Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Nordkorea! Yeepee, endlich!

15.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Nordkorea! Yeepee, endlich!

    Huhu,

    ich freu mich grad wie'n Schnitzel!

    Seit Jahren will ich nach Nordkorea, und immer ist irgendwas dazwischen gekommen. Jetzt wirds endlich konkret und ich freu mich total!

    Nordkorea ist z.zt. das noch verschlossenste Land der Welt, hat noch eine Diktatur und man darf nur sehr begrenzt und kontrolliert über eine Agentur einreisen. Alleine kann man Nordkorea nicht bereisen, man wird also 24h am Tag "begleitet".

    Was ich uuunbedingt sehen möchte, absolut krass und abgefahren sein muss, sind die sogenannten "Mass Games". Eine riesige, völlig surreale, kommunistische Propagandaveranstaltung im grössten Stadion der Welt. Da man wirklich schlecht in Worte fassen kann was das ist, ist auf dieser Seite ein kurzer Film:

    http://www.koryogroup.com/travel_massGames.php

    Ich werd immer wieder wieder gefragt was ich da will, aber mich reizt es total in ein Land zu reisen, dass unserer westlich- mordernen Welt noch so fremd ist. Das alles muss ein Trip in eine völlig surreale Welt vergangener Zeiten sein, was ich mir auf der einen Seite sehr nachdenklich stimmend áber auch unheimlich interressant vorstelle.

    Auf jeden Fall planen eine Freundin und ich Im Herbst hinzureisen, und ich hoffe es kommt nicht dazwischen!



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nordkorea! Yeepee, endlich!

    Hey,

    super, das du dir diesen Reisewunsch erfüllen kannst. Bestimmt hast du hinterher spannende und interessante Eindrücke zu berichten.
    Diese mass games sind ja ein wahnsinniges spektakel! Danke für den interessnten Link.
    Viel Spaß beim Planen der Reise. Kannst du eigentlich etwas konkretes selbst planen (Orte, etc), oder macht das alles die erwähnte Agentur?
    Werdet ihr dann von Reisebegleitern dieser Agentur begleitet?

  3. #3
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nordkorea! Yeepee, endlich!

    Mensch wie toll
    Ich weiss noch wie Du mir damals davon erzählt hast das DU das so gerne machen möchtest
    Super, mich würde das übrigens auch reizen
    Drück die Daumen das es wirklich klappt
    Wovon ist das denn abhängig ?

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nordkorea! Yeepee, endlich!

    Wow, das klingt ja echt spannend. Drücke die Daumen das alles klappt. Würde mich auch interessieren ob du trotz Begleitung frei wählen kannst was ihr sehen wollt oder so.

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nordkorea! Yeepee, endlich!

    Ui, voll krass! Dieses Propagandaspektakel ist bestimmt voll krass, auch wenn ich es etwas beängstigend finde.
    Wahrscheinlich wird die Agentur auch sehr genau auswählen, was ihr auf der Reise sehen dürft und was nicht, oder? Aber ein interessanter Einblick ist es sicherlich, und ich bin schon gespannt, was du hinterher erzählen wirst.

    LG, Penelope

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nordkorea! Yeepee, endlich!

    Wir können vor Ort nicht einfach spontan entscheiden was wir sehen wollen, vor allem kann man nur ausgewählte Orte anschauen, also die, die die Regierung für "sehenswert" empfindet. Man hat deshalb 24h lang jemanden im Nacken, abends oder nachts einfach mal aus dem Hotel gehen ist z.B. nicht möglich. Es ist ein Leiter der Agentur aus China bei unserer Reise dabei, und (ein) Nordkoreaner zum Aufpassen...

    Man hat mit die Möglichkeit sich einer Gruppentour anzuschliessen, oder eine individuelle Tour zu buchen, also nur wir und ein Führer. Bei der individuellen Tour kann man im Vorfeld ansprechen was man sehen will. Was wir machen wissen wir noch nicht, mal sehen.

    @ Linchen: Echt, hab ich dir damals davon erzählt? Hihi... jetzt kannst du dir sicher denken wie sehr ich mich freue! Eigentlich ist es nur noch davon abhänging, dass wieder mal nichts dazwischen kommt!

    @ Penelope: Ich glaub auch, dass das super beieindruckend und auch irgendwie einschüchternd sein muss!

  7. #7
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nordkorea! Yeepee, endlich!

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen

    Ich werd immer wieder wieder gefragt was ich da will, aber mich reizt es total in ein Land zu reisen, dass unserer westlich- mordernen Welt noch so fremd ist.
    Ich hätte da für einen unkomlizierteren Ausflug Indien anzubieten:


    Offenes Pissen auf der Strasse, Rülpsen beim Essen und im Flieger, Pupsen im Büro, Ausspucken bei jeder Gelegenheit und lautes Hochziehen der Schleime im Hals

    Und das TAGTÄGLICH


    Also MIR ist das jedenfalls selbst nach 4 Monaten immer noch fremd

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nordkorea! Yeepee, endlich!

    wie gruselig, bea!

    @juule. das ist ja super interessant. hoffentlich klappt es wie gewünscht!
    wie lange darf man sich dort aufhalten?
    im ersten moment dachte ich, ihr plant einen umzug dorthin (beruflich).

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nordkorea! Yeepee, endlich!

    Zitat Zitat von bea Beitrag anzeigen
    Ich hätte da für einen unkomlizierteren Ausflug Indien anzubieten:


    Offenes Pissen auf der Strasse, Rülpsen beim Essen und im Flieger, Pupsen im Büro, Ausspucken bei jeder Gelegenheit und lautes Hochziehen der Schleime im Hals

    Und das TAGTÄGLICH


    Also MIR ist das jedenfalls selbst nach 4 Monaten immer noch fremd
    ... wobei sie das in china ja auch tagtäglich hat.....

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nordkorea! Yeepee, endlich!

    @ Bea: Hihi, das hab ich ja auch jeden Tag, und auch nach insgesamt fast 5 Jahren hier kotz ich fast jedes Mal wenn einer neben mir auf den tiefsten Abgründen seines Metabolismus was hochholt...

    @ Nicki: Der Aufenthalt ist auf ein paar Tage beschränkt, ich denk mal wir peilen so ca. 5-7 Tage an. Dahinziehen? Neee, so krass bin ich dann doch nicht!

    @ Heike: Ohje, die haben dich echt fürs Leben geschädigt, wa?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) Das Haus steht -> Fotos :-)
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 123
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 53
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Flitterwochen
    Antworten: 19
  4. ...
    Von Pastapronta im Forum Eheringe
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige