Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Östereichische Seen

18.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Östereichische Seen

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen. Wir wollen Urlaub machen, naja dieses Jahr zwar nicht mehr aber nächstes Jahr im Sommer dann mit Baby und da wir mit Baby noch nicht fliegen wollen haben wir uns überlegt vielleicht mal an einen Östereichischen See zu fahren, da gibts ja so ein paar.
    Nun meine Frage, welche Seen sind schön wo man bei schönem Wetter evt. auch mal Baden gehen kann, wo man in der Umgebung auch was Unternehmen kann. Ich wollte mir da dann mal bei den Touristeninformationen ein paar Unterlagen schicken lassen wie z.B. Unterkunftsverzeichnis ect.
    Hoffe ihr habt ein paar Tipps, denn ich hab keine Ahung wie die Seen da alle heißen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Östereichische Seen

    Wir haben früher ein paar mal Familienurlaub am Attersee (Salzkammergut) gemacht. Ich fands immer klasse, wir waren viel im See (ganz sauberes klares Wasser) und haben auch viele Ausflüge in die Umgebung gemacht (Salzburg, Bad Ischl, Dachstein-Höhlen, Seen in der Umgebung,...) Wir Kids fanden es dort immer toll!

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Östereichische Seen

    Ich würde dir auch das Sazkammergut empfehlen. Dort ist es landschaftlich wunderschön, die Seen sind aber relativ kalt (obwohl wir darin immer baden gehen).
    Tolle Badeseen gibts in Kärnten (Ossiachersee, Klopeinersee, Wörthersee). Die sind meistens schön warm.

    Lg, Besita

  4. #4
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Östereichische Seen

    ich kann mich besita anschliessen: wir waren früher öfter am attersee (salzkammergut / oberösterreich) und in kärnten, wo halt die wärmeren seen sind. da läßt sich auch gut von einem see zum anderen wechseln, die sind ja alle recht knapp beieinander.

    österreichische seen (ich glaube fast alle) haben übrigens trinkwasser-qualität!

    lg, karin

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Östereichische Seen

    Ruf doch auch mal bei der Österreichischen Fremdenverkehrswerung an. Meine Mutter hat da (in München) früher mal gearbeitet und die waren echt sehr bemüht!

  6. #6
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Östereichische Seen

    Vielen Dank für euere Infos. Ich denke wenn die Seen im Salzkammergut recht kalt ist wird es mit Kleinkindern sicher besser sein an einen der Kärtner Seen zu fahren. Freunde von uns wollen mit ihrer Tochter die bis dahin dann ca. 1 1/2 Jahre alt ist wollen da auch mit und die wollen mit der kleinen dann natürlich auch ins Wasser. Das Salzkammergut werde ich mir aber aufjedenfall mal merken, vielleicht kann man da dann auch mal Urlaub machen.

    @ Tauchmaus: Das mit der Österreichischen Fremdenverkehrswerung ist ein guter Tipp, Danke. Werde es da mal versuchen, vielleicht schicken die ja auch Unterkunftsverzeichnisse raus dann müßte ich nicht die einzelnen Fremdenverkehrsämter anschreiben.

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

  8. #8
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Östereichische Seen


  9. #9
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Östereichische Seen

    Hi,

    wir waren als Kinder immer mit unseren Eltern am Wörthersee in Moosburg bei Pörtschach.

    Der Wörthersee ist wunderschön und auch wärmer.

    In Moosburg selbst ist eine Sommerrodelbahn, ansonsten waren wir im Minimundus (da gibts dann Sehenswürdigkeiten in klein, also z. B. den Eifelturm etc. - fanden wir als Kinder aber nicht wiederholenswert ), umso schöner waren die Ausflüge in die Berge zum Pilzesammeln, oder durch die Schluchten "klettern" -> sind ja festgelegte Wege, also nix mit klettern, dafür aber echt schön. Aber auch das fand ich als Erwachsener schöner, als als Kind.
    Dann waren wir viel auf dem See Bootfahren. Du kannst Tretboot, Elektroboot oder Segelboote mieten. Und für uns zur Krönung war natürlich das Kino in Pörtschach. Kino gabs für uns früher nur an Geburtstagen oder eben dort im Urlaub, wenn das Wetter nicht so prickelnd war, oder wir noch mal mit den Eltern los durften

    Die Pension wo wir dort wohnten war/ist sehr kinderfreundlich und hat auch einen eigenen "Draußenpool" mit Tischtennisplatte und kleinem "Spielplatz".

  10. #10
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Östereichische Seen

    Danke für die tollen Links, ihr beiden!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige