Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Mauritius - Tipps, Erfahrungen ?

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.340
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Mauritius - Tipps, Erfahrungen ?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gesehen, dass hier einige schon mal auf Mauritius waren. Jetzt wollt ich doch gleich mal die Gelegenheit nutzen und euch mal ein paar Tipps und Erfahrungen aus euren Urlauben entlocken !
    Wir werden im September ja unsere Flitterwochen ( leider nur 1 Woche ) in Le Morne verbringen. Da wir eben nur die Woche Zeit haben, wollt ich mich jetzt schon langsam schlau machen, was sich lohnt zum anschauen und was eher Zeitverschwendung ist !?! Hab hier zwar zwei Reiseführer liegen, aber die sind halt auch nicht objektiv und können mir natürlich auch nicht sagen, wie das Angebot ist.
    Ich hoffe auf eure Erfahrungen.
    Vielen Dank schonmal.

    LG MELI


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mauritius - Tipps, Erfahrungen ?

    Falls ich nachher (oder morgen) etwas mehr Zeit habe, antworte ich dir mal ausführlicher!
    Wir waren vor 4 Jahren in Flic en Flac und es war traumhaft schön!

    Ich suche mal meinen Hochzeitsreisenbericht:
    http://www.couchwives.de/flittis/413...-erzaehlt.html

    leider funktionieren die fotos nicht mehr.

    LG, Katrin

  3. #3
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mauritius - Tipps, Erfahrungen ?

    Wir waren vor 5 Jahren für3 Wochen dort. Es war genial!

    Die Hauptsadt ist eher nicht so toll.

    Die meisten Sachen stehen a ber nicht im Reiseführer. Wir haben z.B. mit einem Einheimischen eine Wanderung durch den "Dschungel" gemachen und sind über Wasserfälle geklettert ... Quer udrch Zuckerrohrplantagen gefahren und an total schönen Küstenabschnitten gelandet.

    Nehmt Euch einfach für einen Tag ein Auto (Linksverkehr) und fahrt durch die Gegend. Aber nicht erschrecken, es ist teilweise sehr dritte Welt!

    Wenn Du Fragen hast, her damit! Ich hab unser Reiseprogrammm noch irgendwo zu liegen.

    Sille

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.340
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mauritius - Tipps, Erfahrungen ?

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten !
    Hört sich wirklich klasse an dein Bericht, Katrin.
    Port Louis werden wir uns auf jeden Fall mal anschauen. Wenn wir schon
    mal da sind, muss man wenigstens die Hauptstadt gesehen haben.

    @Sille : Reiseprogramm hört sich gut an
    Die Wanderung durch den Dschungel mit Wasserfällen hört sich ja toll an. Wie habt ihr denn den einheimischen Reiseführer gefunden ? Habt ihr den schon von D aus gebucht oder muss man sich da vor Ort erkundigen ?
    Ich glaub das wär was für uns. Wir sind keine so begeisterten Strandlieger. Wir wollen auf jeden Fall so viel wie möglich von Land und Leuten sehen !

    LG und danke. MELI

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mauritius - Tipps, Erfahrungen ?

    Als Alternative zum Auto könnt ihr euch auch ganztags ein Taxi mieten! Kostet höchstens 20-30 Euro pro Tag (je nachdem wo ihr hinwollt) und ihr habt gleich einen Fahrer dabei der euch sicher durch den Linksverkehr bringt.
    Er wartet auch auf euch, wenn ihr aussteigen und was angucken wollt und bringt euch sicher wieder zum Hotel.
    Wenn ihr Glück habt, erwischt ihr so einen lustigen wie wir hatten!

  6. #6
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mauritius - Tipps, Erfahrungen ?

    Nö den haben wir echt durch zufall gefunden. Er wartete quasi auf uns.

    Ich hab nu unseren Reiseführer rausgekramt.

    Wir waren in:

    Le Souffleur (super Steilküste in Süd-Osten) einmalige BRandung ohne Touristenmagnet zu sein
    La Vanille Crocodile Park (schöner Park)
    Tamarinf Wasserfälle (Wahnsinn!!!) super schöner Wasserfall auch zum wandern (festes Schuhwerk!!!)
    Grand Bassin (heiliger See der Hindus)
    Rochester Falls

    das ist alles im süden und gut an 2 Tagen zu sehen. Und ganz bei Euch in der Näher Black Rivers Gorges National Park mit der Terres des Coulers (total bunte Erde! in mitten dichtestem UrWald) und die Camarel Wasserfälle..

    Was total schön und unglaublich erholsam ist, ist eine Tour mit einem catamaran. das Wasser ist so schön blau. und dann einen Ausflug zur Ile aux Cerfs (weißer Strand unter Kiefernwäldern)

    Wir hatten den Reiseführer vom ADAC. da sind ne Menge toller Sachen drinn gewesen.

    Viel Spaß bei der weiteren Planung, leider kann man in einer Woche nicht alles sehen.

    port Louis würde ich nicht länger als 2 Stunden einplanen!

    Sille

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.340
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mauritius - Tipps, Erfahrungen ?

    Ok, vielen Dank Sille.
    Ich werd mir das gleich mal rausschreiben. Hört sich sehr schön an.
    Unsere Wanderschuhe werden wir sowieso mitnehmen. Von dem her darf es ruhig auch ein bissle anstrengender werden.
    Eine Woche ist wirklich kurz, aber wir werden das Beste daraus machen. So dass es für uns die wundervollste Woche überhaupt wird. Flitterwochen eben

    Danke auf jeden Fall für die Tipps.


    LG MELI

Ähnliche Themen

  1. Kitchen Aid
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 143
  2. Erfahrungen mit Hotels auf Seychellen, Mauritius oder Malediven
    Von Jill im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 2
  3. Hängemattenständer: Erfahrungen und Tipps gesucht
    Von Happy_M im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  4. Kindersonnecreme - Tipps und Erfahrungen
    Von Nadine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige