Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: ⫸ Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

16.12.2017
  1. #21
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    Muss man das Foto dann da tauschen lassen, wo man den Ausweis beantragt hat? Oder geht das überall? (also, falls man es machen will. Wir sind ja nicht mehr in D gemeldet...)
    Evtl. geht das auch bei der Botschaft. Frag doch da mal nach. Ich meine nämlich, dass man als Deutscher im Ausland seine Ausweise nicht in D neu beantragen muss - wäre mitunter etwas schwierig, wenn man nur selten nach D kommt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    Muss man das Foto dann da tauschen lassen, wo man den Ausweis beantragt hat? Oder geht das überall? (also, falls man es machen will. Wir sind ja nicht mehr in D gemeldet...)
    Deutsche, die nicht mehr in Deutschland gemeldet sind, muessen ihren Pass im Konsulat des neuen Heimatlandes beantragen. (Wenn du neuen Geburtsurkunden brauchst, kann man das aber direkt mit dem Meldeamt des Geburtsortes abwickeln) Nach Deutschland reisen und dort den Pass beantragen, steht nur den Buergern zu, die dort noch ihren Hauptwohnsitz haben und dort gemeldet sind.
    Fuer dich ist das Konsulat in Schweden zustaendig, sollte das zu weit entfernt sein, gibt es eventuell die Moeglichkeit ein Honorar Konsulat aufzusuchen, das befugt ist Paesse und vor allem die biometrischen Daten aufzunehmen und es an das Konsulat zu schicken. Das ist mit zusaetzlichen Gebuehren verbunden, aber ermoeglicht es so mancchem Deutschen in einigen Laendern das ganze einfacher zu regeln. wir haben in den USA ganze neun Generalkonsulate, die fuer 50 staaten zustaendig sind. Da man als Deutsche ja den biometrischen Pass braucht, muss man eben mit allen, die den brauchen auch dort aufschlagen.

    Hier die website: http://www.stockholm.diplo.de/Vertre...genheiten.html

  3. #23
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Danke euch! Insbesondere claudi!

  4. #24
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Ich wollte Freitag eh Passbilder von mir machen lassen. Dann lass ich von Lucy auch gleich mal welche machen und lass das Bild im Reisepass austauschen - das sieht wirklich furchtbar aus, finde ich

  5. #25
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    Danke euch! Insbesondere claudi!
    Bitteschoen.
    Ich hoffe nur, dass ihr nicht allzu weit von Stockholm oder Goeteborg entfernt wohnt, damit es nicht zu einer kleinen Weltreise wird.
    Wir wollen im Fruehjahr naechstes Jahr neue Paesse beantragen und haben zumindest ein Honorar Konsulat hier in NC (ansonsten ist Atlanta fuer mich zustaendig), das aber immer noch knappe drei Stunden entfernt ist.

  6. #26
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Wir haben schon lange nen Reisepaß - sonst dürften wir Jakob nicht mal zum Tanken mit nach Lux nehmen *g*
    (Allerdings vergesse ich den Auswei ziemlich oft...)

  7. #27
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    @claudi
    noch ist es nicht aktuell Wenn man das Ausweisbild einfach so in D hätte wechseln lassen können, hätten wir das jetzt vielleicht Ostern in Angriff genommen. Aber so bleibt halt das Babybild drin (passt auch besser zu den angegebenen 52 cm Körperlänge )

  8. #28
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Tipp: Kinder bis 6 müssen die biometrischen Vorschriften noch nicht erfüllen. Da kann man gut selber Fotos machen. Es gibt im Internet PSDs als Schablonen für Passbilder und gestern hab ich noch den hier: http://www.chip.de/downloads/Passbil..._32502999.html gefunden, der ist echt klasse, damit kann man super die Bilder selber machen. Ich hab heute die Pässe für beide Kinder geholt mit selbstgemachten Bildern, kein Problem!
    Mit dem Passbildgenerator bekommt man außerdem glaub ich sogar eigene Bilder ganz gut dafür hin!

    KINDER

    Bei Kindern bis zum vollendeten 10. Lebensjahr sind folgende Abweichungen bei der Gesichtshöhe und im Augenbereich zulässig: Die Gesichtshöhe bei Kindern muss 50 - 80% des Fotos einnehmen. Dies entspricht einer Höhe von 22 - 36mm von der Kinnspitze bis zum oberen Kopfende. Dabei ist das obere Kopfende unter Vernachlässigung der Frisur anzunehmen.
    Wegen des häufig nicht eindeutig zu bestimmenden oberen Kopfendes sind Passfotos jedoch erst dann abzulehnen, wenn die Gesichtshöhe 17mm unterschreitet oder 40mm überschreitet.

    Bei Säuglingen und Kleinkindern gelten zusätzlich die nachfolgend beschriebenen Abweichungen.

    SÄUGLINGE UND KLEINKINDER

    Bei Säuglingen und Kleinkindern bis zum vollendeten 6. Lebensjahr sind zusätzlich zu den unter der Überschrift "Kinder" dargestellten Ausnahmen Abweichungen in der Kopfhaltung(nicht von der Frontalaufnahme!), im Gesichtsausdruck, hinsichtlich Augen und Blickrichtung sowie hinsichtlich der Zentrierung auf dem Foto zulässig.
    quelle: http://www.bundesdruckerei.de/de/ser...epassMstr.html

  9. #29
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Tanja, danke für den Link. Wir brauchen im September auch Pässe für beide und da werd ich mich dann mal damit spielen....

  10. #30
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Vorschrift: Ausweise für Kinder ab Ende Juni!

    Ich wollte mal nur kurz berichten, dass man mit dem Programm aus Tanjas Link ganz toll selbst Passbilder machen kann.


    Mit dem Großen ging das gut, dem kann man sagen, wohin er gucken soll und wie.
    Die Kleine haben wir vor eine weiße Wand gesetzt, abgelenkt und ewig viele Fotos geknipst.
    Und das beste Bild haben wir dann bearbeitet und die Bearbeitung ist echt einfach und es geht schnell.
    Die biometrische Schablone ist im Programm vorhanden, wobei Kleinkinder ja davon teilweise ausgenommen sind.

    Wer also nicht zum Fotografen gehen möchte, traut euch die Bilder selbst zu machen!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenzusatzversicherung für Kinder?
    Von Nicki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Antworten: 31
  3. Die Suche hat ein Ende...*UD 14.3.: Neue Fotos*
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 183

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige