Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: ⫸ New York

17.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ New York

    Huhu,


    ich weiß, dass es mal einen Thread über New York gab, nur habe ich diesen leider nicht gefunden. Falls ich mal wieder zu blöd für die Suchfunktion war, dann verzeiht mir ;-/

    Ansonsten wollte ich fragen, ob mir jemand von Euch ein paar nützliche Tipps für New York geben kann. Ich habe ein super Schnäppchen ergattert und fliege somit im Juni mit einer Freundin für ein paar Tage nach New York (ich kann es selber kaum glauben,dass sich ein kleiner Traum von mir erfüllt). Gut, der Flug ist nicht sonderlich komfortabel (müssen in Madrid umsteigen), aber für den Preis nehmen wir das gerne in Kauf.
    Wir wären 3 Tage vor Ort.

    Schaffen wir es wohl in der Zeit die wichtigsten Dinge zu sehen? Müssen wir auf was Bestimmtes achten (Sicherheit). Lohnt es sich etwas außerhalb zu einen der Strände zu fahren, falls noch etwas Zeit übrig bleibt?

    Wäre schön, wenn ihr mir etwas helfen könnt.

    Liebe Grüße,
    Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: New York

    Huhu,

    Meine Eltern waren damals 10 Tage dort und konnten nicht alles sehen.
    3 Tage sind also wirklich sehr wenig Zeit und bestimmte Attraktionen haben sicherlich auch ihre entsprechenden Besucherzahlen.

    Ich wuerde schauen, was einigermassen zusammenliegt, einen Tag einen kleinen Bootstrip an der Freiheitsstatue entlang (wenn ueberhaupt) und den Rest einfach so durch die Strassen schlendern. Zu sehen gibt es sicherlich genug (angefangen beim Broadway mit Timessquare, 5th Ave, Spielzeugladen - FAO Schwarz, Brooklyn Bridge, Empire State Building usw.) aber wenn man so wenig Zeit hat, wuerde ich nicht unbedingt versuchen die kurze Zeit damit zu verbringen von einem Sightseeingpunkt zum anderen zu hetzen.
    Ich wuerde mir nur einen grossen Punkt rauspicken und den Rest drumherum planen.

    Ob sich lohnt mit dem Zug zum Strand zu fahren, weiss ich nicht.

    Ansonsten, nicht vergessen euch vorher online zu registrieren, wenn es noch nicht geschehen ist. Ist seit Januar Pflicht und soll in Zukunft die gruenen Formulare im Flugzeug ersetzen.

    LG

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: New York

    Im Empire State Building muss man ziemlich lange warten bis man oben ist. Die Aussicht ist natürlich schon toll.

    Ich finde ja immer diese kleinen Sachen viel spannender. Z.B. sind wir extra mit der U-Bahn zu diesem Restaurant gefahren, in dem Meg Ryan den Orgasmus vorgetäuscht hat für "When Harry met Sally":

    Auf dem Weg ist alles irgendwie so wie man sich New York vorstellt als würde man da wohnen. Wenn Ihr da hinfahrt, gebe ich Euch den Tipp, Euch nur ein Pastrami-Sandwich zu teilen. Da kann eine Kleinfamilie von satt werden.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: New York

    Hallo Dani,

    wie ich Dich beneide!!! Ich will schon seit Jahren mit einer Freundin nach New York und in spätestens 4 Jahren fliegen wir auch.

    Tipps kann ich Dir keine geben, aber wenn Du New York City googelst, kommt eine Seite mit Insider-Tipps.

    Ich denke, die "großen" Sachen sind vielleicht auch gar nicht so interessant, ich würde mir auch eher solche Dinge angucken, wie Grisu sie vorgeschlagen hat. Ich persönlich würde mir die Hot Spots von Sex and the City angucken und mein erster Gang wäre natürlich der Manolo Blahnik-Shop.

    Ich wünsche euch jedenfalls jetzt schon viel Spaß!

    Viele Grüße
    Miri

  5. #5
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: New York

    Hallo,

    3 Tage NY sind echt wenig. Wir waren 8 Tage dort und haben längst nicht alles sehen können.
    Will gleich mal gucken, ob ich den alten Thread finde. Da war einiges an Tipps drin.

    Ansonsten würde ich statt des Empire State Buildings lieberTop of the Rocks vorschlagen. Die Aussicht ist ebenfalls atemberaubend und die Schlangen deutlich kürzer... beim Empire kann man schon mal gut und gerne 3 Stunden Wartezeit haben

    Die von claudi vorgeschlagene Bootstour zur Freiheits Statue ist auch sehr lohnend, wobei man da eben auch leider ewig Schlange steht.

    Was ich uneingeschränkt empfehlen kann, ist ein Besuch abends in einem der Broadway Musicals. Da gibt es nachmittags eine Kasse in der Nähe des Time Squares, wo man Restkarten drastisch reduziert kaufen kann. Wir konnte so Chicago live von stage für knapp die Hälfte sehen und es war ein echt toller Abend!

    LG Corinna

    EDIT:
    Die alten NY-Threads sind scheinbar im Archiv. Ich weiß, dass ich einen eröffnet hatte und Zebra etwas später ebenso. Allerdings sind die beiden Threads schon aus 2007 und deshalb wohl im Archiv.

  6. #6
    Probezeit bestanden Avatar von Meips
    Alter
    36
    Beiträge
    236
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: New York

    Ich war mit meiner Schwester vor kurzem für fünf Tage in New York und wir haben so grob das Wichtigste gesehen, was wir uns vorgenommen haben. Allerdings war generell bei den Sehenswürdigkeiten nicht viel los und wir mussten nirgends lange anstehen, weil Winter vermutlich nicht gerade die Hauptreisezeit war. Wenn ihr im Sommer fliegt, schafft ihr bestimmt nicht so viel, da die Wartezeiten z. B. an der Fähre zur Freiheitsstatue sicher ziemlich lang sind. Es gibt da ein gutes Forum (NYC-Guide-Forum • Foren-Übersicht) - da kannst du dir sicher viele Tipps holen.

    Den Musical-Besuch kann ich dir auch nur empfehlen. Wie Cocili schon schrieb, gibt es auf dem Broadway den "TKTS"-Stand - da kannst du Karten für Vorstellungen am gleichen Abend bis zur Hälfte reduziert kaufen.

    Am besten finde ich es, wenn man eine Liste macht, was man gerne sehen möchte und dann abwägt, was Priorität hat und worauf man notfalls verzichten könnte, wenn man merkt, dass die Zeit doch nicht reicht.

    Wir hatten auch eine Movie-Tour zu bekannten Filmschauplätzen mitgemacht. Das war wirklich toll. Die hatte ich schon hier in Deutschland gebucht. Falls dich das interessiert, kannst du mal hier gucken: http://www.screentours.com/

  7. #7
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: New York

    Zitat Zitat von Meips Beitrag anzeigen

    Am besten finde ich es, wenn man eine Liste macht, was man gerne sehen möchte und dann abwägt, was Priorität hat und worauf man notfalls verzichten könnte, wenn man merkt, dass die Zeit doch nicht reicht.
    Ich danke Euch! Ich denke, so werden wir das auch machen. Drei Tage sind wirklich eine knappe Kiste, aber ich denke auch, dass wir unsere wichtigsten Ziele schaffen werden und ich weiß im Moment gar nicht worauf ich mich zuerst freuen soll.

    3 Stunden Wartezeit beim Empire....Du meine Güte, dass ist aber wirklich lange

    Wo wir auf jeden Fall hin möchten ist China Town? Wisst Ihr darüber etwas?

    Die Idee mit dem Restaurant ist auch gut.

    Danke für die Links. Werde mir erstmal alle in Ruhe anschauen.

    @Corinna: Kann man den Thread aus dem Archiv wieder rauskramen?

    @Miri: Ich drücke die Daumen, dass Deine Freundin und Du nach New York fliegen werdet. Ich kann es selber noch kaum glauben. Ich habe gesehen, dass sogar richtige SATC - Touren veranstaltet werden, dabei besucht man bestimmt einen Manolo Blahnik-Shop

    @Claudi: Ja stimmt, wir müssen uns ja vorher noch online registrieren. Hoffentlich vergessen wir das nicht, das wärs ja auch noch
    Ich musste mir jetzt auch erstmal einen Reisepass zulegen. Meine bisherigen Reisen konnte ich alle mit meinem Personalausweis antreten. Ich bin ja fast vom Hocker gefallen, als ich erfahren habe wie teuer das gute Stück ist. 60 Euro und wenn man die hübschen biometrischen Fotos hinzurechnet, ist man schon bei stolzen 70,00 Euro Na ja, wenigstens ist der Pass dann auch für 10 Jahre gültig.

    LG,
    Dani

  8. #8
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: New York

    Threads aus dem Archiv kann man wieder hervorholen, solange sie nicht geloescht werden, ist das kein Problem...ich geh mal schauen, was ich so finde.

    Ein Thread, der nicht im Archiv war...ich hab zwar nur den Anfangsbeitrag gelesen, aber da sollte auch schon etwas drinne stehen...
    http://www.couchwives.de/rund-um-url...erkundung.html

    Edit: http://www.couchwives.de/urlaubsgrue...icht-lang.html

    Mehr gibt es nicht so wirklich, aber vielleicht hilft das ja schon etwas...im Archiv waren auch keine oder ich finde sie einfach nicht.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: New York

    Zitat Zitat von danilein Beitrag anzeigen

    @Miri: Ich drücke die Daumen, dass Deine Freundin und Du nach New York fliegen werdet. Ich kann es selber noch kaum glauben. Ich habe gesehen, dass sogar richtige SATC - Touren veranstaltet werden, dabei besucht man bestimmt einen Manolo Blahnik-Shop
    LG,
    Dani
    Jaaa, die Tour würde ich auch sofort mitmachen!

    Viele Grüße
    Miri

  10. #10
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: New York

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Threads aus dem Archiv kann man wieder hervorholen, solange sie nicht geloescht werden, ist das kein Problem...ich geh mal schauen, was ich so finde.

    Ein Thread, der nicht im Archiv war...ich hab zwar nur den Anfangsbeitrag gelesen, aber da sollte auch schon etwas drinne stehen...
    http://www.couchwives.de/rund-um-url...erkundung.html

    Edit: http://www.couchwives.de/urlaubsgrue...icht-lang.html

    Mehr gibt es nicht so wirklich, aber vielleicht hilft das ja schon etwas...im Archiv waren auch keine oder ich finde sie einfach nicht.

    Dankeschön!

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein 30. in New York - Tips zur Buchung und Erkundung??
    Von seestern im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 26
  2. So spielt man Flipper beim einparken in New York
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1
  3. popbar oder: ich will nach New York!
    Von showtime im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 12
  4. Reisebericht New York und Florida!
    Von Kat im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 29
  5. Mein Antrag in New York!
    Von Leckermäulchen im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige