Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 193

Thema: ⫸ Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

16.12.2017
  1. #41
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    Nur ganz kurz, Freunde von mir sind gerade über weihnachten/Neujahr in Südafrika (gewesen)...3-4 Wochen mit 2 Kindern (4 und 1 Jahr). Wenn Du magst, frage ich die mal nach Preisen etc. Bzw. sag mir, was ich fragen soll. Zu dem anderen kann ich nix sagen. Italien ist natürlich in der Nebensaison seeeeehr schön, aber ich würde, wenn es (finanziell) möglich ist, dann doch eher nochmal was "Besonderes" machen

    LG und viel Spaß bei der Planung

    PS Und wohin gehts 2013?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    @jumi: Och, das wär lieb, wenn du fragen würdest Aber ich habe noch keine konkreten Fragen, da ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt habe. Aber Südafrika ich ja ein großes Land, ich vermute mal, dass man einfach viel unterwegs sein wird / sollte, um auch einiges zu sehen. Da stellt sich mir natürlich wieder die frage, wie sinnvoll das mit den Kindern ist, zumal wir ca. 2,5 wochen Zeit haben, denn wir müssen ja noch Ferien und Kita-schließzeit mit dem jahresurlaub überbrücken. Aber man hat kaum Zeitverschiebung und daher fand ich das recht atraktiv.
    Stimmt schon, Italien ist eher was normales Aber ich dachte das auch vor dem Hintergrund, dass wir danach auf die Ferien angewiesen sind und wir also so schnell nicht mehr dort hinkommen, da wir nie im Sommer in die Hitze fahren würden. Außerdem ist es ja auch recht teuer in der Hauptsaison.
    Der finanzielle rahmen orientiert sich an der florida-Reise, denn die haben wir ja schon eingeplant und wir sparen auch jetzt schon.

    Dieses Jahr fahren wir nach Kärnten und das wird wohl auch die Art Urlaub sein, den wir in den Folgejahren machen Auch finanziell gesehen.

  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    Okay, ich schreib ihr einfach mal ne mail (sie müssten jetzt schon zurück sein, denke ich) und frag sie nach den Eckpunkten.

    Ah ja Kärnten, dort habt Ihr sicher viel Spaß, wenn das Wetter mitmacht.

    LG

  4. #44
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    Zitat Zitat von jumi Beitrag anzeigen
    Okay, ich schreib ihr einfach mal ne mail (sie müssten jetzt schon zurück sein, denke ich) und frag sie nach den Eckpunkten.

    Ah ja Kärnten, dort habt Ihr sicher viel Spaß, wenn das Wetter mitmacht.

    LG
    Danke. Hihi, das Wetterproblem kennen wir Das haben wir ja überall.

  5. #45
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    Wir fahren dieses Jahr mit dem Wohmobil für 2,5 Wochen nach Norwegen. Vielleicht ist das ja was für Euch?

    Nach diversen Urlauben in Südeuropa wollten wir mal wieder was anderes sehen. Unsere Kinder sind dann 5 und gerade 2. Eine Fernreise planen wir dann für 2014, bevor Charlotte in die Schule kommt. Momentan haben wir Kalifornien im Auge.

    In Südafrika waren wir ohne Kinder mal. Tolles Land und wunderbar zu bereisen. Fluglänge ok, keine bzw. kaum Zeitverschiebung. Aber mit Kindern kann ich mir das erst vorstellen, wenn sie etwas älter sind. Dann haben alle was davon.

    Vor zwei Jahren waren wir mit Charlotte in Schottland. Das war auch ein toller Urlaub

    LG
    Stephanie

  6. #46
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    @stephanie: Norwegen wäre auf jeden Fall was für uns, aber wir wir waren schon in den letzten Jahren so wetterabhängig und daher hätte ich gern etwas mehr Beständigkeit Mit Schottland wäre es ähnlich. Mein Mann wär sofort dabei.
    Das wäre jetzt auch meine Vermutung, dass wir uns mit den Kindern zu sehr einschränken müssten bzw. nicht das Programm fahren können, was wir gerne würden und dafür wäre es dann eigentlich Verschwendung. Denn ich weiß ich, ob wir dann noch mal nach Südafrika fahren würden.
    Kalifornien wär natürlich auch toll, aber da ist der Flug ja noch länger und die Zeitverschiebung noch höher. Aber ansonsten sehr gern.
    Wo wart Ihr denn in Südeuropa alles und wie habt Ihr es bereist?

  7. #47
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    Wir waren bisher mit kind nur auf fuerteventura und am gardasee.
    Als paar waren wir in der toskana, fuerteventura 2x und auf Mallorca.

    Ansonsten in europa waren wir mit meinen eltern in der türkei 2x..und tunesien ( wobei das ja afrika ist, aber flugzeitmäßig gut zu erreichen)


    Kann die kanaren generell auch gut empfehlen..schönenlange strände und tolle anlagen.wetter sowieso

  8. #48
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    Das Wetterargrument kann ich nachvollziehen. Dann ist Skandinavien sicher nicht das richtige.

    Mit Charlotte waren wir am Comer See (in Kombination mit ein paar Tagen Schweiz), in Portugal (Kombi Lissabon/Strand) und dann eben in Schottland. Seit Jakob da ist waren wir 2x auf Mallorca und in diesem Jahr im Mai für eine Woche auf La Palma. Tolle Insel zum Wandern, aber mit Kindern würde ich da nicht wieder hinfahren.

    Habt Ihr mal über eine Kreuzfahrt im Mittelmeer nachgedacht? Wir haben mal eine im östlichen Mittelmeer, allerdings kinderlos, gemacht. Das hat uns gut gefallen und das kann ich mir auch gut mit den Kurzen vorstellen. Genug Dinge an Bord zu tun, ein bißchen Sightseeing und kein lästiges Ein- und Auspacken für 4 Personen.

  9. #49
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    P.S.: Mit Südafrika würde ich definitiv warten, bis die Kinder größer sind. Aber dann ist das bestimmt ein tolles Reiseziel. Ich könnte direkt losfliegen, wenn ich hier so aus dem Fenster gucke.

  10. #50
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??

    @stephanie: Kreuzfahrt stand bisher noch nicht zur Disposition, weil ich nicht weiß, wie seefest wir alle sind. Ansonsten gebe ich dir recht, hängt es sicher von der Kreuzfahrt ab. Es gibt ja Fahrten, wo man viel an Land ist, das wäre bestimmt auch für die Kinder erlebnisreich. Mache ich mich mal schlau.
    Comer see und die oberitalienischen Seen sind natürlich auch eine reise wert und nicht gerade preiswert.

    @silvia: Türkei und Tunesien kommen weniger in Frage, weil wir auch was sehen wollen und das sind jetzt eher die LÄnder für einen Hotelanlageurlaub

Seite 5 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fährt jemand von euch zufällig in nächster Zeit zu Ikea ... ?
    Von Milena im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  2. Nur 5 Tage Urlaub, aber wohin?
    Von janny im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige