Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 20 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 193

Thema: ⫸ Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

12.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    Eigentlich wollten wir gemeinsam mit einer befreundeten Familie nach Zingst fahren, was sich aber nun zerschlagen hat, da unsere Kita-Schließzeiten aueinander fallen.

    Nun müssen wir allein fahren und sind daher aber auch wieder frei in unserem Reiseziel. Aber ich bin total planlos. An der Ostsee gefällt es uns gut und wir wüssten, was uns erwartet. Aber ich würde auch gern mal was Neues ausprobieren, bin mir aber unsicher, ob das dann für die Kinder auch was wäre. Zudem kostet eine nette Unterkunft auch meist ab 100 € den Tag und dafür bekommt man ggf. auch schon was Anderes.

    Nun habe ich gesehen, dass es im Sommer ganz günstige Flüge nach Mailand gibt. Von dort aus könnte man ja nach Südtirol fahren, aber leider kenne ich mich dort nicht aus hinsichtlich UNterkünfte und Aktivitäten für die Kinder. Was macht man dort und wie wäre es mit dem Kiwa, den wir dann noch brauchen ? Hat da evtl. jemand Empfehlungen, Vorschläge.

    Mittelmeer kommt im Sommer nicht in Frage, da es mir zu heiß ist.

    Wo geht Euer nächster Sommerurlaub hin ? Oder wo hat es Euch schon mal super gut gefallen (außer an der Ost- bzw. Nordsee ) und wo man zudem auch viel mit den Kindern, die dann 2 und 4 sein werden, unternehmen kann.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    Hallo Utah!
    Wäre evtl. Dänemark was für Euch? Da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. In welchem Monat wollt Ihr denn fahren?
    Zu den Spitzenzeiten sind die bezahlbaren Häuser immer schnell ausgebucht.
    Wir fahren immer hier hin:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Holmsland_Klit

    Schwimmbäder, Bowlingbahnen, Fischerei Museum und sonstige Attraktionen für Kids gibts auch.

    Gebucht haben wir bisher immer über:

    www.esmarch.dk

    Die haben echt immer schöne Häuser.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    Aber am Mittelmeer hättste wenigstens ab und zu n Lüftchen das weht... das haste in Südtirol nich. Da steht die Luft auch im Sommer und es wird heiß.
    Wenn Hitze gar nichts für dich ist, würde ich dir Italien/Südtirol im Sommer (natürlich kommts draf an, WANN im Sommer, aber Juli/August is schon sehr heiß...) nicht empfehlen....
    Dann wirklich lieber Nordeuropa.
    Dänemark, holländische Insel (es wird mal wieder Zeit für mein Texel zu schwärmen... , Ostfriesische Inseln....

  4. #4
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    Uta, Wann wollt Ihr denn genau fahren (Monat)?

    Ich bin ja gerade Italien-Fan

    Die lange Autofahrt war super-easy, und Strand zum Buddeln und Pool zum Baden fanden die Kids einfach toll.

    Türkei ist auch im Früh-/oder Spätsommer total angenehm und sehr günstig und trotzdem gut (wenn man sich das richtige aussucht).

    Ansosnten kann ich Dir mit Kindern in dem Alter (hatten wir ja dieses Jahr die gleiche Konstellation) den Südseecamp empfehlen.http://www.suedsee-camp.de/mietunter...ferienhaeuser/

    Das ist für Kinder sooooooooooooo toll da-wirklich!

    Man kann dort super viele Sachen unternehmen (HeidePark-15min, Vogelpark Walsrode, Serengeti-Park-sooooo toll!, Radtouren, Wandern usw.)

    Auf dem Platz selber gibt es ganz viele tolle Veranstaltungen, Lagerfeuer mit Stockbrotbacken/Feuerpizza im Lagerfeuer, Kinderdisco, Basteln, tanzen, Kirche unterwegs, außerdem gibt es ein tollen Badesee mit Kinderbadebucht, viele, viele SPielplätze, eigenes Spaßbad mit dem besten Kleinkindbereich, den ich je gesehen habe und auch für Erwachsene gibt es genug zu sehen und zu erleben.

    Ich kann das gar nicht alles schreiben. Alles ist super sauber.

    Es ist halt auch nicht so ein typischer "Camping"platz, wir haben ja auch in einem dieser Ferienhäuser gewohnt, und nicht im Wohnwagen, oder Zelt.

    Kannst ja mal die Fotos anschauen.

    LG Melli

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    Melli, der Platz sieht wirklich gut aus, der könnte uns auch gefallen. Wie groß muss man sich denn das vorstellen, kann man z.B. von den Ferienhäusern zum "Südsee" oder zur Gastronomie gut laufen oder ist das schon sehr weit?

  6. #6
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    Oh, vielleicht hätte ich es dazu schreiben sollen. Wir haben vom 15.07.-05.08. Schließzeit und wollen da auch fahren.

    @rocca: Danke für den HInweis mit Südtirol. Ich hätte angenommen, dass es in den Bergen eher nicht so heiß ist, ist ja doch hoch gelegen. Aber dafür ein wenig wetterbeständiger als die Ostsee hier Huah, ich denke da noch an unsere 4 Tage Dauerregen

    @melli: Das Südseecamp gucke ich mir mal genauer an, muss auch mal sehen, was das dann in den Ferien kostet. ISt das auch was für 2 Wochen ? Centerpark z.B. kann ich mir nie für eine so lange Zeit vorstellen.
    Naja, Italien mag ich auch, ohne Frage, aber nein, so eine lange Autofahrt kommt für uns nicht in Frage. Ich weiß, JOhanna schon auf kürzeren Fahrten nicht so recht zu beschäftigen und schlafen tut sie im Auto auch nicht. Außerdem ist eben im Hochsommer das Mittelmeer für mich zu heiß. Türkei scheidet daher auch aus. Eine Pauschalreise wird es wohl eher auch nicht, schließlich kostet das knapp 3000 € für uns alle und nee, das muss dann echt nicht sein.

    @melinchen: In Dänemark waren wir dieses jahr, hat und auch gut gefallen, aber ich suche ja eben mal nach Alternativen zur See

  7. #7
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    Ne Kreuzfahrt ist ggü. einem Hotelurlaub übrigens kostenmäßig zu empfehlen, Bekannte machen das auch mit kleinen Kindern immer, weil wohl die meisten Anbieter die Kinder bis 18!! Jahren frei haben?! Da ist nen Hotel teurer...

    @SüdseeCamp (Uta/Danie), -Also wir waren 5 Tage da und fanden die viel zu kurz. Sarah erzählt jetzt noch ständg davon, dass sie wieder hin will.

    Das nächste Mal würden wir länger fahren, wollen evtl. nächstes Jahr mit meiner Schwägerin zusammen hin. so 10-14 Tage wären schon schön, man ist da echt immer (auch bei schlechtem Wetter!!!) super beschäftigt. Die haben auch viele Indoor-Bastel-Aktionen usw.

    @Danie- Wir waren ja auch in diesem Ferienhäuschen"dorf" (so hübsch!) und sind zum STrand ca. 10 Min gelaufen (ich saß ja im Rollstuhl wegen meines gebrochenen Fußes, daher dauerte es evtl. länger

    Ich kann aber nur empfehlen Fahrräder mit zu nehmen! Man ist auf dem Platz so ganz schnell überall, wo man hin möchte (bei uns fiel das wegen dem Fuß ja aus;-))

    EIn Bäcker ist direkt im Feriendorf, also nicht mehr als 2-3 min zu Fuß., Spielplätze gibt es überall auf dem Platz. Der ist wirklich riesengroß!

    Habt Ihr mal die Bilder gesehen?

    Und man ist von Berlin aus in 3,5 Std da!

    LG Melli

  8. #8
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    wir fahren im nächsten Sommer mit Freunden wieder ins Allgäu
    find ich ideal. Man kann an den See zum baden und ansonsten viel viel laufen und Natur geniessen

  9. #9
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    @melli: Ich werde es mir noch mal näher ansehen, kannst ja auch gern noch mal per Pn berichten (wo habt Ihr übernachtet und was habt Ihr bezahlt ). Das klingt nämlich auch so, dass man da gut und gern nicht unbedingt im Sommer hin muss. Wir überlegen, dann im Herbst noch ein paar Tage Center Parks zu machen, das wäre eine schöne überlegenswerte Alternative. Danke Melli! Ömmm, an Bilder kann ich mich jetzt im einzelnen nicht mehr erinnern. Hast Du die in den threads der Kinder ?

    @linchen. Ach Berge wäre ja auch meins. Ich würde so gern nach Kärnten fahren an einen der Seen, aber es ist so eine weiter Autofahrt und ich bin mir unsicher, wie das mit dem Kiwa-schieben wird. Vielleicht gucke ich doch noch mal genauer.

  10. #10
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    ach quatsch
    wir waren letztes Jahr ja auch da und da war Smilla ja noch kleiner. Genauer gesagt ja rst 6 Wochen alt und es klappte alles suoer

Seite 1 von 20 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fährt jemand von euch zufällig in nächster Zeit zu Ikea ... ?
    Von Milena im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  2. Nur 5 Tage Urlaub, aber wohin?
    Von janny im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige