Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ München, was sollte man gesehen haben?

12.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: München, was sollte man gesehen haben?

    Zitat Zitat von manu Beitrag anzeigen
    Hofbräuhaus München

    hier kannst du gut essen und trinken, und du hast bayrische stimmung rundum!

    Mit Verlaub, liebe Manu - bayerische Stimmung ? Naja, zumindest mäßig (für Auswärtige bestimmt). Zumindest stimmt das Ambiente, und je mehr Mass'n man/frau getrunken hat, umso ehr übersieht man die Bedienungen aus Fernost "was wolle sie dinke??" .


    Ich finde Annis "Münchner Innenstadt"-Programm super - das ist auch
    alles an einem Tag zu schaffen und zwischendurch könnt ihr dann auch
    im Hofbräuhaus einkehren und habt somit dann wirklich die Kernpunkte Münchens gesehen.
    Ich finde auch den Königsplatz als MUSS, Leopoldstraße natürlich bis Odeonsplatz und Theatinerkirche.

    In der St.-Michaels-Kirche am Marienplatz ist die Königsgruft - dort ist auch der Sarg von König Ludwig II (ist auch sehenswert).

    Was sich für 'Schnellbesichtigungen' gut eignet, sind die Münchener Stadtrundfahrten im Doppeldecker-Bus. Wenn ihr innerhalb 3 Tage auch noch einen Seen-Tag einlegen wollt, ist das vielleicht etwas relaxter. Ihr könnt auch überall aussteigen und wieder zusteigen. So kommt ihr auch z. Bsp. am Königsplatz und am Maximilianeum vorbei.


    Ich würde euch echt anraten, im Mai zu kommen. Zum einen ist es einfach die schönste Jahreszeit, ihr könnt den Tag gemütlich im Biergarten ausklingen lassen und ihr seid bestimmt einfacher unterwegs als im Winter.



    Ganz liebe Grüße und viel Spaß in München!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: München, was sollte man gesehen haben?

    ja, viele tolle dinge sind ja schon genannt worden.

    ein absoluter besucher-favourit, aber auch toll für einheimische, ist die kulinarische viktualienmarktführung, veranstaltet vom weißen stadtvogel. dauert ca 2 stunden, man hat viel spaß dabei und danach ist man proppesatt. geh mal auf die homepage. auch die abendtour mit nachtwächter soll super sein.

    alter peter besteigen ist toll!

    und was ich mir bald mal anschauen gehe ist die preysinger straße, wo es wohl noch wirklich uraltes münchen geben soll.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: München, was sollte man gesehen haben?

    Ach ja bei schlechtem Wetter ist ein Bummel in den "Fünf Höfen" auch sehr schön. Und das Nymphenburger Schloß und/oder der botanische Garten (ist nah beieinander).

  4. #14
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: München, was sollte man gesehen haben?

    booohhhhh suuuuuuper!!!! danke!!!!!
    wir werden die genannten Punkte alle mal "absurfen" und ins Programm mit einbeziehen,
    mal sehen was davon wir dann gucken können (alles wird wohl nicht klappen dafür habt ihr zu viele gute Ideen)
    aber jetzt bekomm ich Lust auf München!

    das mit den Doppeldeckerbussen gibst auch in Hamburg und Berlin (ohne Doppeldecker) und das war auch klasse,
    einsteigen und aussteigen wo man denkt "oh hier..." und wenn mans gesehen hat weiterfahren,
    und man kann ein bischen ausruhen und bekommt einen Überblick und weiß dann gezielt was man woill


    ... außer euren tollen Tipps!
    DANKE!!!!!!

    ich glaube das wird schön!
    (ein ansonsten richtig übler Tag wird grade ein bischen sonniger, danke! )

  5. #15
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: München, was sollte man gesehen haben?

    das WIRD schön

    ach ja, immer ein bisschen mehr geld als woanders einplanen ;-)

  6. #16
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: München, was sollte man gesehen haben?

    sooooo, wir waren dieses Wochenende in München und es war KLASSE!!!!
    Danke für die Ratschläge, es hat uns zusammen mit den Reiseführern, ziemlich geholfen eine Linie reinzukriegen was wir machen und sehen wollen.
    Wir haben unendlich viel Geld ausgegeben *erschüttertausseh* daher danke Anni für die beruhigenden Worte daß es in München immer etwas teuerer ist als anderswo: das STIMMT!
    aber es war s auch wert, wir sind so vollgepackt mit Eindrücken, dass der vorherige Speicher, was man so an Sorgen und Alltäglichkeiten hat, ziemlich resettet ist Ich meine 2 Wochen weggewesen zu sein, dabei warens nur 4 Tage


    Wir haben die Innenstadt besichtigt: Marienplatz, Rathausplatz, Rathaus in den Turm hochgefahren (da mußt ich nicht den alten Peter zu Fuss hinauf ) Viktualienmarkt, Rindermarkt, Sendlinger Tor (da ist Lush!!! und ich bin aufgrund der begeisterten Berichte da rein gestürmt... bin mal gespannt wie sich meine Schätze hier nun anfühlen) alle Kirchen,
    Hofbräuhaus, Olympiastadium (war grade soundcheck der Scorpions, die waren draussen ausserhalb der Halle schon laut )
    Odeonsplatz, Feldherrenhalle, Maximilianstrasse, Ludwigstrasse, eine Bustour (ok 2x weil mir die füsse wehtaten, aber war gut daß zweimal, dann kriegt man nämlich auch alles mit ) englischer Garten (da schenkte mir mein Mann zum 5 Hochzeitstag dann eine Kutschfahrt, weil wir an der Hochzeit keine hatten und beide noch nie gekutschfahrtet sind)
    an Schloß Nymphenburg mal aussen vorbei gefahren und ich hab bestimmt noch was vergessen.

    Als Hotel waren wir im "Belle Blue" 10 Minuten vom Bahnhof untergebracht,
    ich kann es sehr empfehlen.
    Es ist nicht so großartig mit Lounge und Lobby und Gedöhns,
    aber es ist sehr sauber, pfiffig gemacht, hat ein sehr liebevoll hergerichtetes Frühstück mit trinkbarem Kaffee und
    sehr freundlichen Menschen in der Rezeption.

    Soweit mal die Kurzform, ich versuch mal noch einen ausführlicheren und informativeren Bericht zu schreiben, für die nächste Münchenreisende.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Urlaub im Frankenland - was muss man gesehen haben? :-)
    Von schäfi im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 17
  2. Mainz: was sollte man gesehen haben
    Von Rose im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  3. Nürnberg, was sollte man gesehen haben?
    Von Melinchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 17
  4. 200 Dinge, die man in seinem Leben gemacht haben sollte ...
    Von Tatjana im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige