eine Festplattenmitnehmerin!
    Ellen, es gibt da mittlerweile so walkmangroße Teile, die man als Fotospeicher nehmen kann.
    Ja, ich weiß, sowas habe ich zuhause. Aber ich nehme es nicht mit, da hätte ich viel zuviel Angst vor Erschütterungen und davor, dass meine Daten kaputt gehen. Aber stimmt schon, als Fotospeicher bei einer digitalen Spiegelreflex ist das sicher praktisch!

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Packliste für den Urlaub

    Was ich noch immer dabei hab ist der Impfpass. Den hab ich auf deiner Liste nicht entdeckt (vielleicht war ich auch nur zu erschlagen von der Menge).

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  7. #37
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Packliste für den Urlaub

    ich glaube, der steht bei medikamenten, oder?

  8. #38
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Packliste für den Urlaub

    Mir gehts wie wichita: Die Hälfte besitze ich nichtmal im normalen Leben... Ich weiß nicht um Einzelnen, was nun alles doppelt genannt wurde und was noch fehlen könnte, aber was ich mit Sicherheit weiß: Wenn ich mit dem ganzen Zeug verreisen wollen würde, dann würde mir mein Mann mal den Puls fühlen! Alleine die Schuhauswahl - Sandalen, Sportschuhe, Trekkingschuhe, Wanderschuhe, Badeschuhe (es fehlen Pumps in weiß, schwarz und himmelblau, sowie FlipFlops in jeder erdenklichen Farbe, neben den aktuellen Ballerinas, die man natürlich auch nicht nur einmal sondern passend zu jedem Outfit einpacken muss ) - ich revidiere: mein Mann würde mir nicht nur Puls fühlen, er würde mich direkt einweisen lassen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die sich ihre Listen zwei, drei Wochen vor Reiseantritt immer selbst schreibt und dann nach und nach alles zusammenstellt

  9. #39
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Packliste für den Urlaub

    stimmt sabsi, die schuhauswahl müsste ich noch ergänzen ;-)

    ich fand, man hat immer total gemerkt, ob die listen von einem mann oder einer frau geschrieben wurde.

    es gab nur eine liste, die eindeutig von einer frau stammte, denn es waren jegliche kosmetika genannt.

    ich geh die liste am wochenende nochmal durch. dann speicher ich sie mir nochmal ab und in jedem urlaub streiche ich schnell das raus, was ich nicht brauche. dann fange ich an mit dem packen.

    lg
    chiara

  10. #40
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Packliste für den Urlaub

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Alleine die Schuhauswahl - Sandalen, Sportschuhe, Trekkingschuhe, Wanderschuhe, Badeschuhe (es fehlen Pumps in weiß, schwarz und himmelblau, sowie FlipFlops in jeder erdenklichen Farbe, neben den aktuellen Ballerinas, die man natürlich auch nicht nur einmal sondern passend zu jedem Outfit einpacken muss ) - ich revidiere: mein Mann würde mir nicht nur Puls fühlen, er würde mich direkt einweisen lassen...
    Mein Mann würde die Schuhauswahlliste sehen und denken: Und ?) Da geht doch noch mehr. Die hat jedenfalls nicht meine Frau geschrieben...

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kofferpacken für den Urlaub Upd. da neue Frage
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 55
  2. Endlich in den wohlverdienten Urlaub / Update 14.6. wieder da
    Von linchen im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige