Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Mexico - Yucatan - evtl. auch Tikal?

17.12.2017
  1. #1
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Mexico - Yucatan - evtl. auch Tikal?

    Hallo ihr,

    uns ist gerade eine tolle Überraschung ins Haus geschneit - eine Einladung zur Hochzeit einer Freundin in Mexico! Leider ist Mexico ja nicht ganz um die Ecke und leider bin ich nächsten Sommer beruflich gerade in einer Phase, für die ich schlecht vorausplanen kann - ich werde öfter Klausuren schreiben und ähnliches und kenne die Termine jetzt natürlich noch nicht.

    Aber eigentlich würden wir gerne hinfahren! Gefeiert werden soll Samstag abends am Strand auf der Isla Holbox im Norden Yucatans - war da schon mal jemand von euch? Wir würden nach Cancun fliegen und überlegen, vorher oder nachher noch ein paar Tage (mehr wird leider nicht drin sein) in Mexico dranzuhängen. Wie gut kommt man in Yucatan mit oder ohne Auto rum? Was könnte man in 3-4 Tagen dort noch machen?

    Wir sind gerade total ratlos und wissen gar nicht genau, wo wir anfangen sollen mit dem Suchen. Wenn der eine oder andere hier Infos und Eindrücke hat, wäre das klasse!

    LG Ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexico - Yucatan

    wow, ich war zwar noch nie in mexico aber ich beneide euch grad ziemlich !
    das wird bestimmt auch eine geniale hochzeit, hoffentlich gibts bilder :-)

    anja

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexico - Yucatan

    Hallo, ich war auch noch nie in Mexiko aber ich stell mir das ganz schön vor.
    Wohnt deine Freundin denn dort oder will so nur dort heiraten?
    Auf jeden Fall ist das mal was anderes...

    LG,
    Clara

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexico - Yucatan

    Sie und ihr Freund leben und arbeiten seit anderthalb Jahren dort - erst war nur ein Jahr geplant, aber anscheinend gefällts ihnen dort!

    Blöd, dass das nächste Jahr so schlecht planbar ist bei mir! Für nur 3 Tage hinzufliegen wäre schon ziemlich bescheuert, aber ich weiß halt nicht, wieviel ich evtl. verlängern kann... andererseits wäre es auf jeden Fall ein unvergessliches Fest. Meine beste Freundin ist vermutlich auch eingeladen, wenn sie auch hinfliegt, wäre das ein Grund mehr, zuzusagen... hach, ist das schwer!

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexico - Yucatan

    Hallo,
    wir waren dieses Jahr in Mexiko "Hochzeitsreise" und es war super schön... Wir waren auch auf der Yucatan-Halbinsel und da gibt es eine ganze Menge zu sehen... Wir hatten eine kleine Rundreise mit den Orten "chichen Itza, Tulum, Coba, Uxmal usw.." gemacht und ansonsten sind wir mit dem Sammeltaxi für 2 Euro pro Person von einer Sehenswürdigkeit zur anderen gefahren. Wir waren in Xel-Ha, das ist ein ganz toller Naturpark, sollte man mal gesehen haben!!

    Freut Euch drauf.....

    Lieben Gruss
    Sunny

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexico - Yucatan

    Soll ich es dir noch schwerer machen?

    Yucatan ist ganz nett. Aber Holbox war für uns die Krönung des Urlaubs. Es ist etwas ursprünglicher und weniger touristisch als anderswo, aber genau deshalb hat es uns dort so gut gefallen.

    Ein Auto würde ich mir auf keinen Fall mieten. Herumzukommen war überhaupt kein Problem. Weder teuer noch kompliziert. Ganz im Gegenteil, es gibt dort ein großartiges Busnetz und zu den berühmten Sehenswürdigkeiten werden auch an jeder Ecke Touren angeboten.

    Du willst Bilder? Sie sind nicht spektakulär, doch mehr gibt es auf Holbox nicht... Oder wir haben es bloß nicht gefunden vor lauter Faulenzen und Spazierengehen. Einzige Fortbewegungsmittel sind dort (außer Fahrrädern) übrigens Golfkarts. Bei der Entscheidungsfindung kann ich dir nicht helfen. Falls Fragen auftauchen aber gerne.

    Liebe Grüße von Mappy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexico - Yucatan

    Danke euch! Mappy, die Bilder sind ja soooo toll! Unsere Entscheidung ist eigentlich auch schon gefallen. Natürlich für Mexiko. Mein Vater hat auch schon gesagt, er würde mich notfalls krankschreiben, wenn meine Ausbilder wegen des Termins Stress machen.

    Wir wären dann auf jeden Fall dreieinhalb Tage auf Holbox, würden davor aber gerne noch 4 Tage rumfahren. Mein Vater meinte, dafür bietet sich einerseits die Route an, die Sunny beschrieben hat (da muss ich aber gleich unbedingt nochmal nachschauen, wo dieser Naturpark liegt) - er meinte, etwas nördlich von der Straße, die von Cancun nach Chichen Itza führt, seien gerade, als meine Eltern da waren, neue Ruinen ausgegraben worden, die farbige Außenwände hatten. Habt ihr die gesehen, Sunny?

    Andererseits meinte mein Vater, wenn wir ganz tolle Natur haben wollen, dann sollen wir von Cancun nach Flores (Guatemala) fliegen und nach Tikal fahren. Da sei es hügeliger und es gäbe richtigen Urwald, während Yucatan eigentlich platt und relativ trocken ist.

    Was meint ihr dazu?? Kennt ihr Tikal?

  8. #8
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexico - Yucatan

    Das ist ja toll Ellen,

    ich würde auf jeden Fall hinfahren. So ein angebot kommt wahrscheinlich nie mehr. Wir waren ja auch auf Hochzeitsreise in Mexico und hatten erst 5 Tage Rundreise und waren dann noch 2 Wochen im Hotel.

    Wir haben diese Rundreise hier gemacht, nur einen Tag länger: http://www.rundreisen.de/de/rundreis...hlights-5.html

    Xel-Ha war super! Ach - ich würd sofort mitfliegen!

    LG, Jana

  9. #9
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mexico - Yucatan

    Hallo,

    wir haben auf Yucatan auch eine Rundreise gemacht, meine Highlights waren:

    die Stadt Merida
    die Salzwasser Lagune Celestum mit 10.000 Falmingos
    die Maya Anlage Uxmal und Chichen Itza

    Ich wuensche euch viel Spass!

    Volkfrau

  10. #10
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexico - Yucatan

    Boah Ellen, wie beneidenswert!!! Ihr habt auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.

    Ich war zwar noch nie in Mexico aber ich glaube, die Reise wird neben der Hochzeit sicherlich wunderschön. Mappys Bilder sind ja schon sehr vielversprechend.


    LG,
    Dani



    Off-Topic:

    Ist Dein Vater Arzt?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Mexico-Experten wg. Ausflügen
    Von seestern im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 10
  2. Hummer H2 Vermietung für Standesamt evtl. auch Kirche?
    Von best02 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  3. Flitterwochen im März - Update: Mexico gebucht!
    Von majana im Forum Flitterwochen
    Antworten: 34
  4. STÜRMISCHER Honeymoon in Mexico.....
    Von Vivi im Forum Flitterwochen
    Antworten: 28
  5. Flitti-Fotos aus Mexico
    Von Melli78 im Forum Flitterwochen
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige