Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Mexico - Yucatan - evtl. auch Tikal?

12.12.2017
  1. #11
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexico - Yucatan

    Ich wusste doch, dass hier ein paar Mexiko-Experten sind! Das klingt echt gut, ich glaube, da müssen wir nicht unbedingt nach Tikal fliegen, sondern haben auch so schon genug Schönes anzuschauen! Schade, dass ich ausgerechnet nächstes Jahr keine Zeit für einen langen Urlaub habe!

    Mappys Fotos und ihr Bericht über Holbox haben auch schon große Erleichterung bei mir hervorgerufen - meine Eltern waren nicht dort, mein Vater meinte aber, da an der Küste wäre eigentlich alles voll von jungen Amerikanern, die Party machen - oder kitschige Hochzeiten veranstalten. Meine Eltern haben da in einem Hotel eine Wahnsinnskitschhochzeit miterlebt von zwei Leuten, die sich dort gerade während ihres Urlaubs kennengelernt hatten! Aber gut, dass Holbox ruhiger ist!

    @Dani: Mein Vater ist Zahnarzt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexico - Yucatan - evtl. auch Tikal?

    Gute Entscheidung, Ellen! Man muss die Feste halt feiern wie sie fallen. Wir werden wohl bald auch die Flüge für eine Hochzeit in Italien buchen, wo unser Küken dann gerade ein paar Wochen alt sein wird.

    Wilde partywütige Amis auf Holbox? ?) Die Insel stand (vor 4 Jahren) nicht mal in LP bzw. den wenigsten anderen Backpackerhandbüchern. Auch dorthin zu kommen, dauerte etwas. Die eigentliche Yucatanküste hatte uns auch weniger gefallen. Aus Playa del Carmen sind wir umgehend geflüchtet, auf der Isla Mujeres waren wir ein paar Tage. Tikal kenne ich nicht.

    Wie lange könnt ihr denn bleiben? Hast du deinen Nachnamen bei der Hochzeit geändert? Sonst wäre es ja etwas verdächtig bei der Krankschreibung...

  3. #13
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexico - Yucatan - evtl. auch Tikal?

    Ich habe gerade nochmal mit meinem Mann geredet und wir haben uns jetzt entschlossen zu fahren. Aber zum ersten Mal in unserm Leben werden wir eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, falls doch was dazwischen kommt.

    @Mappy: Da hast du Recht mit dem Feste feiern! Wir haben dieses Jahr schon den Urlaub umgebucht, um zu einer vietnamesischen Hochzeit in Stuttgart zu fahren, und es hat sich gelohnt!

    Die partywütigen Amis waren sonst an der Küste, auf Holbox waren meine Eltern gar nicht - und mein Vater hat das offenbar ungerechtfertigterweise auf Holbox übertragen.

    Im Moment ist der Plan, 8-9 Tage zu bleiben. Länger geht vermutlich nicht wegen meiner Klausuren und anderen Termine - allerdings habe ich heute mit einem Kollegen gesprochen, der das Ganze schon hinter sich hat, und er meint, er würde es auf jeden Fall riskieren und fahren. Mit der Krankschreibung hast du Recht - das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Meinen Namen habe ich nämlich behalten.

    Hier haben ja schon einige Rundreisen durch Yucatan gemacht, darauf läuft es bei uns dann wahrscheinlich auch raus. Oder doch Tikal? Ich versuche gerade, meine beste Freundin zu erreichen um rauszukriegen, ob sie auch hinfliegt... das wäre soooo cool!

    Danke schonmal für eure Tips, ich werde mich ganz sicher nochmal melden, wenn unsere Planungen konkreter werden!

    LG Ellen

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexico - Yucatan - evtl. auch Tikal?

    Dann hatte ich das ja in Erinnerung mit deinem Namen. Aber dein Daddy hat sicherlich noch einen medizinischen Freund...

    Dann warte ich auf deine konkreten Fragen. Obwohl du die Entfernungen dort nicht unterschätzen solltest. Vielleicht "lenken" die Preise für einen Gabelflug bzw. einen normalen Flug ja auch euren Weg.

  5. #15
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexico - Yucatan - evtl. auch Tikal?

    Okay, dann gleich die erste Frage: Habt ihr den Flug online gebucht oder seid ihr ins Reisebüro marschiert? Ich habe online gleich erstmal den Überblick verloren, so viele verschiedene Möglichkeiten (ab München, ab Frankfurt, 0-3mal umsteigen an den verschiedensten Ecken dieser Welt, LTU-Flüge kann man für die Zeit noch nicht buchen...). Andererseits waren wir auch noch nie im Reisebüro. Naja, wir werden mal mit etwas mehr Zeit im Internet suchen, denke ich.

    Mein Vater hat übrigens behauptet, der Flug von Cancun nach Flores gehe täglich, dauere nicht lange und sei nicht teuer. Allerdings habe ich bisher versäumt, da genauer nachzufragen, und ich bin mir nicht sicher, ob mein Vater unter "nicht teuer" das gleiche versteht wie ich. ?)

    An Weihnachten werden wir mit meinen Eltern eine ausgiebige Mexiko-Session machen und Dias, Reiseführer und Mayabücher wälzen. Danach wissen wir vielleicht eher, was wir wollen.

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexico - Yucatan - evtl. auch Tikal?

    Mit dem online Suchen nach Flügen haben wir bisher wiederholt keine guten Erfahrungen gemacht. Als erste Info durchaus brauchbar. Doch gebucht haben wir immer bei Traveloverland vor Ort, die uns jedes Mal letztlich bessere Konditionen (und Flüge) gesucht haben. Wagt es ruhig mal!

    Ich schaue nachher mal nach, wohin wir geflogen sind, als wir nach HOlbox unterwegs waren. Im Anschluß ging es 4 Std. per Bus weiter, wenn ich mich richtig erinnere.

    Du hast schon recht: Ärzten sollte man nicht unbedingt Glauben schenken, wenn es um die Definition "teuer" geht.

  7. #17
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mexico - Yucatan - evtl. auch Tikal?

    Hallo,

    wir waren 2004 auf Hochzeitsreise in Mexiko (Yucatan) und fanden es toll. Wir waren in Playa del Carmen- ok, sehr touristisch, das nächste Mal würden wir auch individueller Reisen. Wir haben uns ein Auto gemietet und sind damit dann rumgefahren und haben auch wunderschöne einsame Strände entdeckt. Angesehen haben wir uns auch Coba, Tulum und Chitzen Itza und wir waren auf Cozumel.

    LG und ich beneide dich, Tiffi

  8. #18
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexico - Yucatan - evtl. auch Tikal?

    Mexiko scheint ja sehr beliebt zu sein bei Hochzeitsreisenden. Danke Tiffi, ich denke, das wären so ungefähr auch unsere Ziele, wenn wir uns für 4 Tage Yucatan entscheiden!

    @Mappy: Okay, dann gehen wir wirklich mal ins Reisebüro. Bisher war es bei unseren europäischen Zielen immer recht einfach, die günstigste Flugvariante zu finden - aber jetzt steige ich nicht durch.

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexico - Yucatan - evtl. auch Tikal?

    Hallo,
    haben neue Ausgrabungen gesehen, aber ob das mit bunten Steinen war??? Ich weiß es leider nicht mehr... ?) Die 4 Tage Yucatan waren sehr schön und man hat alles Wichtige gesehen... So ein Park solltet ihr aber unbedingt besuchen... Ach, ich würde glatt wieder hinfliegen!!!

    Lieben Gruss
    Sunny

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Mexico-Experten wg. Ausflügen
    Von seestern im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 10
  2. Hummer H2 Vermietung für Standesamt evtl. auch Kirche?
    Von best02 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  3. Flitterwochen im März - Update: Mexico gebucht!
    Von majana im Forum Flitterwochen
    Antworten: 34
  4. STÜRMISCHER Honeymoon in Mexico.....
    Von Vivi im Forum Flitterwochen
    Antworten: 28
  5. Flitti-Fotos aus Mexico
    Von Melli78 im Forum Flitterwochen
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige