Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

13.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Ausrufezeichen ⫸ Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Hallo zusammen,

    ich habs gestern von meinem Reisebüro erfahren, aber das ist sicher auch für euch interessant:
    Ab 26. Juni müssen Kinder für Reisen ins Ausland ihr eigenes Reisedokument (also Perso oder Reisepass) haben. Ein Eintrag bei den Eltern im Pass reicht nicht mehr aus. Die Regelung gilt vom Stichtag an ab Geburt.

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...822553,00.html

    Wir werden dann wohl mal zügig einen Pass beantragen, damit der noch rechtzeitig fertig wird.


    Gruß, Majana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Ich kenn das nur so, auch 2006 gab es schon diese Regelung.

    Viele grüsse, miriam

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Einen Kinderreisepass kannst du direkt mitnehmen. Du brauchst lediglich beide Personalausweise und ein Passfoto des Kindes.
    Wenn es nicht in dem Standesamt angemeldet wurde noch das Stammbuch.

    Die machen das dann direkt vor deinen Augen fertig. Zumindest war es hier so, als ich im Januar kurz vor unserem Skiurlaub noch welche habe machen lassen. Unsere wurden ja bei dem Einbruch gestohlen

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Ja, ich kenne diese Regelung auch schon aus 2006. Damals musste ich für beide Kinder einen eigenen Reisepass anfertigen lassen.

  5. #5
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Stimmt, wir müssen ach noch Pässe besorgen. Allerdings müssen hier beide Elternteile zur Unterschrift aufschlagen und die Kinder müssen auch mit. Zum Vergleich, ob die Kinder auch mit dem Foto übereinstimmen.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Ich hab für unsere Reise nach Holland letztes Jahr auch einen Reisepass für Finja erstellen lassen müssen.

    Ruf aber vorher beim Amt an. Die Eltern müssen nämlich beide anwesend sein und obwohl ich eine von meinem Mann unterschriebene Vollmacht mithatte die mir ein anderer Mitarbeiter des Amtes noch zugemailt hatte, hab ich riesen Probleme gehabt den Ausweis überhaupt zu bekommen.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Bei mir ging das mit Vollmacht UND Ausweiskopie vom Vater.

  8. #8
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Wir mußten 2010 für Samira auch schon einen eigenen Pass haben.
    Ich hab auf dem Amt das Formular zum Ausfüllen und Unterschreiben mitbekommen und hab es dann mit Ausweißkopien wieder abgegeben.

  9. #9
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Komisch, dass die das dann als neue Meldung verkaufen. Oder war bisher für die EU-Staaten der Eintrag bei den Eltern noch möglich bzw. einfach gültig. Danke für die Tips zum Ausweis beantragen, da werd ich mal nachfragen wie die das mit der Vollmacht haben wollen.

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Bei uns in Österreich war es bisher okay, wenn das Kind im Reisepass der Eltern eingetragen ist - so sind wir auch 2010 mit Lukas ohne Probleme nach Mallorca geflogen.

    Ab Juni ist das nun aber nicht mehr gultig und jetzt braucht jedes Kind einen eigenen Reisepass. Bei der Ausstellung müssen die Kinder hier auf alle Fälle dabei sein.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenzusatzversicherung für Kinder?
    Von Nicki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Antworten: 31
  3. Die Suche hat ein Ende...*UD 14.3.: Neue Fotos*
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 183

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige