Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Oslo

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Oslo

    Hallo Ihr Lieben,

    wir machen im Mai eine Mini-Kreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel und werden 2 Nächte in Oslo bleiben.

    Was muss man unbedingt gesehen haben?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oslo

    Wir waren zwei Tage in Oslo und sind am Hafen spazieren gegangen, haben uns das Rathaus angesehen und waren am Holmenkollen, was echt gut war! Ja, und den Vigelandspark darf man auch nicht auslassen - die Figuren dort sind echt der Hammer und es gibt viel zu sehen.

    Lg, Besita

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oslo

    Huhu Julia,

    am besten ihr bucht auf der Fähre die Stadtrundfahrt in Oslo gleich mit. Der Busfahrer schafft Euch dann auch zum Hotel. In welchem Hotel übernachtet ihr denn? Wenn es das Radisson ist, fragt am besten gleich nach, ob ihr ein Zimmer ohne Twinbetten, sondern ein Queensize ( ?) ) haben könnt. Die Twins rutschen auseinander sobald sich näher kommen möchte *pfeif*

    Mit der Stadtrundfahrt waren wir im Vrammuseum (oder so ähnlich) auf Bygdoy und sind durch den Viggelandpark gescheucht worden (wir hatten damals irgendwas um die 30° dort oben) das ist das Boot mit dem der Nordpol entdeckt wurde und am Holmenkollen, aber kann sein, dass der schon abgerissen wurde. Die Stadtführerin erzählte so etwas.

    Wir sind einfach die Johans-Gate lang gelaufen. Da sind einige Geschäfte. Dann sind wir noch nach Bygdoy mit der Fähre rüber. Das ist die Museumsinsel. Als wir selbst auf der Insel waren (also in Begleitung von Kerstin und Espen) waren wir im Wikingerschiffsmuseum und im Norsk-Folke-Museum. Die fand ich beide toll.

    Schau dich mal auf http://www.visitoslo.com/ um. Ich kann auch den Oslo-Pass (http://www.visitoslo.com/de/?cat=52087) empfehlen. Damit habt ihr in vielen Museen freien Eintritt.

    Puh, wenn mir noch was einfällt aktualisier ich natürlich.

    LG Eli

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oslo

    Ja, den Oslo-Pass hatten wir auch!

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oslo

    Danke schon mal für die Infos .

  6. #6
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oslo

    Huhu!

    Oh ja, in den Park mit den tollen Figuren müsst ihr, das war superklasse! Wir hatten aber auch geniales Wetter dort und haben einfach mal die Seele baumeln lassen und uns das Treiben dort angeschaut....gucken kann man dort klasse, da war immer etwas los!
    Rüber zur Museumsinsel war auch schön! Wenn ihr dann dort anlegt, geht mal die Nebengassen und nicht nur die Hauptstraße zum Museum, denn da sieht man richtig tolle & schnuckelige Häuser, am liebsten wären wir dort wohnen geblieben

    Und wir haben oftmals einfach am Hafen gesessen und uns das Treiben dort angeschaut...und "Schnüre" gegessen..lecker...

    LG Vivi

    P.S.:Muss jetzt erst einmal Fotos gucken gehen....wir waren 2004 nach der standesamtlichen Hochzeit dort

  7. #7
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Oslo

    AUf alle Fälle den Vigelandpark! Der war sooo schön!
    LG, Pastapronta

Ähnliche Themen

  1. unser Star für Oslo- DANKE LENA!
    Von Melli78 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 762
  2. Wir sind dann mal in Oslo...
    Von Berlinchen81 im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 4
  3. Wenn Engel reisen/Reisetagebuch Oslo-Kiel-Oslo
    Von Kerstin i Norge im Forum Flitterwochen
    Antworten: 39
  4. Reisebericht : Minikreuzfahrt Kiel-Oslo
    Von *lilly* im Forum Flitterwochen
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige